Kopfstützen

Diskutiere Kopfstützen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, meine Kiddies dekommen jetzt endlich ihr lang gewünschtes Entertainment-System für die Rückbank und dabei gibt es generell zwei...
  • Kopfstützen Beitrag #1
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
Hallo Leute,

meine Kiddies dekommen jetzt endlich ihr lang gewünschtes Entertainment-System für die Rückbank und dabei gibt es generell zwei Möglichkeiten:

1: Der Deckenmonitor (meine Frau ist strikt dagegen und somit fällt diese Möglichkeit gleich auch schon wieder weg)

2: Links und rechts je einen Monitor in der Kopfstütze

Allerdings sind die Monitore mit 7 oder 8" viel zu groß für die viel zu kleinen Kopfstützen beim M5. Von mobilen Lösungen wie diese 99.- Euro Dinger von Mediamarkt bin ich ganz weit weg. Auch die Teile von Aldi taugen nicht den Schuß Pulver...

Gibt es bei anderen Mazda-Modellen eventuell breitere Kopfstützen in die man Monitore von mindestens 180x120mm fest einbauen kann?

Vielen Dank schon mal...

#
schau mal hier: Kopfstützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kopfstützen Beitrag #2

topas

Mazda-Forum User
:idea: nur mal so als idee :!:

hallo j.herbert,
wenn tatsächlich grössere kopfstützen (passend) für den 5er erhältlich sind, werden diese, wie alle ersatzteile, vermutlich nicht ganz preiswert sein. zu dem anschaffungspreis kommen dann noch die kosten für den einbau der TFT's, der vermutlich von einem autosattler professionell ausgeführt werden soll. wenn dann aber schon ein sattler tätig wird, könnte dieser auch die vorhandenen kopfstützen etwas auffüttern, um eine passgenaue lösung zu erreichen.
von den kosten her könnte es sogar günstiger liegen, zumal man die kopfstützen auch per post (z.B. farb- /stoff-muster, tft's und kopfstützen per paket richtung osten !??) zu einem preiswerten anbieter schicken könnte. auf diese art bin ich mal zu lederarmlehnen gekommen, weil die original stoffarmlehnen viel zu teuer ( fast das doppelte) geworden wären.

gruss topas

• Kopfstützen Beitrag #3
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
hallo j.herbert
also ich hab in meinem die dinger von aldi eingebaut allerdings hab ich mir im geschäft(bin Dreher) ein paar halterungen gedreht und sie fest an die kopfstützen montiert da ich von dem gurtgespanne auch nicht begeistert war.zur grösse muss ich sagen bin ich voll zufrieden da ich der meinung bin umso größer umso undeutlicher wird das bild auf die kurze entfernung gesehen.meine kids sind auf jedenfall begeisert.
gruss an alle

• Kopfstützen Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
ich meine ich habe bei Conrad Kopfstüzen mit eingebauten Monitoren gesehen! Waren auch nicht all zuteuer!

• Kopfstützen Beitrag #5
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Gugg mal auf ebay ...

Da gibt es mehrere Anbieter die komplette Systeme (Kopfstützen mit intergrieren Monitoren) anbieten. Die Preise bewegen sich zwischen 200 udn 400 Euro, also durchaus interessant, wenn man eine saubere Lösung sucht und keinen Monitor mit Bändern an die Kopfstütze schnallen will.

Beispiel: 2 x 8 " TFT-LCD Kopfstützen - DISPLAY´s

• Kopfstützen Beitrag #6

Berliner-Familie

Monitore

Hallo, muss diesen Threat mal wieder zum Leben erwecken.
Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit Kopfstützen mit eingebauten Monitor gemacht hat.
Falls ja, gebt doch mal bitten den Hersteller und den Preis an. Wie habt ihr das mit der Verkabelung gemacht und wo habt ihr den DVD-Spieler untergebracht?:?:

Thema:

Kopfstützen

Kopfstützen - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben