Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an

Diskutiere Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich fahre meinen Mazda 6 Diesel 121 PS seit einem halben Jahr. Er hat jetzt 30.000 km runter und schon Probleme mit dem Turbolader gehabt...

tinamaria196

Hallo,
ich fahre meinen Mazda 6 Diesel 121 PS seit einem halben Jahr. Er hat jetzt 30.000 km runter und schon Probleme mit dem Turbolader gehabt. Seit 2 Tagen leuchten nach einer Durchsicht wieder die Kontrollleuchten "Motor" und das Auto mit den Schlängellinien "ESP" (?) - sorry für die laienhafte Erklärung. Das Auto fährt ganz normal, ohne Leistungsabfall oder so. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen, nix gefunden und gelöscht. Nach ca. 100 km sind die Leuchten wieder angegangen. Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
tinamaria196
 

tinamaria196

:?: Kann mir denn keiner von Euch Profi´s einen Hinweis geben, wo ich anfangen muß zu suchen? Ist es möglicherweise ein Fehler der Kontrollleuchten und das Auto ist o.k.? Oder zeigt sich da etwas, was mich später teuer zu stehen kommen wird? Wie gesagt, die Werkstatt war ratlos.
 

der-highlander

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
du hast doch bestimmt noch Garantie - oder?
Ich würde da gar nichts suchen. Eher die Werkstatt wechseln.

Gruß
Jürgen

P.S.:
eine gute Werkstatt zu finden ist so schwierig wie die Nadel im Heuhaufen ...
 

tinamaria196

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte gedacht, dass das vielleicht eine Mazda-Macke ist und schon jemand Erfahrungen weitergeben kann. Na dann, bis zum nächsten Mal.
Eine schöne Zeit wünscht Euch tinamaria196.8)
 
Thema:

Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an

Kontrollleuchten "Motor" und "ESP" sind an - Ähnliche Themen

Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
Tribute (EP) Unruhiger Motor, 4WD ruckelt und noch vieles mehr: Moin Moin. Vorsicht lang! Ich habe seit einer Woche einen Tribute aus 2000 mit 94.000 km gekauft UND neuem TÜV! 2.0i 16V (EP2) Ich hatte das...
Mazda6 (GG/GY) DPF blinkt, ESP und MKL leuchten: Hallo Leute, vielleicht kennt jemand von Euch auch dieses Problem. Ich fahre einen Mazda 6 2.0i MZR CD mit 121 PS Diesel Bj.2007 mit 171 000km...
Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
Oben