Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an

Diskutiere Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich fahre meinen Mazda 6 Diesel 121 PS seit einem halben Jahr. Er hat jetzt 30.000 km runter und schon Probleme mit dem Turbolader gehabt....

1. #1 tinamaria196, 14.08.2006
    tinamaria196

tinamaria196 Guest

Hallo,
    ich fahre meinen Mazda 6 Diesel 121 PS seit einem halben Jahr. Er hat jetzt 30.000 km runter und schon Probleme mit dem Turbolader gehabt. Seit 2 Tagen leuchten nach einer Durchsicht wieder die Kontrollleuchten "Motor" und das Auto mit den Schlängellinien "ESP" (?) - sorry für die laienhafte Erklärung. Das Auto fährt ganz normal, ohne Leistungsabfall oder so. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen, nix gefunden und gelöscht. Nach ca. 100 km sind die Leuchten wieder angegangen. Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
    tinamaria196

2. #2 tinamaria196, 15.08.2006
    tinamaria196

tinamaria196 Guest

:?: Kann mir denn keiner von Euch Profi´s einen Hinweis geben, wo ich anfangen muß zu suchen? Ist es möglicherweise ein Fehler der Kontrollleuchten und das Auto ist o.k.? Oder zeigt sich da etwas, was mich später teuer zu stehen kommen wird? Wie gesagt, die Werkstatt war ratlos.

3. #3 der-highlander, 16.08.2006
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    du hast doch bestimmt noch Garantie - oder?
    Ich würde da gar nichts suchen. Eher die Werkstatt wechseln.

Gruß
    Jürgen

P.S.:
    eine gute Werkstatt zu finden ist so schwierig wie die Nadel im Heuhaufen ...

4. #4 tinamaria196, 17.08.2006
    tinamaria196

tinamaria196 Guest

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte gedacht, dass das vielleicht eine Mazda-Macke ist und schon jemand Erfahrungen weitergeben kann. Na dann, bis zum nächsten Mal.
    Eine schöne Zeit wünscht Euch tinamaria196.8)

Thema:

Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich

TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, sorry für die vielen Fragen. Aber wenn man einen Autotyp kauft den man nicht kennt ergeben die sich halt. Also, meine Frau...
  2. Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Motor geht nach Starten sofort wieder aus, Kontrollleuchten tot

Motor geht nach Starten sofort wieder aus, Kontrollleuchten tot: Hallo alle, bin seit langem hier stiller Mitleser und habe auch schon mehrfach Nützliches gefunden, das mir vermutlich einiges an...
  5. M3 Diesel im Winter / Motor-Kontrollleuchte

M3 Diesel im Winter / Motor-Kontrollleuchte: Servus, mein M3 Diesel (EZ 11/07, ca. 55.000 km) kommt mit diesem Winter irgendwie nicht zurecht. Schon zweimal war es ihm zu kalt, sodass er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden