Kondenswasser der Klimaanlage läuft in den Beifahrerfußraum

Diskutiere Kondenswasser der Klimaanlage läuft in den Beifahrerfußraum im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei meinem Mazda 6/ Bj 2004/ 2.0 Benziner, läuft seit kurzem das Kondenswasser der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum. Der Ablauf wurde schon...

1. gkuju

gkuju Einsteiger

Bei meinem Mazda 6/ Bj 2004/ 2.0 Benziner, läuft seit kurzem das Kondenswasser der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum. Der Ablauf wurde schon gereinigt, ist also nicht verstopft. Was könnte das Problem sein. Gibt es da einen Schlauch, der das Wasser ableitet? Ich hab auch schon gelesen, dass der Behälter (Wasserkasten) defekt sei. Kann mir da jemand helfen? Was müsste in diesem Fall konkret getan werden?

2. #2 KaiKnight, 24.08.2015
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Kopf in den Fußball stecken, hanschuhfach und möglicherweise Mittelkonsole raus und schauen wo es tropft. Der Ablauf ist n Röhrchen was durch die Spritzwasser geht und mit Schlauch an der Kondenswasserschale befestigt ist. Wenn das frei ist könnte es sein dass der Schlauch von der Schale abgegangen ist. Einfach Wasser rein und schauen wos raus kommt.

3. #3 spaßcal, 24.08.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Ausgang müsste etwa mittig der Wand rauskommen, wenn die Unterbodenabdeckung ab nimmst müsste man den sehen.

4. #4 Grabber28, 24.08.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Autokorrektur? :p

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Regenablauf verstopft ist. Wenn der nämlich zu ist, bleibt in der A-Säule Wasser stehen, und kann sich mit der Zeit auch einen Weg in den Innenraum suchen.

Den Ablaufschlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage aber bitte auch im Motorraum überprüfen. Manchmal kommen die aus der Spritzwand raus, und machen dann keinen Bogen mehr nach unten. Dann kann das Kondenswasser außen am Schlauch durch die Spritzwand zurück in den Fußraum rinnen.

Für Arbeiten im Fußraum empfiehlt es sich übrigens (falls vorhanden und genug Platz), sich eine kleine Liege zu basteln, die so hoch ist wie der Holm.
    Ansonsten den Sitz ganz zurück, Lehne flach, und mit den Füßen nach hinten am Rücken auf den Beifahrersitz legen.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Thema: Kondenswasser der Klimaanlage läuft in den Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 klimaanlage kondenswasser

,
  2. kondensatablauf mazda 6 gg

,
  3. mazda cx 7 klima ablauf

,
  4. mazda 6 läuft wasser unter beifahrer klima,
  5. mazda 6 kondenswasserablauf Klimaanlage,
  6. mazda 6 2007 klimaablauf,
  7. mazda 6 wasser tropft,
  8. Mazda 6 Klima Wasser tropft nach ihnen,
  9. mazda 6 fußraum nass klimaanlage,
  10. Mazda tribute klimaanlagen Ablauf ,
  11. cx 7 Klimaanlage tropft im Innenraum,
  12. mazda 6 klimaanlage verliert wasser,
  13. kondenswasser klimaanlsge mx5,
  14. klima kondenzwasser mazda 3 2014,
  15. mazda cx-5 wasser im Beifahrerfussraum,
  16. mazda 2 kondenswasserablauf,
  17. mazda cx 7 kondensat Klima ,
  18. Wasser im Holm mazda,
  19. mazda cx7 kondensatablaufschlauch klimaanlage,
  20. astra g klima ablauf verstopft,
  21. mazda demio Klimaanlage ablauf,
  22. auris Klima ablauf,
  23. mazda 5 2.9 CD 2005 klima kondenswasser,
  24. mazda 6 ablaufschlauch klima,
  25. kondenswasser klimaanlage opel astra
Die Seite wird geladen...

Kondenswasser der Klimaanlage läuft in den Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum

Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum: Hallo! Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren diskutiert wurde, allerdings war so noch nicht das passende dabei, was weiterhelfen konnte....
  4. Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser

Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser: Guten Abend, ich habe seit letzter Woche (fahre allerdings nur unregelmäßig) das Problem, dass die Fernlichtautomatik und der...
  5. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden