Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Diskutiere Kontrollleuchte Wegfahrsperre im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei mir blinkte letztens beim Fahren ein zeitlang sporadisch die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, das "Auto mit dem Schlüssel drin". In der...
  • Kontrollleuchte Wegfahrsperre Beitrag #1

nkheimann

Neuling
Auto
Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
KFZ-Kennzeichen
Bei mir blinkte letztens beim Fahren ein zeitlang sporadisch die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, das "Auto mit dem Schlüssel drin". In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts darüber finden, was mir erklärt, warum diese Lampe während der Fahrt blinkt. Hat einer von euch das schon gehabt oder weiß, was es bedeutet?

Gruß
Karsten

• Kontrollleuchte Wegfahrsperre Beitrag #2

Tester

Hallo nkheimann,

habe irgendwo gelesen, im Handbuch wahrscheinlich, dass es Probleme geben kann, wenn am Schlüsselbund, der im M 5 steck, anderen Schlüssel mit anderen Wegfahrsperrencodes hängen. Oder auch viel anderes Metal (in Form von Schlüsseln) kann stören.

Vielleicht ist sie aber auch nur defekt..;-)

Gruß

Tester

Thema:

Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Mazda 3 bk erkennt funkcontainer nicht mehr: Hallo Zusammen, Mein Mazda 3 bk 2.0 2006 erkennt seid Beginn letzten winters die beiden Funkcontainer nicht mehr. Auf und zu schließen lässt sich...
Mazda2 (DE)

Wegfahrsperre

Mazda2 (DE) Wegfahrsperre: Guten Abend, liebe Community. Da mein alter Schlüssel in dem Kunststoffgehäuse schon klapprig war, und ich eh eine neue Batterie bräuchte, habe...
Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi i-Stop Blinkt: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi folgendes Problem die I-Stop Lampe Blinkt Orange. Ja und ich habe schon öfters darüber gelesen das...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...

Sucheingaben

kontrollleuchte wegfahrsperre

,

wegfahrsperre kontrolleuchte mazda

Oben