Kontrollleuchte

Diskutiere Kontrollleuchte im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Als ich heute mein Auto umparken wollte gingen 2 Kontrollleuchten nicht aus! Die eine ist vom Airback die leuchtet dauerhaft und die von der...

1. mumum

mumum Neuling

Als ich heute mein Auto umparken wollte gingen 2 Kontrollleuchten nicht aus! Die eine ist vom Airback die leuchtet dauerhaft und die von der Rückhaltevorrichtung blinkt! Wisst ihr villilleicht was das ist??

Daten Mazda 323 BJ
    Bj:99
    88PS

2. #2 Matti782, 22.08.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das sind "Codes" damit will Dir Dein Auto was sagen. Da ich aber keinen 323 fahre können dir sicherlich andere Leute hier weiter helfen. Wenn nicht, ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen,denn mit sowas is net zu spaßen! (kann sein,dass die systeme nicht mehr auslösen, bzw reagieren bei einem Unfall)

Greetz Matti

3. #3 mumum, 20.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2007
    mumum

mumum Neuling

Wo es das 1. mal aufgetreten
    ist, bin ich dorthin gefahren wo ich es gekauft habe. Da musste ich es 3 Tage stehen lassen und die Diagnose war, das unterm Sitz son Stecker kaputt iss, weil ich bisschen Gerümpel unter Sitz hatte. Da ham die en neuen drangelöten. Nun der Spaß hat 50€ gekostet.
    Nach 1 Tag hat die Leuchten wieder geblinkt, blos das Problem ist das ich nicht immer Zeit hab zu der Werkstatt hinzufahren weil das 60km entfernt iss. Auf jedenfall war ich heut wieder dort 5 stunden verplempert weil ich gewartet hab. Diesmal hab ich 30€ bezahlt und diesmal sols en anderer Stecker sein, gut hab mir gedacht wenn es jetz weg ist ok. Kurz befohr ich zu Hause angekommen bin blinkt diese k*** Leuchte wieder!!!!

Ich weiß jetzt echt nich mehr was ich machen soll, ich hab doch nicht jeden Tag Zeit und Geld dorte hinzufahren und meine Zeit zu verplembern. Außerdem geht doch von paar Badelatschen kein Stecker kaputt!!! Villeicht wollen die mich auch nur hinhalten weil irgendwas größeres Kaputt ist was noch in der Garantie ist.

4. #4 Matti782, 20.09.2007
    Matti782

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Schwer zu sagen wa. Ist aber gut möglich,dass sie warten wollen bis er aus der Garantie raus ist. Was is zu tun? Fahr in eine andere Werkstatt. Am besten Mazda und stell da Dein Problem vor.Dann hast wenigstens ne ordentliche Fehlerbeschreibung. Damit könntest Du bei Deinem Händler was erreichen.

Würd da gar nicht so ruhig bleiben wie Du. Wär auf dem Fuße umgedreht und wieder in die Werkstatt und mal Tachaliss geredet. Das sind sicherheitsrelevante Mängel die das Auto im Moment hat und wenn dort ein Fehler vorliegt, lösen diese im Falle eines Unfalles nicht mehr aus!

5. #5 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Airbagstecker von Mazda sind alle doppelt Verriegelt und da passiert normalerweise auch nichts. Ich vermute das bei dir der Sitzbelegungssensor einen Fehler hat. Das lässt sich nicht reparieren, dies kann nur erneuert werden.

Schau möglichst schnell zurück zur Werkstatt und reg dich auf, sie sollen dir wenigstens eine Gutschrift auf die 2 letzen Rechnungen geben, da diese Reparaturen anscheinend gar nichts gebracht haben. Sollte wirklich der Sitzbelegungsensor defekt sein, kostet der leider sehr viel.

Grüsse Peter

6. mumum

mumum Neuling

Das mit dem zurückfahren ging ja leider nicht, wie gesagt die Werkstatt iss 60km entfernt und ich war sogut wie zuhause außerdem wars schon 19.00 Uhr.
    Ich hab heut angerufen und da ham se gesagt das wo die den Fehlerspeicher ausgelesen haben, immer kam das der wiederstand zu hoch sein soll!!! Ich hab heut auch mal unter den Sitz geschaut da hab ich die 2 neuen Kabel gesehen. Das komische ist auch das ja immer erstmal ging wo die es gamacht hatten!!
    Naja wenn ich das nächste ma hingehe bekomm ich wenigstens ein Leihwagen kostenlos.
    Und bezahlen für die nächste Reperatur tu ich garantiert nix mehr!!

