Konservierung

Diskutiere Konservierung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat jemand einen Tip für eine Firma, die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung gut macht im Raum Hanau-Aschaffenburg ? Danke

1. JET

JET Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Hat jemand einen Tip für eine Firma, die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung gut macht im Raum Hanau-Aschaffenburg ? Danke

2. #2 3ersport, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    3ersport

3ersport Neuling

Ich habe kürzlichst erst einen neuen BN erworben und mal am Unterboden nachgeschaut... im Gegensatz zum BM ist der wie ich finde gut Versiegelt. Mein BM hatte nur an einigen stellen Unterbodenschutz. Bei diesem werde ich da also nichts machen lassen.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht welchen du hast.

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    ..... und die Hohlräume .... die sind wichtig !

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich hatte mir bei Amazon eine Hohlraum-360°-Sprühkopfsonde und ein paar Dosen Wachs gekauft und diese dann in Türen und Heckklappe verteilt, bis es aus den nächstgelegenen Ablaufloch wieder raus kam. Beim nächsten Radwechsel schaue ich mal was man unter dem Auto noch so volljauchen kann. Denke das sollte reichen, damit das Auto 15 Jahre alt wird. Länger würde ich aktuell nicht für einen Verbrenner einplanen. Kosten waren ~ 50 EUR und ein bisschen Freizeit.

Sicherlich kann man auch eine Mike-Sanders-Heißfettbehandlung machen lassen aber dann sollte man sich auch vornehmen das Auto 40 Jahre zu fahren. Kosten / Nutzen ...

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo draine, beachte bitte das die Abläufe fürs Wasser frei sind, ansonsten bastelst Du Dir ein Wasserbecken ! Die Schweller kann man sehr gut von oben konservieren, Fußleisten ab, dann sieht man schön große Zugänge wo man dann mit der Sprühsonde rein kann !

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Sprühwachs ist in der Regel so dünnflüssig und kriechfähig das es quasi ausgeschlossen ist sich Abläufe zu verschließen. Beim ersten Sonnenstrahl tropft es dann wieder frei. Welche Fußleiste meinst du?

7. JET

JET Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Gebaut wurde das Auto denke ich Anfang 2017, die Reifen haben DOT KW 9 2017, so sollte es der BN sein. Gekauft letzten Mittwoch als Tageszulassung von Ende Februar 2018.

8. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Schick mir die VIN, dann verrate ich Dir den Tag an dem er montiert wurde :-)

Thema: Konservierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda konservierung

Die Seite wird geladen...

Konservierung - Ähnliche Themen

1. Teilenummern für Ersatzclips (Konservierung)

Teilenummern für Ersatzclips (Konservierung): Moin, da ich bei meinen kleinen in naher Zukunft den Unterboden und die Hohlräume konservieren möchte (und dafür auch schon ein Angebot habe),...
  2. Unterboden/Hohlraumkonservierung Mazda 6 GG

Unterboden/Hohlraumkonservierung Mazda 6 GG: Hy, hab mir FluidFilm (in der Spraydose mit Hohlraumsonde) und Permafilm zum streichen bestellt. Kennt sich jemand genauer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden