Kontaktschwierigkeiten Heckklappe 121

Diskutiere Kontaktschwierigkeiten Heckklappe 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, Heckwischer und Heckscheibenheizung funktionieren nur manchmal, und nur dann, wenn wir eine feuchte Witterung haben. Bei...

1. #1 autowilli51, 30.07.2007
    autowilli51

autowilli51 Guest

Hallo zusammen,

Heckwischer und Heckscheibenheizung funktionieren nur manchmal, und nur dann, wenn wir eine feuchte Witterung haben. Bei trockenem und sommerlichen Wetter funktioniert der Heckwischer und der elektr. Öffner nicht.

Liegt es an den Kontakten in der Hecktür und in der Heckschürze oder liegt der Fehler wo anders?

Wie kann man Abhilfe schaffen ohne die beiden Teile auszutauschen?

Gruss Wilfried

2. #2 Schurik29a, 31.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hört sich kurios an, da ja eigentlich die Feuchtigkeit für Rost sorgt und den Kontakt verhindert. Andersrum ist es natürlich auch, dass Feuchtigkeit Strom leitet :?

Versuch es mal mit Kontaktspray (Kontakt60). Stecker abziehen, einsprühen, kurz einwirken lassen und nach austrpofen wieder zusammenstecken. Falls die Kontakte etwas stärker Rost angesetzt haben, mit Schleifpapier, oder nem kleinen Schraubendreher den Rost etwas abschleifen.

Teste das mal bitte und meld Dich wieder

Gruß Schurik

3. #3 autowilli51, 31.07.2007
    autowilli51

autowilli51 Guest

Danke Schurik

Am besten, ich bau die Teile mal aus und benutze Kontakt-Spray, vielleicht kann ich auch die Heckklappe besser justieren, so dass die Kontakte mehr Druck bekommen.

Thema:

Kontaktschwierigkeiten Heckklappe 121

Die Seite wird geladen...

Kontaktschwierigkeiten Heckklappe 121 - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen

Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Forum, als Newbee im Forum habe ich gleich eine erste Frage zur Heckklappe des CX-30. Wenn der Wagen an einer Steigung steht und ich die...
  2. Mazda3 (BK) Heckklappen-Gasdruckfeder

Heckklappen-Gasdruckfeder: Grüß euch ! Ich hab vor kurzem die Heckklapendämpfer an meinem Mazda3 BK gewechselt. Hab neue, angeblich zum Fahrzeug passende, eingebaut....
  3. Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe

Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon Tage (!) investiert habe um eine Laderaumabdeckung für einen CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe zu...
  4. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  5. Mazda3 (BM) Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben

Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben: Hallo, hat hier jemand das selbe Problem? Immer wenn es kalt ist und die Scheiben gefroren waren, läuft nach einiger Zeit Tauwasser aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden