RX-8 (SE) Kontrollierten amaturenbrett

Diskutiere Kontrollierten amaturenbrett im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen, Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Rx 8. Ich mir ist nun aufgefallen das 2 kontrolleuchten während der Fahrt mal...

1. #1 Jenny-lala, 24.06.2018
    Jenny-lala

Jenny-lala Neuling

Guten Morgen,

Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Rx 8.

Ich mir ist nun aufgefallen das 2 kontrolleuchten während der Fahrt mal aufleuchten dann wieder verschwinden.

Am Montag geht es in die werkstatt, das eine Zeichen ist für den Airbag, das andere kann ich nicht zuordnen und finde auch nichts online.
    Ich lade noch ein Bild hoch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es ist beim Ölstand unter dem L . Kann mir jemand erklären für was das steht?

Ich bin etwas irritiert da er neu aus der Inspektion ist und der TÜV auch erst war

Anhänge:

2. #2 chrisil, 25.06.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Jenny-lala,

die Kontrollleuchte unter der Markierung "Low" könnte jene für das Wischwasser (für die Frontscheibe) sein.

Prüf doch mal bitte, ob noch genug Flüssigkeit im Behälter (auf dessen Deckel ist das gleiche Symbol drauf) drin ist. Wenn nicht, bitte nachfüllen. Schau auch in der Betriebsanleitung (Handbuch) nach.

Gruss,
    Chris

3. #3 lukyrx7, 25.06.2018
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Das eine Zeichen ist wie gesagt für den Airbag. Da gibt es eine Rückholaktion im Moment bzw. schon etwas länger.

Das andere Zeichen ist für die Kühlflüssigkeit. Prüfe mal ob du genug Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter hast. Wenn genug drin ist, ist der Sensor im Behälter defekt. Ist ein häufiges Problem. Abhilfe bringt nur der Austausch des ganzen Ausgleichsbehälter. Sensor kann nicht einzeln getauscht werden.

gruss

luky

4. #4 Jenny-lala, 26.07.2018
    Jenny-lala

Jenny-lala Neuling

Danke euch. War bei der werkstatt. Rückrufaktionen würden nun alle gemacht.... nach einer Woche habe ich mein auto wieder. Das andere war die akropolis

Erstmal ein neuer kühlwasserbehälter eingebaut, ist wohl typisch.

Thema: Kontrollierten amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 warnleuchten und Erklärung

Die Seite wird geladen...

Kontrollierten amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Amaturenbrett und Schaltzentrum umbau

Amaturenbrett und Schaltzentrum umbau: Ich habe mir vor kurzem einen recht gut erhalten 626 Kombi ergattert. Nun frage ich mich, ob die möglichkeit besteht das Amaturenbrett und das...
  2. Quitschgeräusche unterhalb vom Amaturenbrett

Quitschgeräusche unterhalb vom Amaturenbrett: Hallo bin neu hier , weil ich ein nerviges Problem mit dem NC meiner Frau habe leider quitscht es furchtbar unterm Amabrett im linken Fußraum...
  3. Hitzeschaden am Amaturenbrett?

Hitzeschaden am Amaturenbrett?: Ich habe heute morgen bemerkt, dass sich auf dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite zwei Linien hervorheben. Für mich sieht es so as, als wär...
  4. Ein paar Fragen - Amaturenbrett/frontleiste

Ein paar Fragen - Amaturenbrett/frontleiste: Hallo zusammen, Habe da die ein oder frage zum 3er BM. 1. hab letztens mit einem feuchten Ledertuch das Amaturenbrett staubfrei geputzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden