Kopfstützen-LCD: Wie Kabel verlegen?

Diskutiere Kopfstützen-LCD: Wie Kabel verlegen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich plane, mir Kopfstützen-LCD's zu holen. In der Beschreibung steht, dass die Kabel durch die Holme geführt werden. Da kommen die ja...

1. #1 Dojokun, 14.10.2009
    Dojokun

Dojokun Mazda-Forum User

Auto:
    Ford S-Max 2.2 TDCI Titanium-S
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich plane, mir Kopfstützen-LCD's zu holen. In der Beschreibung steht, dass die Kabel durch die Holme geführt werden. Da kommen die ja dann im Sitz raus.

Frage(n):
    1. Wie komme ich dann an die Kabel ran?
    2. Wo ist hinten (evtl. im Mittelkanal) ein guter Punkt, um die ans Bordnetz anzuschließen?
    3. Wie bekomme ich den Mittelkanal (oder andere Stelle, wenn bei 2. andere Stelle empfohlen) auf?
    4. Muß ich ne Extrasicherung irgendwo reinfriemeln? Hoffentlich nicht.

Danke für Eure schnellen Antworten

2. #2 Dojokun, 24.10.2009
    Dojokun

Dojokun Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R
    So. Ich antworte mir mal selber, weils ich es auch alleine hinbekommen habe und es vilt. auch andere interessiert:

Ich habe ein Stromkabel durch den Mittelkanal gezogen und habe den Strom am Zigarettenanzünder abgezwackt. Wie man den Mittelkanal aufbekommt, findet Ihr mit Google im Netz.

Die Kabel der TFT-Kopfstützen gehen durch die Kopfstützenholme in den Sitz. Hier habe ich mit einem stärkeren Fädeldraht die Kabel nach unten gezogen. Ging ziemlich easy. Die kommen jetzt jeweils innen/unten am Sitz raus. Nun noch alles zusammentüteln und den Krempel im Mittelkanal unter dem hinteren Aschenbecher verstecken. Hier ist nur etwas Vorsicht geboten, da hier auch die Handbremsseile verlaufen.

Hier mal noch ein paar Bilder:

Anhänge:

3. #3 spresel, 25.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    bei langen fhrten für die kids bestimmt recht cool

4. #4 Dojokun, 25.10.2009
    Dojokun

Dojokun Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R
    Genau das war der Grund. Ne PSP wäre evtl. auch ne Idee gewesen. Da ich aber 2 Kiddies habe, ist das die bessere Lösung.

Thema: Kopfstützen-LCD: Wie Kabel verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel durch kopfstütze ziehen

,
  2. ford s max lcd kopfstützen

,
  3. kabel durch sitz ziehen

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen-LCD: Wie Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Kabel mit Stecker Spiegelblinker

Kabel mit Stecker Spiegelblinker: Hat jemand die teile Nr. vom Anschlusskabel bzw Stecker der Blinkerleuchte im Seitenspiegel?
  2. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Kabel vertauscht?

Kabel vertauscht?: moin Leute, Habe mir die Mühe gemacht die kopfdichtung von meinem 626 ge 1992 zu erneuern. Nur beim zusammenschrauben sind mir über der...
  5. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden