BP Skyactive-X Kompressor (Motor)

Diskutiere Kompressor (Motor) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wer hat Erfahrungen mit defekten Kopressoren im Mazda 3 BP 180 PS M-Hybrid gemacht? Wie hat Mazda sich in diesen Fällen verhalten?

  1. Hajo

    Hajo

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrungen mit defekten Kopressoren im Mazda 3 BP 180 PS M-Hybrid gemacht?
    Wie hat Mazda sich in diesen Fällen verhalten?
     
  2. #2 Mr. Mazda, 04.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.239
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Hajo
    Wie ein "Chewbacca" mit Nebengeräuschen haben hier CX-30 und 3BP Fahrer zuvor berichtet.

    Betroffen waren aber eher die ersten KFZ in 2019, danach wurde es stiller in unserem Forum.

    Manche Nebengeräusche sind aber normaler Natur und es gibt auch ein Papier von Mazda-Deutschland zu dem Thema :idea:

    Welche Probleme hat dein Xer genau???
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. Hajo

    Hajo

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Kompressor wurde bei 3000km getauscht (12/2020) Habe weiterhin Vibrationen/Geräusche zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Gleiches Geräusch auch beim Anfahren, z.B. in die Garage. Kann man das Mazda-Papier irgendwo lesen? Danke für die Unterstützung.
     
  4. #4 Ronnie2, 05.12.2020
    Ronnie2

    Ronnie2 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Kompressor (Motor)

Die Seite wird geladen...

Kompressor (Motor) - Ähnliche Themen

  1. Skyactiv X Kompressor defekt

    Skyactiv X Kompressor defekt: Hallo zusammen. Im August 2020 habe ich meinen neuen Mazda 3 Skyactiv X bekommen. Schon am Tag der Abholung nahm ich leichte Vibrationsgeräusche...
  2. Geräusche im Kompressor

    Geräusche im Kompressor: Hallo, seit April 2020 ist meine Frau stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-30 mit 179 PS. Anfang Juni haben wir Geräusche wahrgenommen. Wir...
  3. Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?

    Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?: Hi, mal ne Frage zur Klimaanlage: Ich schalte meine Klimaanlage sehr selten ein, jedoch regelmässig ein- oder zwei Mal im Monat damit nix anbackt....
  4. Mazda2 1.5 (103)PS

    Mazda2 1.5 (103)PS: Hallo ihr lieben würde Gern die Ps Hochschrauben Was ist realistisch machbar und lohnt sich das überhaupt ?:?: Danke im voraus
  5. MX-5 (NB) Mazda MX-5 1.9 Sportive Motor Umbau => Kompressor

    Mazda MX-5 1.9 Sportive Motor Umbau => Kompressor: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MX-5 Sportive mit Sperrdifferential und 6-Gang Getriebe. Serienmäßig hat der Wagen...