Konditionen / Nachlässe beim Kauf

Diskutiere Konditionen / Nachlässe beim Kauf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, meine Freundin sucht ein neues Auto, dabei sind wir auch auf den Mazda 2 gestoßen. Interessant ist das Modell Impression mit 75PS....

1. aykay

aykay Neuling

Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Auto, dabei sind wir auch auf den Mazda 2 gestoßen.

Interessant ist das Modell Impression mit 75PS.

Der Verkäufer hat uns 6% Rabatt bei Barkauf angeboten, geht wirklich nur so wenig?

Wieviel % habt Ihr bekommen?

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und freue mich über eure Antworten.

Ach ja, wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

2. #2 DevilsFA, 22.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich hab die Kosten für die Überführung bei Barzahlung erlassen bekommen. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Forum angemeldet und auch noch recht jungfräulich was das Handeln bei einem Neuwagenkauf angeht. Prozentual ausgedrückt war das ein Erlass von ca. 5%.

Was bedeutet "aus der Nähe von Stuttgart"?

3. aykay

aykay Neuling

Aus Heilbronn.

Übrigens hab ich mich bei der Variante vertan, ein Independence soll es sein.;)

4. #4 astra_driver, 23.01.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 6% bei der jetztigen Marktlage ist ganz schön dürftig. Normal liegt der Rabatt-Spielraum zwischen 8-12%. Hatte damals 11% Rabatt bekommen...

Bei wievielen Händlern warst du denn schon? Ich hab damals 5 Stück abgeklappert, bis mir einer den Preis genannt hat, den ich hören wollte ;)

5. #5 TelosNox, 23.01.2009
    TelosNox

TelosNox Mazda-Forum User

Ich hab 14% aufs Fahrzeug, allerdings ist das durch Firmenkooperation.

Wenn du aus Heilbronn kommst, dann geh mal zur Schwabengarage. Mit dem hab ich auch schon gesprochen und der hätte mir 8% gegeben. Zudem hätte er eine Tageszulassung gemacht und somit nochmal 5% rausgeholt. Das wären dann im Endeffekt 13%. Da ich aber auch ohne Tageszulassung 14% bekomme (ist aber nicht in HN, sondern in Singen), war das Angebot für mich dann uninteressant.
    Das geht natürlich alles nur bei Barzahlung

6. #6 JPsy_M2, 23.01.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

12,5% - und das bei einer nicht wirklich hohen Anzahlung & 3-Jahres KM-Leasing... ;)

7. aykay

aykay Neuling

In der Schwabengarage waren wir.

Jetzt bin ich unsicher ob wir auf den Mazda 8% und auf den Fiesta 6% angeboten bekommen haben oder andersrum.

Die Option der Tageszulassung hat uns der Verkäufer nicht angeboten.

Ob das Auto finanziert oder bar gekauft wird ist noch nicht entschieden.

Welcher Basiswert wird als Grundlage zur Berechnung der Finanzierung genommen? LP oder LP abzüglich Rabatte?

Ich schätze das sich die Händler aufgrund der Abwrackprämie mit Rabatten auf Kleinwagen zurückhalten, bei Renault gabs auch nur 9%. :?

8. #8 beowulf, 23.01.2009
    beowulf

beowulf Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Ich habe leider nur 5% gekriegt. Da ich nicht wirklich wusste wieviel Rabatt man rausholen kann und ich das Mazda Forum noch nicht kannte. :-(

Was ist den mit dieser Tageszulassung gemeint?

9. #9 DevilsFA, 23.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Tageszulassungen sind im Prinzip Gebrauchtwagen, da sie schonmal einen Tag (oder länger) zugelassen waren und u.U. auch bewegt wurden. So ne Tageszulassung kann den Preis schon drücken.

10. #10 TelosNox, 23.01.2009
    TelosNox

Es gibt solche und solche Tageszulassungen.

Die üblichen Tageszulassungen sind Vorführwagen, die probegefahren wurden und demnach auch tatsächlich Gebrauchtwagen sind.
    Es gibt aber auch Tageszulassungen, die nur auf dem Papier existieren. Man bekommt ein absolutes Neufahrzeug und der Händler meldet es nur auf sich an. Es wird aber nie zuvor gefahren (ausser die Überführung, da fährt es zwangsweise).
    Die Händler bekommen von den Herstellern ein gewisses Pensum an Zulassungen bezahlt und sie müssen dieses Pensum auch erreichen. Daher gibt es so deals, dass der Händler das Fahrzeug zulässt, damit vom Hersteller Geld bekommt und dieses dann an den Kunden weitergibt. Eine solche Tageszulassung wäre es in meinem Fall gewesen.
    Das Fahrzeug ist im Endeffekt genauso neu, wie sonst auch. Nur gab es auf dem Papier schon einen Vorbesitzer.

11. #11 M2undMX5, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    M2undMX5

M2undMX5 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BG 103 PS und Mazda MX-5 NB 110 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab Feb.2009 Mazda 2 1.3 Independence 86 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe für Neuwagen 15 Prozent Rabatt bekommen.Trotz Finanzierung.Ich denke bei Barzahlung müsste mehr Rabatt drin sein.
    Man soll sich beeilen weil Mazda 2 in Japan Produktionsstop herscht, kann man nur verfügbare Fahrzeuge nehmen was auf der Halde (Bremerhaven soviel ich weiss) steht.
    Mazda 2 wird erst ab Juli wieder produziert.
    Und dann bekomme ich noch mal 2500 Euro Abwrackprämie von Staat.
    Zahle also nur 11.000 Euro für Mazda Independence 86 PS mit Metalic Lackierung und City Paket.
    Der Händler nimmt mein 17 Jahre altes Auto (Mazda 323 BG) kümmert sich selber um Abwrackprämie.

12. aykay

aykay Neuling

Die 0,0% Finanzierung von Mazda direkt?

War das ein großer oder eher ein kleiner Händler?

13. #13 M2undMX5, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    M2undMX5

M2undMX5 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    naja so groß ist der Händler nicht, hat aber 4 Niederlassungen in 3 Landkreise.
    0,0% ist nicht.normale Finanzierung also Kreditraten.
    bei 0,0 % hätte ich den Wagen auch bei dem gleichen Preis bekommen.

14. aykay

aykay Neuling

Das verstehe ich nicht ganz.

Du hast eine normale Kreditfinanzierung mit Kreditzinsen abgeschlossen?

Wieviel hast du Angezahlt, wie hoch ist die Restrate,wie lange die Laufzeit und wie hoch der Zins?

Warum hast du keine 0,0% Finanzierung gewählt wenn du den Wagen dann trotzdem für 11000€ bekommen hättest? Oder meintest du das du dann einen höheren Preis gezahlt hättest?

15. #15 TelosNox, 23.01.2009
    TelosNox

Ähmm... ich hab mir den Dynamic bestellt und der muss ja erstmal produziert werden. Erwartete Lieferung ist Anfang April. Bist du sicher, dass nix produziert wird?

16. #16 Mazdeur, 23.01.2009
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Natürlich wird produziert, so ein quatsch. Nur zwischen Bestellung und Produktion kann es ein wenig dauern, da es Bestellfristen für Produktionsabschnitte gibt.

17. #17 M2undMX5, 23.01.2009
    M2undMX5

M2undMX5 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Mazdeur mir hat der Händler gesagt daß Mazda 2 erst ab Juli wieder produziert wird.Man kann nur verfügbare Fahrzeuge nehmen.
    @aykay der Preis bei Händler war unabhängig von der Finanzierung.
    0,0% wollte ich nicht weil ich sowieso schnell abzahlen will.Für mich war es nicht lohnendswert.Anzahlung war der Rabatt 2500€ und Abwrackprämie 2500€.

18. #18 arisingrealm, 24.01.2009
    arisingrealm

arisingrealm Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3/SP/G120/Challenge
    Habe meinen 3er auch mit Tageszulassung gekauft (Bei Kauf knapp 100 km gefahren). Hat mir nochmals fast 1700.- EUR erspart.

19. AT1979

AT1979 Neuling

Es war für dich nicht lohnenswert ein zinsfreies Darlehn zu bekommen? Wieso legst Du dein Geld dann nicht so lange bei deiner Hausbank an und bezahlst die Schlussrate nach 36 Monaten?
    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

20. #20 Martin M2, 25.01.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein bestes Angebot für einen Mazda 2 Dynamic (Liste 17070€) bei 5 Händlern war gestern

Barzahlung 16.000€
    Finanzierung 16960€

In Prozent mag ichs gar nicht umrechnen...

Und ich hab teilweise echt druck gemacht ^^

Thema:

Konditionen / Nachlässe beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Konditionen / Nachlässe beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  5. Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich

Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden