Kopie der Navigation sd

Diskutiere Kopie der Navigation sd im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Wollte die Navikarte kopieren alles was im Form steht habe ich gemacht,aber das Navi erkennt die neue Karte nicht,woran kann es...

1. Udo96

Udo96 Einsteiger

Hallo zusammen
    Wollte die Navikarte kopieren alles was im Form steht habe ich gemacht,aber das Navi erkennt die neue Karte nicht,woran kann es liegen.
    Gruß Udo

2. lupoo

lupoo Stammgast

Hast du die Originale denn schon im Fzg in Benutzung gehabt?

3. Udo96

Udo96 Einsteiger

Ja ,Karte kopiert eingelegt und zeigt keine Karte

4. lupoo

lupoo Stammgast

Hast du den gesamten Inhalt der Originalen Card nachdem sie im Fzg in Benutzung war, auf die neue Card kopiert? Hast mal eine andere Card getestet?

5. #5 implied, 04.04.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Die Originalkarte als Image schreiben, das image auf die "Ersatzkarte" kopieren. Je nach Betriebssystem mal schauen, wie man das macht.
    Hat einwandfrei funktioniert, ich kann sogar über die Toolbox die kopierte Karte updaten

6. #6 Gladbacher, 04.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    hier mal das Prozedere zur Erstellung einer Sicherheitskopie, diese Anleitung wurde in einem Nachbarforum auf meine Anfrage gepostet und sie funktioniert bestens. Sollte hier etwas Ähnliche sbereits existieren, dann kann doppelt ja nicht schaden:

Erstellung Sicherheitskopie Navi-SD-Karte
    Also hier mal kurz und knapp das Prozedere. Eins vorweg, das mit den 100 Kilometern war einmal, heute reicht es schon wenn man nur einmal den Motor startet. Diese Karten wurden mir empfohlen: SD-Karte von SanDisc, Kingston o. Transcent; 16 GB mit 100 MB/sec.

Hier nun die Vorgehensweise:
    Als erstes die Mazda-Toolbox runterladen und auf dem Rechner installieren.
    Dann die Originalkarte in den entsprechenden PC Slot und mit der Toolbox die Karte aktualisieren. Das kann etwas dauern und selbst wenn das kurz vor dem Ende bei etwa 99 % abbricht (hatte ich beim letzten Mal) keine Angst, der Job ist trotzdem durch.
    So, nun hast du eine aktuelle Originalkarte.
    Nun legst du am besten auf dem Rechner einen passenden Ordner an und kopierst dann den Inhalt der Originalkarte (sind nur 3 Dateien) per Drag und Drop dort hinein.
    Nun nimmst du deine (formatierte) Zweitkarte und machst das genau anders herum, also den Inhalt des Ordners einfach per Drag und Drop auf diese Zweitkarte kopieren.
    Jetzt hast du die Zweitkarte fürs Auto und das Original legst du schön sicher irgendwo zu Hause in irgendeinen Schrank. Denn eine SD Karte ist ja auch nur ein Speichermedium und kann ohne weiteres auch mal den Geist aufgeben. Und wenn du das Original nur 2- oder 3-mal im Jahr fürs Update benutzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass die lange hält eher größer als wenn die dauernd im Einsatz ist.

Also, immer wenn ein Update verfügbar ist, führst du dieses auf der Originalkarte durch, kopierst diese auf deinen Rechner und ziehst die aktualisierten Kopien wieder neu auf deine Zweitkarte „für den täglichen Gebrauch“.

7. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Du mußt beim Klonen bei der Software ein Häkchen setzen, daß die Karte die gleiche ID verwendet.
    Ohne diese Einstellung hat bei mir die kopierte Karte nicht funktioniert.

8. #8 Gladbacher, 05.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @marad,
    du meinst bei der Nutzung der Mazda-Toolbox muss irgendwo ein Häkchen gesetzt werden? Keine Ahnung, ich habe einfach runtergeladen, dann die originale Karte rein und ein Update durchgeführt. Anschließend, wie geschrieben, die aktualisierten Daten einfach in einen Ordner auf meinen Laptop gezogen. Neue Karte formatiert, in den Laptop geschoben und die Navidaten aus dem Ordner auf diese neue Karte kopiert - dabei habe ich nirgendwo ein Häkchen gesetzt, nicht dass ich wüsste!? Funktionieren tut es aber trotzdem...

9. #9 marad, 05.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
    marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Nö. Um die Karte zu kopieren verwendest ja eine Klone Software (ich hab zB farstone Drive Clone verwendet)
    Bei dieser SW mußt den Haken setzen, daß die SD Karte die gleiche ID verwendet (Wortlaut: Keep Hardware drive ID)

So ein einfaches Kopieren/Einfügen hat bei mir nicht funktioniert.
    Die kopierte Karte hat beim BN die Karte nicht geladen und ich bekam nur den Kompass.

10. #10 Gladbacher, 05.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, wenn das so ist? Ich habe lediglich die Toolbox verwendet, aber die aktualisiert/updated ja nur, hat nix mit dem kopieren zu tun.
    Die Kopie erfolgte mit meinem Windows10-PC und funktioniert reibungslos!
    Aber deine funzt, meine funzt - alles ist gut und es kann uns egal sein!
    Schönen Tag noch! :)

11. #11 Computerteddy, 05.04.2018
    Computerteddy

Computerteddy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 2017
    Ich habe meine Karte auch einfach so kopiert, also die Daten ohne direktes Kartenklonen. Außerdem wollte ich eine größere SD-Karte haben, damit ich nicht irgendwann auswählen muß, was ich für Länder weglassen soll. (hab ich bei Garmin mal gehabt).
    Wenn die Karte nicht funktioniert hat, dann ist einfach beim Kopieren was schief gegangen, z.B. vergessen die Karte auszuwerfen und dabei wurde eine Datei kaputt gemacht oder so.

12. #12 Gladbacher, 05.04.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer weiß, es funktioniert und das zählt!
    Ich habe eine Karte mit 16 GB genutzt, sollte erstmal reichen...der Ordner mit den Daten zeigt mir 6,7 GB "Inhalt" an.

Thema: Kopie der Navigation sd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda connect sd drag and drop

,
  2. mazda navigation sd karte original

,
  3. Mazda sd inhalt

,
  4. navi sd Karte kopieren ,
  5. kann copie der mazda sd Karte auch größer sein?,
  6. mazda navi karte kopieren
Die Seite wird geladen...

Kopie der Navigation sd - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  3. Navi SD-Karte updaten

Navi SD-Karte updaten: Hallo, weiß jemand, wann das nächste Navi-Update kommt? Danke und viele Grüsse
  4. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  5. Mazda2 (DE) SD Karte für Mazda 2

SD Karte für Mazda 2: Hallo, wer kann mir Helfen? Habe diesen Mazda 2 Skyaktive G90 Kizoku heute gekauft. Mit vorbereitetem Navi. Der Händler meinte, ich könnte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden