Kompressor Empfehlung

Diskutiere Kompressor Empfehlung im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hey Community, wir der Titel schon andeutet, würde ich mir gerne im nächsten Jahr so langsam einen Kompressor zulegen. Leider kenne ich mich in...

1. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Station Wagon 2.2 mit BiGas LPG (7118 256)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Community,

wir der Titel schon andeutet, würde ich mir gerne im nächsten Jahr so langsam einen Kompressor zulegen. Leider kenne ich mich in dem Segment nicht ganz so aus, worauf man achten, bzw. was das Gerät leisten sollte. Prinzipiell vertrete ich die Meinung, dass wenn ich mir etwas kaufe, es gut sein soll und auch funktioniert, wenn ich es brauche -also kein billig Ramsch.
    Ich denke, dass das schlimmste was ich dem Kompressor zumuten werde ein Schlagschrauber sein wird. Lackieren habe ich eigentlich nicht vor.

Könnt Ihr mir Marken/ Eckdaten empfehlen?

Gruß,
    Florian

2. #2 spaßcal, 18.11.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Bekannter hat einen von Güde und ist damit sehr zufrieden.

Für das bisschen was er macht reicht der völlig aus, müsste aber mal gucken welchen er davon hat.
    Für Zuhause werde ich mir auch einen Güde zulegen, der muss außer 1-2 mal im Jahr den Schlagschrauber und zwischen durch die Luftpistole betätigen nicht viel können. Mal sehen welchen.

Ich denke sowas in der Richtung würde für dich auch reichen und die habe auch so um die 8-10 BAR. und 25 L Tankinhalt

In meiner Werkstatt hab ich mit Vater zusammen allerdings einen von Kaeser für knapp 650€ mit 50l und 10 BAR.

Der muss aber auch andere Dinge länger aushalten können aus :cheesy:

3. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ein Bekannter von mir hat auch einen mit 8Bar und 25L Tank. Aber wenn man da mal ne Schraube hat, die sich mit dem Schlagschrauber nicht sofort löst, muss man immer erst waren, bis der den Tank wieder voll hat. Das ist etwas nervig.
    Tendiere deswegen schon in Richtung 50L Tank...

Aber mal nen anderes Thema: Was ist denn ein guter Wert für den Luftdurchsatz, den der Kompressor bereitstellt?

4. #4 spaßcal, 19.11.2015
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst du pro Minute ?

5. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann den BT AC 400/50 von Einhell empfehlen der hat ein V-Aggregat das viele andere-teurere Hersteller auch verwenden!
    Mein großer ist beim Lackieren kaputt gegangen und da ich Termindruck hatte kaufte ich als Not Lösung den Einhell, bis der andere wieder repariert war!
    Er sollte wirklich nur eine Übergangslösung sein, ist aber seit 2 Jahren Tag-täglich im prof. Einsatz in der Tischlerei zum Ausblasen und zum lackieren kleinerer Flächen usw.
    Ich hätte nie gedacht das der bei meinem Einsatzzweck so lange durchhält, also sollte er auch im Hobby Betrieb gute Arbeit leisten!

MfG.

6. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man so pauschal nicht beantworten!
    Bei den meisten Herstellern wird die Ansaugleistung angegeben, wie z.B. 400l pro Min. das wichtige ist aber die Abgabeleistung, in dem Fall max. ca. 300l die Min.
    die für die meisten Anwendungen im Haushalt und KFZ Bereich ausreichen sollten.
    Aber das Thema ist recht umfangreich, deshalb sollte man sich erst einmal informieren für welche Anwendungen was für eine Kompressor-Leistung gebraucht wird!

MfG. Holger

7. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach. Das hätte ich auch nicht gedacht. Unser Toom im Ort hat diese auch im Angebot. Und eigentlich bin ich was Marken im Baumarkt angeht immer eher abgeneigt...

8. #8 spaßcal, 23.11.2015
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Einhell ist ansich auch ne gute Marke :thumbs:

Für den Heimwerker sind die Baumarkt dinger manchmal echt ausreichend

9. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann werde ich mich echt mal nach so einem umgucken. Habe ja jetzt nen Modell :)

Thema:

Kompressor Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Kompressor Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  2. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  3. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  4. Empfehlung

Empfehlung: Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mir original Mazdateile für Kundendienst holen. Ich bräuchte einen Luftfilter, einen Innenraumfilter für...
  5. BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter

BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden