Kopfstütze Beifahrer

Diskutiere Kopfstütze Beifahrer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo 626-Fahrer. Ich habe mir auf Empfehlung und nach Recherchen im Internet (auch hier im Forum) nach vielen deutschen Fahrzeugen mal einen...
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #1

william2

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
626 GF, Bj 12/98, 85 Kw, KM = 85.000
KFZ-Kennzeichen
Hallo 626-Fahrer.

Ich habe mir auf Empfehlung und nach Recherchen im Internet (auch hier im Forum) nach vielen deutschen Fahrzeugen mal einen Japaner zugelegt:
Mazda 626 2.0i Exclusive, Erstzulassung 12/1998.

Sehr schönes Auto mir einem kleinen Schönheitsfehler - jedenfalls aus der Sicht meiner Beifahrerin: die Kopfstütze lässt sich zwar in der Höhe, im Gegensatz zur Fahrerseite aber nicht in der Neigung verstellen. :(

Kann mir da jemand aus Erfahrung helfen (Fremdanbieterlieferant o.a.m.). Der örtliche Mazda-Händler erklärte mir, die Neigungsverstellung sei für die Beifahrerseite nicht vorgesehen und daher biete Mazda auch kein entsprechendes Ersatzteil. :!:

Vielen Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Kopfstütze Beifahrer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Wie wäre es eine Kopfstütze vom Verwerter, falls Du dort nen GF findest, vom Fahrersitz zu nehmen? Manchmal hat man ja Glück, dass genau der gleiche Bezug verwendet wurde ;)
Die Halterungen und Rasten müssten eigentlich bei den Kopfstützen (egal ob Fahrer-, oder Beifahrerseite) gleich sein.

Gruß Schurik

Glückwunsch zum Mazda und allzeit knitterfreie Fahrt 8)
 
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #3

william2

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
626 GF, Bj 12/98, 85 Kw, KM = 85.000
KFZ-Kennzeichen
Muss ich gleich mal kontrollieren, ob das mit Fahrer und Beifahrer = identisch so ist. Dann hätten die mir bei Mazda ja auch gleich eine neue für Fahrer anbieten können. Muss also das Raster mal auf Seitenidentität prüfen. 8)
 
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #4

william2

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
626 GF, Bj 12/98, 85 Kw, KM = 85.000
KFZ-Kennzeichen
Nachtrag:
Hab's kontrolliert mit dem Ergebnis, dass die Halterungen Fahrer und Beifahrer völlig identisch sind :p

Wenn ich also nicht bei einem Verwerter fündig werde, müsste ich eine bei Mazda Original kaufen können.
 
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #5

RolandD

Neuling
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
Raum Darmstadt (Hessen)
Auto
626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen

Jetzt fahre ich mein Auto schon so lange, aber das ist bisher weder mir noch irgendeinem Beifahrer aufgefallen.

Habs gerade getestet, es stimmt die läßt sich nicht neigen.

Aber die von der Fahrerseite passt auch auf der Beifahrerseite, also ab zum Schrottplatz.

Gruß

Roland
 
  • Kopfstütze Beifahrer Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Auf die Plätze, fertig .... :haha:

Nicht das wir jetzt nen Schrottplatzrennen veranstalten ;)
Da mir ja auch ein GF/GW vorschwebt und ich einen auf'm Schrott sehe, werde ich es nicht verraten :neeee:

Nein, falls ich eine Kopfstütze sehen sollte, werde ich Euch informieren.

Bis bald

Schurik
 
Thema:

Kopfstütze Beifahrer

Oben