Koppelstangen 323 BA

Diskutiere Koppelstangen 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Mein Mazda poltert schon wieder und es hört sich so an, wie die Koppelstangen. Ich kenn das Geräusch, weil es vor 12000km schon mal war und...

1. Bus-T

Bus-T Guest

Hi!

Mein Mazda poltert schon wieder und es hört sich so an, wie die Koppelstangen. Ich kenn das Geräusch, weil es vor 12000km schon mal war und da waren es auch die Koppelstangen. Es wurden damals zwar alle gewechselt, aber scheinbar halten die Dinger nicht wirklich lange...

Wie kann ich jetzt testen, ob es wirklich wieder die Koppelstangen sind?
    Kann ich die auch selber wechseln, ohne Spezialwerkzeug? Gibt es dabei was zu beachten?

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wäre mal interessant zu wissen, warum die Koppelstangen gewechselt wurden. Weil die Buchsen ausgeschlagen waren oder weil sie sich verbogen haben?

3. Bus-T

Bus-T Guest

Hm, das kann ich dir nicht so genau sagen. Aber ich glaube die Buchsen waren ausgeschlagen, denn an den Stangen hatte ich damals nichts erkannt.

4. Bus-T

Bus-T Guest

Kennt sich einer aus mit den Koppelstangen bei Ebay für ca. 10 Euro, ob man die nehmen kann?
    Kann man Koppelstangen selber wechseln?

5. Bus-T

Bus-T Guest

Es ist die Koppelstange vorne links.
    Nun will ich mir bei Ebay eine bestellen, wenn man die selber einbauen kann. Geht das?
    Müssen dazu beide Räder der Achse aufgebockt werden, oder reicht es nur das Rad mit der betroffenen Koppelstange aufzubocken?

Thema:

Koppelstangen 323 BA

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen 323 BA - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Koppelstange hinten links defekt

Koppelstange hinten links defekt: Ich hab getsern hinten die Bremsen gewechselt, da ist mir aufgefallen das die koppelstange ziemlich auf ist. Gibt es ein spezielles Drehmoment,...
  2. 323 (BG) Frage zu Koppelstangen 323 BG - Sportversion?

Frage zu Koppelstangen 323 BG - Sportversion?: Moin alle, seit langem mal wieder was von mir. Und dann noch eine Frage, die nicht alle Tage kommt. Mein Bruder hat ein kleines...
  3. Stabilisatoren bzw. Koppelstangen am 323

Stabilisatoren bzw. Koppelstangen am 323: Ich fahre ein mazda 323 f bj 2.0 td 90 ps. und ich muss die Koppelstangen wechseln. Nur jz habe im I-net geschaut und es gibt zwei typen von...
  4. 323 F BA Koppelstangen

323 F BA Koppelstangen: Hallo, ich war vor kurzem in ner Werkstatt und mir wurde gesagt, dass meine Koppelstangen hinten defekt sind und dementsprechend gewehcselt...
  5. Koppelstangen austauschen 323 BJ

Koppelstangen austauschen 323 BJ: Hi Leute, wie ich unlängst erwähnt habe sind meine Koppelstangen futsch. Erst bei Inspektion hies es eine, aber hinten klapperts auch arg. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden