Kopfstützen

Diskutiere Kopfstützen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, meine Kiddies dekommen jetzt endlich ihr lang gewünschtes Entertainment-System für die Rückbank und dabei gibt es generell zwei...

1. #1 j.herbert, 10.03.2006
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo Leute,

meine Kiddies dekommen jetzt endlich ihr lang gewünschtes Entertainment-System für die Rückbank und dabei gibt es generell zwei Möglichkeiten:

1: Der Deckenmonitor (meine Frau ist strikt dagegen und somit fällt diese Möglichkeit gleich auch schon wieder weg)

2: Links und rechts je einen Monitor in der Kopfstütze

Allerdings sind die Monitore mit 7 oder 8" viel zu groß für die viel zu kleinen Kopfstützen beim M5. Von mobilen Lösungen wie diese 99.- Euro Dinger von Mediamarkt bin ich ganz weit weg. Auch die Teile von Aldi taugen nicht den Schuß Pulver...

Gibt es bei anderen Mazda-Modellen eventuell breitere Kopfstützen in die man Monitore von mindestens 180x120mm fest einbauen kann?

Vielen Dank schon mal...

2. topas

topas Mazda-Forum Profi

:idea: nur mal so als idee :!:

hallo j.herbert,
    wenn tatsächlich grössere kopfstützen (passend) für den 5er erhältlich sind, werden diese, wie alle ersatzteile, vermutlich nicht ganz preiswert sein. zu dem anschaffungspreis kommen dann noch die kosten für den einbau der TFT's, der vermutlich von einem autosattler professionell ausgeführt werden soll. wenn dann aber schon ein sattler tätig wird, könnte dieser auch die vorhandenen kopfstützen etwas auffüttern, um eine passgenaue lösung zu erreichen.
    von den kosten her könnte es sogar günstiger liegen, zumal man die kopfstützen auch per post (z.B. farb- /stoff-muster, tft's und kopfstützen per paket richtung osten !??) zu einem preiswerten anbieter schicken könnte. auf diese art bin ich mal zu lederarmlehnen gekommen, weil die original stoffarmlehnen viel zu teuer ( fast das doppelte) geworden wären.

gruss topas

3. #3 Siebensitzer, 10.03.2006
    Siebensitzer

Siebensitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo j.herbert
    also ich hab in meinem die dinger von aldi eingebaut allerdings hab ich mir im geschäft(bin Dreher) ein paar halterungen gedreht und sie fest an die kopfstützen montiert da ich von dem gurtgespanne auch nicht begeistert war.zur grösse muss ich sagen bin ich voll zufrieden da ich der meinung bin umso größer umso undeutlicher wird das bild auf die kurze entfernung gesehen.meine kids sind auf jedenfall begeisert.
    gruss an alle

4. #4 M3TopSport, 10.03.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich meine ich habe bei Conrad Kopfstüzen mit eingebauten Monitoren gesehen! Waren auch nicht all zuteuer!

5. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Gugg mal auf ebay ...

Da gibt es mehrere Anbieter die komplette Systeme (Kopfstützen mit intergrieren Monitoren) anbieten. Die Preise bewegen sich zwischen 200 udn 400 Euro, also durchaus interessant, wenn man eine saubere Lösung sucht und keinen Monitor mit Bändern an die Kopfstütze schnallen will.

Beispiel: 2 x 8 " TFT-LCD Kopfstützen - DISPLAY´s

6. #6 Berliner-Familie, 27.10.2006
    Berliner-Familie

Berliner-Familie Guest

Monitore

Hallo, muss diesen Threat mal wieder zum Leben erwecken.
    Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit Kopfstützen mit eingebauten Monitor gemacht hat.
    Falls ja, gebt doch mal bitten den Hersteller und den Preis an. Wie habt ihr das mit der Verkabelung gemacht und wo habt ihr den DVD-Spieler untergebracht?:?:

Thema:

Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Kopfstütze mitte für 323 f 1,5 88ps BJ

Kopfstütze mitte für 323 f 1,5 88ps BJ: brauche dringend eine kopfstütze für obiges fahrzeug es ist eine optionale für die mitte - der abstand der beiden metallstangen beträgt 5,5 cm...
  3. Suche Kopfstütze Premacy

Suche Kopfstütze Premacy: Hallo Ich suche eine Kopfstütze für hinten für meinen Premacy. Weiss jemand ob auch eine andere passt z.B 323 Gruß Klaus
  4. Kopfstütze hinten Mazda 5 gesucht!

Kopfstütze hinten Mazda 5 gesucht!: Suche dringend eine Kopfstütze für den Rücksitz hinten rechts für meinen Mazda 5 (CR 19) in schwarz. Wen jmd weiß, wo ich eine gebrauchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden