Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Diskutiere Kontrollleuchte Wegfahrsperre im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei mir blinkte letztens beim Fahren ein zeitlang sporadisch die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, das "Auto mit dem Schlüssel drin". In der...

1. #1 nkheimann, 05.12.2006
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir blinkte letztens beim Fahren ein zeitlang sporadisch die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, das "Auto mit dem Schlüssel drin". In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts darüber finden, was mir erklärt, warum diese Lampe während der Fahrt blinkt. Hat einer von euch das schon gehabt oder weiß, was es bedeutet?

Gruß
    Karsten

2. Tester

Tester Guest

Hallo nkheimann,

habe irgendwo gelesen, im Handbuch wahrscheinlich, dass es Probleme geben kann, wenn am Schlüsselbund, der im M 5 steck, anderen Schlüssel mit anderen Wegfahrsperrencodes hängen. Oder auch viel anderes Metal (in Form von Schlüsseln) kann stören.

Vielleicht ist sie aber auch nur defekt..;-)

Gruß

Tester

Thema: Kontrollleuchte Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre kontrolleuchte mazda

,
  2. kontrollleuchte wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich

TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, sorry für die vielen Fragen. Aber wenn man einen Autotyp kauft den man nicht kennt ergeben die sich halt. Also, meine Frau...
  2. Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Wegfahrsprre gibt mit Schlüssel 1 nicht frei

Wegfahrsprre gibt mit Schlüssel 1 nicht frei: Hallo Zusammen, habe einen Mazda M3 BK BJ Anfang 2009, Benziner. Neuerdings startete der Motor gelegentlich erst nach ca. 2 Sekunden nach drehen...
  5. Wegfahrsperre - Kontrollleuchte

Wegfahrsperre - Kontrollleuchte: Hallo allerseits, ich habe mich grad erst angemeldet. Folgendes Problem. Meine Freundin fährt einen Mazda 3, bei dem jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden