Koppelstangen 323 BA

Diskutiere Koppelstangen 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Mein Mazda poltert schon wieder und es hört sich so an, wie die Koppelstangen. Ich kenn das Geräusch, weil es vor 12000km schon mal war und...
  • Koppelstangen 323 BA Beitrag #1

Bus-T

Hi!

Mein Mazda poltert schon wieder und es hört sich so an, wie die Koppelstangen. Ich kenn das Geräusch, weil es vor 12000km schon mal war und da waren es auch die Koppelstangen. Es wurden damals zwar alle gewechselt, aber scheinbar halten die Dinger nicht wirklich lange...

Wie kann ich jetzt testen, ob es wirklich wieder die Koppelstangen sind?
Kann ich die auch selber wechseln, ohne Spezialwerkzeug? Gibt es dabei was zu beachten?
 
#
schau mal hier: Koppelstangen 323 BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Koppelstangen 323 BA Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also wäre mal interessant zu wissen, warum die Koppelstangen gewechselt wurden. Weil die Buchsen ausgeschlagen waren oder weil sie sich verbogen haben?
 
  • Koppelstangen 323 BA Beitrag #3

Bus-T

Hm, das kann ich dir nicht so genau sagen. Aber ich glaube die Buchsen waren ausgeschlagen, denn an den Stangen hatte ich damals nichts erkannt.
 
  • Koppelstangen 323 BA Beitrag #4

Bus-T

Kennt sich einer aus mit den Koppelstangen bei Ebay für ca. 10 Euro, ob man die nehmen kann?
Kann man Koppelstangen selber wechseln?
 
  • Koppelstangen 323 BA Beitrag #5

Bus-T

Es ist die Koppelstange vorne links.
Nun will ich mir bei Ebay eine bestellen, wenn man die selber einbauen kann. Geht das?
Müssen dazu beide Räder der Achse aufgebockt werden, oder reicht es nur das Rad mit der betroffenen Koppelstange aufzubocken?
 
Thema:

Koppelstangen 323 BA

Koppelstangen 323 BA - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben