Koppelstangen und Spurstangenkopf ausgeschlagen

Diskutiere Koppelstangen und Spurstangenkopf ausgeschlagen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle. War mit meinem M3 BK gerade beim Reifenwechsel. Die freie Werkstatt stellte leider fest, dass die Koppelstangen vorne und der...

1. #1 hondacivic, 20.04.2012
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hallo an alle. War mit meinem M3 BK gerade beim Reifenwechsel. Die freie Werkstatt stellte leider fest, dass die Koppelstangen vorne und der Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen sind. Bin echt sauer und das bei grade mal bei 92.000 km. Kosten in der freien Werkstatt 300-400 Euro.:x

Wer hat das selbe Problem? Hab hier mal was gelesen von anderen Leidensgenossen. Hab aber leider mit der Suchmaschine nichts gefunden.

Hab noch die Anschlussgarantie von der Car Garantie. Weiß jemand ob die Kosten übernommen werden?

Find ich schwach mit 92000 km schon Teile ausgeschlagen. Solche Probleme hatte ich mit meinem alten Honda nicht.

2. #2 K.samohT, 20.04.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Der Witz ist gut, das sind normale Verschleissteile!

Das ist halt so oder beschwerst du dich auch dass du tanken musst? ;)

Es kommt auch viel auf die Fahrweise an und ob technische Änderungen vorgenommen wurden. (tiefer, breiter, härter usw.)

MfG Thomas.

3. #3 streethawk, 20.04.2012
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Die Dinge kannste selber wechseln musst hinterher nur deine Spur einstellen lassen. An Kosten bist du da bei ca 100€ für Teile und 50€ fürs Einstellen.

4. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Die Koppelstangen kriegst im Net schon für 15.- €/Stück, allerdings NoName. Hab ich auch gemacht, halten schon über 100 000 km

5. #5 hondacivic, 21.04.2012
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hab mir noch ne zweite Meinung eingeholt. Bin nach der freien Werkstatt zum fmh gefahren. Der Meister hat alles überprüft und gesagt, es wäre alles in Ordnung, nichts ausgeschlagen. Diese freie Werkstatt sieht mich nie wieder. Der Meister sagte auch er hat noch keinen Mazda 3 mit defektem Spurstangenkopf gesehen und Koppelstangen nur ein paar Einzelfälle.

Bin mir aber sicher, dass hier im Forum mal eín oder zwei was von kaputtem Koppelstangen geschrieben hat. Finde den Beitrag aber nicht mehr.

6. #6 K.samohT, 21.04.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Jetzt mal doof gefragt, was hat es damit zu tun, ob bei jemand anderes das schon defekt war?

Das ändert bei dir doch auch nichts oder?

Meinst du nur weil das hier noch keiner gepostet hat, dass es bei ihm mal defekt war, dass es deshalb bei dir nicht kaputt gehen darf oder kaputt geht?

Such dir lieber eine seriöse Werkstatt z.B. hier http://www.mazda-forum.info/mazda-allgemein/2133-mazda-werkstattempfehlung-25.html und dann lass es nochmal prüfen, dass ist das einzige was dir Klarheit verschaffen wird.

MfG Thomas.

Thema: Koppelstangen und Spurstangenkopf ausgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf mazda cx 7 ausgeschlagen

,
  2. spurstangenkopf mazda 2 de

,
  3. mazda 3 bk nach querlenker spur einstellen ?

,
  4. mazda 3 koppelstangen,
  5. spurstangenkopf mazda 2,
  6. cx7 spurstangenkopf wechseln kosten,
  7. koppelstange mazda 2 rückruf,
  8. koppelstange mazda bk,
  9. spurstangenkopf mazda cx 7 Wechsel ,
  10. spurstangenkopf wechseln mazda 6,
  11. mazda 6 spurstangen lager defekt,
  12. mazda 2 de spurstangenkopf,
  13. spurkopfgelenk mazda 2 ausgeschlagen,
  14. maxda cx7 spurstangenkopf ausgeschlagen,
  15. spurstangenkopf ausgeschlagen,
  16. lenkstange mazda 2 austauschen kosten,
  17. mazda cx7 stabilisator wechsel,
  18. Mazda 323 Koppelstangenwechsel kosten,
  19. mazda 3 bm koppelstange,
  20. kupelschtange vorne mazda-3,
  21. mazda 5 stabilisator wechseln kosten,
  22. spurstange mazda3,
  23. koppelstange mazda 3 kosten,
  24. orginal koppelstange für mazda3,
  25. koppelstange mazda 3
Die Seite wird geladen...

Koppelstangen und Spurstangenkopf ausgeschlagen - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Koppelstangen / Stabilisatoren spiegelverkehrt?

Koppelstangen / Stabilisatoren spiegelverkehrt?: Hallo zusammen, ich habe in letzer Zeit irgendwie kein Glück mit passenden Teilen für meinen Mazda... (323F BJ, Baujahr 2000) Die...
  2. 626 (GF/GW) Spurstangenköpfe Links- Rechtsgewinde?

Spurstangenköpfe Links- Rechtsgewinde?: Hallo an euch, Es geht um Mazda 626 GF/GW HSN 7118 TSN 488 Bj 3 1998 Ich bin sehr Aussagen irritiert "unterschiedliche Gewinde links und...
  3. BM - Koppelstangen bei 57tkm?

BM - Koppelstangen bei 57tkm?: Hallo Leute! Bin heute mal abschussig von meiner regulären Arbeitsstrecke über ein Waldgebiet nach Hause gefahren. Rechts am Vorderrad habe ich...
  4. Querlenkerlager vorne ausgeschlagen

Querlenkerlager vorne ausgeschlagen: Hallo Gemeinde, ich war am Freitag mit meinem Auto beim tüv.. leider sagten die mir das meine Querlenkerlager vorne links und rechts...
  5. Koppelstange MX5 (NC) 2000CC

Koppelstange MX5 (NC) 2000CC: Hallo zusammen, ich bin ein wenig verwirrt. Ich muss die Koppelstangen an der Vorderachse wechseln und sehe nun das es verschiedene Längen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden