Kontrolllampe für Handbremse / Bremsflüssigkeit

Diskutiere Kontrolllampe für Handbremse / Bremsflüssigkeit im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mazda 626, Bj. 98, 2.0l, 116 PS Hallo! Bei meinem Mazda leuchtet die Kontrolllampe für die Handbremse auf, wenn ich mehr oder weniger stark...

1. #1 Schraubenschlüssel, 01.10.2008
    Schraubenschlüssel

Schraubenschlüssel Mazda-Forum User

Mazda 626, Bj. 98, 2.0l, 116 PS

Hallo!

Bei meinem Mazda leuchtet die Kontrolllampe für die Handbremse auf, wenn ich mehr oder weniger stark abbremse. Bremsflüssigkeit ist eigentlich noch genug drin. Ich werde die aber morgen mal auffüllen (bis max.) und schauen, ob es dann weggeht.
    An dieser Stelle will ich aber einfach mal fragen, ob jemandem das Problem bei diesem Modell bekannt ist.

lg

2. #2 Schurik29a, 01.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Beim Vorgängermodell (GE) hatte ich das Problemchen mal. Ich hatte versehntlich DOT 4 anstatt DOT 3 eingefüllt, beim Bremsflüssigkeitswechsel.

Verursachen kann das Aufleuchten auch:
    - Bremsbeläge an der Verschleißgrenze (prüfen)
    - alte / verdreckte Bremsflüssigkeit (eher selten)
    - Luft im System (unwahrscheinlich, wenn die Bremsflüssigkeit nicht weniger wird) (entlüften kann helfen)
    - Undichtigkeiten an den Schläuchen, oder Bremszylindern (Stecknadelloch und erst beim starken Bremsen wird genügend Druck aufgebaut) (sehr selten)
    - Festsitzender Bremssattel (oftmals an der Hinterachse) - (prüfen)

Gruß Schurik

Thema: Kontrolllampe für Handbremse / Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 welche bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe für Handbremse / Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  2. 121 (DB) Bremsflüssigkeits-Füllmenge?

Bremsflüssigkeits-Füllmenge?: Guten Morgen an alle Mitglieder des Forums! Frage, weiß jemand, wieviel Bremsflüssigkeit ich zum komplettwechsel bei meinem Mazda 121 DB brauche?
  3. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  4. MX-5 (NA) Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?

Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?: Bei meinem MX5, NA, Bj. 1995, 1.8, 16V, 96kw, Roadster, blinkt die Airbag-Kontrolllampe 5x, kurze Pause, dann 2x. Was besagt dieser Code? Ich...
  5. Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?: Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden