Kontakte im MZD löschen

Diskutiere Kontakte im MZD löschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe seit heute leihweise einen Mazda 3 mit MZD. Ich habe natürlich gleich mal mein Handy damit gekoppelt. Ich wurde auch gefragt ob...
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #1

andi47

Neuling
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen - Westerham
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
Hallo
Ich habe seit heute leihweise einen Mazda 3 mit MZD. Ich habe natürlich gleich mal mein Handy damit gekoppelt.
Ich wurde auch gefragt ob ich meine Kontakte importieren möchte. Dies habe ich abgelehnt. Beim nächsten Verbinden wurden aber trotzdem alle Kontakte importiert.
Wie kann ich die denn löschen? Möchte nicht unbedingt meine ganzen Kontakte im Leihwagen hinterlassen.
Auf die schnelle hab ich im MZD nichts finden können.

MfG
Andreas
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #2

Falko

hey, normalerweise sind die kontakte nur so lange drin, solange du auch mit dem MZD verbunden bist.

du kannst aber unter Einstellungen und Bluetooth das Smartphone wieder entfernen, dann sollten die kontakte definitiv weg sein.
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #3

andi47

Neuling
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen - Westerham
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
Hallo
Leider ist das nicht so. Es ist noch ein Iphone im MZD angemeldet und ich sehe alle seine Kontakte.
Könnte aber sein, das wenn ich die Kopplung lösche, auch die Kontakte gelöscht werden. Muss ich morgen mal ausprobieren.

MfG
Andreas
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #4

Falko

Hallo
Leider ist das nicht so. Es ist noch ein Iphone im MZD angemeldet und ich sehe alle seine Kontakte.
Könnte aber sein, das wenn ich die Kopplung lösche, auch die Kontakte gelöscht werden. Muss ich morgen mal ausprobieren.

MfG
Andreas

ok, denn versuche mal das letztere, kannst ja mal bescheid geben. Lg
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #5
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.439
Zustimmungen
248
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
WTF?
Normalerweise kannst Du Kontakte nur sehen, wenn das dazugehörige Gerät per Bluetooth verbunden ist. Wenn ein anderes Gerät verbunden ist, sollten nur die Kontakte des verbundenen Geräts zu sehen sein. Ist kein Gerät verbunden, ist der Punkt "Kontakte" ausgegraut.

So zumindestens beim 3'er mit MZD. Wie das mit dem Radio ist, weiß ich nicht. Sollte aber ähnlich sein.

Bin auch Falko's Meinung: wenn Du dein Handy aus den Bluetooth Verbindungen haust, sollten auch die Kontakte weg sein.
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #6

Falko

WTF?
Normalerweise kannst Du Kontakte nur sehen, wenn das dazugehörige Gerät per Bluetooth verbunden ist. Wenn ein anderes Gerät verbunden ist, sollten nur die Kontakte des verbundenen Geräts zu sehen sein. Ist kein Gerät verbunden, ist der Punkt "Kontakte" ausgegraut.

So zumindestens beim 3'er mit MZD. Wie das mit dem Radio ist, weiß ich nicht. Sollte aber ähnlich sein.

Bin auch Falko's Meinung: wenn Du dein Handy aus den Bluetooth Verbindungen haust, sollten auch die Kontakte weg sein.

:thumbs::thumbs:

ich kenne das nur vom CX-5 mit Tom Tom System, da muss man manuell das Telefonbuch hochladen bzw. löschen.
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #7

FredFlint

Neuling
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Auto
3 Sport G100 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 G165
Normalerweise kannst Du Kontakte nur sehen, wenn das dazugehörige Gerät per Bluetooth verbunden ist. Wenn ein anderes Gerät verbunden ist, sollten nur die Kontakte des verbundenen Geräts zu sehen sein. Ist kein Gerät verbunden, ist der Punkt "Kontakte" ausgegraut.
Kann ich bestätigen - es werden bei zwei verwendeten Android-Geräten immer nur die Kontakte des jeweils verbundenen Telefons angezeigt.

eine Ausnahme sind die Favoriten. Muss mal beim CX5 demnächst gucken, aber die sollten normalerweise drinnen bleiben (weil ja als Favoriten extra gespeichert).

Und es ist egal ob 3er MZD oder CX5 MZD - ist die selbe Softwareversion
 
  • Kontakte im MZD löschen Beitrag #8

andi47

Neuling
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen - Westerham
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
Hallo

Ich habe heute früh mal mein Handy angekoppelt und neu verbunden. Das MZD hat dadurch alle Kontakte gelöscht, auch die des andere Iphone, welches noch in der Liste der gekoppelten Geräte steht.
Scheinbar werden die Kontakte nur bei entfernen des Gerätes mit gelöscht, was ja grundsätzlich sinnvoll ist, aber wer entfernt schon bei einem Leihwagen sein Handy aus dem MZD.

MfG
Andreas
 
Thema:

Kontakte im MZD löschen

Kontakte im MZD löschen - Ähnliche Themen

Mazda2 (DJ)

MZD - Erfahrungen

Mazda2 (DJ) MZD - Erfahrungen: Hallo zusammen Ich denke, dazu gibt es bestimmt schon einige Themen, allerdings passt das irgendwie nicht wirklich zu nem anderen Thread. Ich...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
Das leidige Dilemma des Preisvergleichs: Hallo zusammen, nachdem ich hier gleich so nett im Forum aufgenommen wurde, habe ich auch gleich die erste Frage bzw. Bitte um eure subjektive...
Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW: Rücklichter innen feucht- undicht und der Umgang des "F"MH damit Moin, nach Rost an den unteren Schiebetürträgern nach dem ersten Winter, nach...

Sucheingaben

Mazda 3 Telefonliste löschen

,

mazda handy löschen

,

mazda kontakte

,
mazda kontakte doppelt
, kontakte im MZD löschen, mazda 3 bl Telefon löschen, cx 5 Kontakte löschen, telefonliste beim mazda cx 5 löschen, mazda Telefonbuch löschen, mazda kontakt, Mazda Navigationsproblem mit Kontakte, mazda entertainment kontakte, mazda mzd kontakte importieren, mazda 6 bluetooth geräte löschen, mazda Bluetooth löschen , mazda 6 Navi Daten löschen, mazda navi telefonkontakte import, mazda mzd adressbuch löschen, mietwagen kintakte importiert, Mazda Probleme mit Kontakte auslesen, mazda 3 telefon löschen, mazda connect Kontakte bearbeiten , mazda mzd kontakt import nicht vollständig , Leihwagen bluetooth Kontakte löschen
Oben