Konservierung bei Anlieferung

Diskutiere Konservierung bei Anlieferung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo in die Runde, bisher hatten wir einige Japaner aber noch keinen Mazda. Nächsten Monat bekommt meine Frau ihren neuen Mazda 2. Auf Nachfrage...

  1. #1 T.Error, 22.03.2021
    T.Error

    T.Error

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, bisher hatten wir einige Japaner aber noch keinen Mazda.

    Nächsten Monat bekommt meine Frau ihren neuen Mazda 2.
    Auf Nachfrage erklärte mir der Händler, die Fahrzeuge kommen konserviert vom Schiff und der Lack wird gereinigt.
    Der Unterboden bleibt so wie er ist.

    Frage: kann man erstmal so rumfahren oder sollte man gleich einen Unterbodenschutz auftragen?
    Vorher entfetten?
    Was ist mit den Hohlräumen?
    Wachs oder Seilfett ?

    Danke für eure fachkundigen Antworten
     
  2. #2 SaxnPaule, 22.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein neuer 6er war bei Kauf von unten komplett mit einer dicken Wachsschicht eingekleistert.
     
  3. #3 dom1983, 22.03.2021
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein erster 2er war 11 Jahre alt und hatte keine Rostprobleme. Der wurde nicht nachbehandelt und war recht sparsam mit Wachs konserviert. Letztes Jahr im April habe ich meinen neuen 2er bekommen. Der ist schon fast übertrieben stark mit Wachs behandelt. Das wird in Deutschland nachträglich gemacht.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 T.Error, 23.03.2021
    T.Error

    T.Error

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich mal gespannt.
    Der Händler würde es nachträglich gegen Bezahlung jedenfalls nicht machen.
    Mit ist auch bekannt das Fahrzeuge im Hafen nachträglich einen Rostschutz bekommen.
    Kann sich aber geändert haben

    Jedenfalls Danke für alle Antworten.
     
  5. #5 Mr. Mazda, 23.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also laut "Frag Mazda" werden die Autos am Anlieferhafen der Ländern entsprechend behandelt sowie auch teilweise Extras eingebaut, die nicht in Japan/Mexiko am Band montiert werden.



    Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.
     
    nikki80 gefällt das.
  6. #6 Andre-San, 23.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anlieferhafen (bei uns in der EU, Antwerpen, Belgien), also Zollager (für passive Veredelung, Anbau Zubehör, Korrossionsschutz, ...), müsste es richtigerweise heißen.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 23.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde mir gerne bei Mazda eine Zusatzoption (vielleicht ca. 300€) wünschen, damit das KFZ in Antwerpen 2x beschichtet wird :?:

    Tendenziell muss sich unser @T.Error wohl keine Sorgen machen, da sogar unser alter Mazda 2 aus 2007 "keinen" Rost hat und seit Jahren nicht richtig gepflegt wird :cheesy:

    Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.
     
    hjg48 gefällt das.
  8. #8 Andre-San, 23.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles was im Zollager passiert, kann, darf, ist nicht Kunden- bzw. Händlersache. Das bestimmt der Importeur(in Absprache mit dem Zoll).
    Hier kannst Du dir nichts wünschen.
     
  9. #9 Mr. Mazda, 23.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich meine eine Extraoption beim Kauf von Mazda im Zollager eine doppelte Wachsschicht draufzulegen ;)

    Unsere KFZs habe ich nach jeder Salzfahrt trotzdem immer zügig am Unterboden abgeduscht zur Sicherheit.

    Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.
     
  10. #10 Andre-San, 23.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie gesagt: Musst Du den Importeur fragen. Er muß nähmlich dann den Zoll(aufpreis) dafür tragen.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    150
    Moin Mr. Mazda,
    laut meinem Wissenstand hat Mazda Europa im Bereich Hafen Antwerpen (außerhalb des Zolllagers) ein sehr großes Auslieferungszentrum um anfallende Nacharbeiten abzuhandeln.
     
Thema:

Konservierung bei Anlieferung

Die Seite wird geladen...

Konservierung bei Anlieferung - Ähnliche Themen

  1. Konservierung

    Konservierung: Hat jemand einen Tip für eine Firma, die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung gut macht im Raum Hanau-Aschaffenburg ? Danke
  2. Teilenummern für Ersatzclips (Konservierung)

    Teilenummern für Ersatzclips (Konservierung): Moin, da ich bei meinen kleinen in naher Zukunft den Unterboden und die Hohlräume konservieren möchte (und dafür auch schon ein Angebot habe),...
  3. Unterboden/Hohlraumkonservierung Mazda 6 GG

    Unterboden/Hohlraumkonservierung Mazda 6 GG: Hy, hab mir FluidFilm (in der Spraydose mit Hohlraumsonde) und Permafilm zum streichen bestellt. Kennt sich jemand genauer mit...