7. #7 Matti782, 21.09.2007
    Matti782

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Mit dem Leihwagen is cool...bezahlen würd ich auch nichts mehr.

8. #8 Vitjok, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Vitjok

Vitjok Neuling

Hallo leute ich habe vollgendes Problem bei einem Auto.
    Bei mir leuchten folgende Kontrollleuchten(siehe Bild):
    ABS, TCS und TSC OFF, Handbremse.

Bild: http://www.abload.de/image.php?img=2011-01-0723.57.01qs3r.jpg bisschen unscharf aber man kanns erkennen

Fahrzeugdaten:
    Mazda 323f BJ Facelift Sportive
    1,6L Hubraum 98PS
    Benziner
    EZ: 08/2001

Während der fahrt. Und ABS System funktioniert ihn der zeit auch nicht. Manchmal wenn man den Motor aus und an macht geht wieder alles und dann leuchtet es wieder auf und nichts funktioniert wieder.

Und wießt ihr welche Diagnosesteckerart bei dem Wagen verbaut ist, zum fehlerauslesen OBD oder OBD2, ...!
    Nicht das Mazda ihr Superspecialstecker verbaut hat die nur bei Mazda ausgelesen werden können.

Was kann ich selber da tun? Oder hat jemand solche probleme schon gehabt?

Danke für eure Hilfe.

9. #9 SportAss, 08.01.2011
    SportAss

SportAss Neuling

Vitjok, GENAU DASSELBE Problem hatte ich auch vor zwei Monaten, allerdings in der ABS-ungebrauchten Zeit.

Deshalb mein Tipp:
    Nimm dir dein Auto, fahr zur nächsten Mazda-Werkstatt (Ok, Samstag abends vielleicht nicht möglich :p) und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich verschling nen Besen, wenn es nicht der ABS-Sensor ist. Bei mir war der ABS-Sensor hinten links defekt, Kostenpunkt mit Einbau ca 180 Euro.

Deine Fahrzeugdaten stimmen zu 100% mit meinen überein und da du jetzt auch von dem Problem betroffen bist, gehe ich mal fast von nem Fehler der Serie aus. War bei mir auch so, dass es erst mal wieder aus ging, dann kams wieder; ich dachte an nen Wackelkontakt und zufällig trat der Fehler nach dem Austausch der Bremsklötze auf. Aber halt nur zufällig.

Mit freundlichen Grüßen
    SportAss

10. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    @Vitjok: Gut gemeint, aber hier gehts um ne andere Kontrollleuchte. Bitte kuck nach genau deinen Lampen, die stehen hier oft genug im Titel drin. Und wie schon gesagt: Das ist deine Batterie bzw. die Lichtmaschine (oder der Regler der Lichtmaschine).

@SportAss: FALSCH!

11. #11 SportAss, 08.01.2011
    SportAss

SportAss Neuling

Nein.
    Richtig! :p:p Der Mazda-Händler, wo ich das habe auslesen lassen, ist nen guter Bekannter von mir. Der zieht mich nicht übern Tisch.
    Mein Beitrag war nur als Hilfe gemeint, soll er halt machen, was er will. Ich würde hinfahren und den Fehlercode auslesen lassen.

Thema:

Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  3. Kontrollleuchten

Kontrollleuchten: Mazda CX-3 Leuchtet die Kraftstoffstandwarnleuchte (ganz rechts in Armaturentafel) bei Zündung an?
  4. Kontrollleuchten gehen beim Fahren plötzlich an

Kontrollleuchten gehen beim Fahren plötzlich an: Hallo, bei meinem Mazda 3 BM (Baujahr 2014) gingen gestern beim Fahren (circa 50 km/h auf gerader Strecke) plötzlich mehrere Kontrollleuchten an:...
  5. Mazda2 (DE) Kontrollleuchte

Kontrollleuchte: Mazda 2 1.3 Impression Kontrollleuchte für tiefe Kühlmitteltemperatur (blau) leuchtet ständig, egal wie viele km gefahren sind. Was kann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden