Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer

Diskutiere Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Ihr Ich hab jetzt 2x das Phänomen gehabt, dass nach anlassen des Motors die Kontrolleuchte für Gurtstraffer/Airbag an blieb, nachdem ich...
Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 Sport
KFZ-Kennzeichen
Hi Ihr

Ich hab jetzt 2x das Phänomen gehabt, dass nach anlassen des Motors die Kontrolleuchte für Gurtstraffer/Airbag an blieb, nachdem ich die Zündung wieder komplett ausgemacht und wieder angelassen habe, war der Fehler weg.

Kennt das Jemand? Überlege nämlich ob ich das auto in die Werkstatt bringe und das auf Garantie nachsehen lasse...

Danke schonmal im vorraus!

MfG

M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, wenn Garantie noch vorhanden ist solltest du dies auf alle fälle tun!

Denn die Airbag Geschichten sind net billig!! ;-)

Gruß
M6xxl

Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 Sport
KFZ-Kennzeichen
Hi!

Hab mein altes Thema mal wieder ausgegraben:)

Hab das damals nicht beheben lassen, meine aber nun zu wissen, wo der Fehler liegt: an der "Sitzkontrollmatte"oder wie das Dingen heißt.
Der Fehler tritt quasi fast immer auf wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, wenn der Fehler mal nicht da ist, tritt er auf wenn der Beifahrer aussteigt und die Zündung an ist.

Hat Jemand ähnliche Probleme oder kann meine Vermutung bestätigen?

M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
Hi, weis nicht ob du noch Garantie hast, wenn ja, lass es machen, denn die Matte mit einbau kostet glaube 500€ :|

Aber hier steht auch was dazu, er hat das selbe Problem.

claudia1220

Auto
Mazda6 CD140 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Ibiza SC
Hab das damals nicht beheben lassen, meine aber nun zu wissen, wo der Fehler liegt: an der "Sitzkontrollmatte"oder wie das Dingen heißt.
Der Fehler tritt quasi fast immer auf wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, wenn der Fehler mal nicht da ist, tritt er auf wenn der Beifahrer aussteigt und die Zündung an ist.

Hallo Steven!

Bei mir lässt sich dieser Fehler so reproduzieren (leider nicht immer, aber ab und zu). Motor starten, Fahrersitz verlassen. Nach einer Minute kommt dann die Warnleuchte, die ab und zu leuchtet, dann wieder nicht (kein regelmäßiges blinken). Steigt man ein und fährt los bleibt das die ganze Fahrt so. Ganz kurz den Motor abstellen und wieder starten und das Problem ist weg.

Grüße

ryabov85

Auto
M6 121 PS BJ: 2003
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen! Bei mir ist das Problemm mit Airbag und zwar Code 48. Das ist Sitzkissen. Ich musste zum TÜV und davor hab ich bei EBAY ein Sitzkissensensor gekauft und angeschlossen. Alles perfekt!!! Kann nur ratten. Mazda spricht von 550-650 Euro. Ebay Sensor 150 und zum selber einbau! TÜV ohne Problemme bekommen! Aber vorsicht, man darf auf GAR KEIN FALL ein Kindersitz anbringen (Beifahrerseite). :D

Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 Sport
KFZ-Kennzeichen
also ich hab beim googlen herausgefunden, dass diese "Ebay-Boxen" eigentlich nur aus 1 diode und 2 widerständen bestehen...dafür wär mir der preis bissel übertrieben...allerdings habe ich nur daten für nen bmw gefunden(siehe bild) kann mir zufällig jemand den widerstandswert nennen und welche pins am stecker das sind?!

Anhänge

• sbms-modul-6948.jpg
    sbms-modul-6948.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 1.198

ryabov85

Auto
KFZ-Kennzeichen
also ich hab beim googlen herausgefunden, dass diese "Ebay-Boxen" eigentlich nur aus 1 diode und 2 widerständen bestehen...dafür wär mir der preis bissel übertrieben...allerdings habe ich nur daten für nen bmw gefunden(siehe bild) kann mir zufällig jemand den widerstandswert nennen und welche pins am stecker das sind?!

Der Preis ist schon net billig. Aber wenn du original Sitzkissen einbaust bist ja bei 600 Euro. Und die Box ist fast neu auf dem Markt! Deswegen spielen die mit den Preisen! Und zum Stecker: abklemmen und die Box anklemmen FERTIG! Mehr brauchst du nicht machen :)

Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 Sport
KFZ-Kennzeichen
Der Preis ist schon net billig. Aber wenn du original Sitzkissen einbaust bist ja bei 600 Euro. Und die Box ist fast neu auf dem Markt! Deswegen spielen die mit den Preisen! Und zum Stecker: abklemmen und die Box anklemmen FERTIG! Mehr brauchst du nicht machen :)

das mag schon sein, aber als elektroniker widerstrebt es mir, 150€ auszugeben, für bauteile mit centwert die ich ganz ohne probleme selber zusammen löten kann;) ich müsste halt nur wissen, welche pinne am stecker das sind...

ryabov85

Auto
KFZ-Kennzeichen
Leider sind die Hersteller ziehmlich schlau und schreiben nix drauf. Die orig. Verpackung halte ich grad in der Hand da steht nur AIRBAG sensor und sonst keine technische Daten! :|

Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 Sport
KFZ-Kennzeichen
Leider sind die Hersteller ziehmlich schlau und schreiben nix drauf. Die orig. Verpackung halte ich grad in der Hand da steht nur AIRBAG sensor und sonst keine technische Daten! :|

du könntest mir einen riesen Gefallen tun, also falls du mal Zeit und Bock hast, wäre super wenn du mal den Stecker abziehen und ein Foto davon machen könntest.Also so das man die Pins sieht und evtl. drauf markieren welche beschalten sind(falls es mehrere sind).
Wäre super!!;-)

Thema:

Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer

Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Airbag Kontrolleuchte blinkt: Guten Morgen Allerseits! Ich (bzw meine Frau) bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 2 DY Bj 2003 mit dem 1,25l Benziner-Motor. Seit...
MX-5 (NA) Elektronik spielt verrückt :(: Hallo erstmal. Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines recht ordentlich gepflegten Mazda MX5-NA, Baujahr 97. Kurze Zeit nach dem Kauf...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...

Sucheingaben

golf 4 airbag leuchte ausschalten

,

golf 4 gurtstraffer widerstand

,

mazda 6 gurtstraffer vorderer airbag

,
madzda aitbag warnlampen gehen nicht aus
, airbag vordersitz tragegurt mazda 3, mazda 6 gurtstrafter, gurtstraffer widerstand, kontrollleuchte gurtstraffer, bmw sitzbelegung widerstand, bmw airbag widerstand, gurtstraffer kontrolleuchte, mx-5 gurtstraffer widerstand, wenn stromkreis probleme macht mazda, mazda 3 gurtstraffer stromkreis, mazda sitzbelegungsmatte widerstand, lenkrad airbag widerstand, gurtstraffer mazda 6, mazda 6 gurtstraffer, bmw airbag diode widerstand, bmw sitzbelegungsmatte widerstand, mazda 3 gurtstraffer widerstand
Oben