Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen

Diskutiere Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jaja ich weiß es ist noch ein bißchen hin, aber ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettrad auf Stahlfelgen für meinen "Kleinen" - bin mir...
  • Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #1

symbadisch

Nobody
Jaja ich weiß es ist noch ein bißchen hin, aber ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettrad auf Stahlfelgen für meinen "Kleinen" - bin mir aber wegen der großen Bremsanlage nicht ganz sicher was in Frage kommt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Stahlfelgen gemacht?

• Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #2

gustav

Neuling
Hi,
wenn Du die große Bremsanlage hat, kommen nur 16" Felgen in Frage. Preislich bist Du kaum besser dran als bei Alus, erst recht, wenn Dir die 3,50-Euro-Raddeckel vom Baumarkt nicht gefallen.
Aber wenn mal Schneeketten rauf sollen, dann hast Du nicht viel Auswahl bei den Alus. Da sind Stahlfelgen unproblematischer. So bin ich zu meinen Stahlfelgen gekommen, weil alle Reifenhändler zu dusselich waren, mir ne Felge rauszusuchen. Also hab ich beim Freundlichen die Stahlteile gekauft. Ist auch OK - konnte auch im 2. Winter keine Nachteile erkennen. Als ich die Stahlfelgen in Auftrag gegeben hatte, fand ich dann die RIAL Flair, die passen, ABE haben, und auch Kettenzulasssung haben. Schicker als Stahl mit Deckel sind die allemal, aber wenn ein Kratzer vom Schneekettenbetrieb drin ist, haust Du die ja nicht so leich über Bord, wie nen Raddeckel.

Viel Spass denn noch!
Gustav

• Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #3
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
wenn du nen abbflug hast ist es eh egal ob ne stahl oder alufelge im ar... ist.
Habe mir auch mal ein angebot machen lassen da kam die stahlfelge auch 52€ +montage. mit dem thema schneeketten schließe ich mich gustav an. da ist die stahl klar im vorteil.

Aber wann braucht man mal Ketten? außer in A und den bergen!

• Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #4

symbadisch

Nobody
wenn du nen abbflug hast ist es eh egal ob ne stahl oder alufelge im ar... ist.
Habe mir auch mal ein angebot machen lassen da kam die stahlfelge auch 52€ +montage. mit dem thema schneeketten schließe ich mich gustav an. da ist die stahl klar im vorteil.

Aber wann braucht man mal Ketten? außer in A und den bergen!

Vollkommen konform - habe mich mal im Web nach Alus umgeschaut - kennt jemand eigentlich Alufelgen die 52,5 ET haben?

• Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #5
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
52,5 ist eh ein sonderfall um die felgen teuer zu machen nehme ich mal an.
Auf jeden fall bekommst du für eine ET 45-50 alus mit ABE um die 80 €.
Hab für meine 81€ mit ET 45 bezahlt.

LG

• Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen Beitrag #6

sachse37

Winterräder

Hi,

schau doch mal hier rein.

http://www.reifen.com/wheel/search....eelRimTireSizeId=15011373_205/55+R16&x=18&y=7

Ich hab dort schon viele Reifen und Felgen gekauft. Die haben gute Preise.
Der Marangoni-Winterreifen hat sich bei mir im Taxibetrieb bestens bewährt.
Winterreifen kommen bei mir nur noch auf Stahlfelge, man ärgert sich sonst über jede Schramme in den Alus.

Ich hoffe es hilft weiter sachse 37

Thema:

Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen

Kompletträder Stahlfelgen mit Winterreifen - Ähnliche Themen

Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...
Mazda Rhodium White: Hallo, wie zufrieden seit ihr mit dem neuen Farbton Rhodium White hinsichtlich Kratzempfindlichkeit ggf. auch Lackstärke? Die Frage stelle ich mir...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 2.3l GY Fehlercode P1562 Backupspannung: Moin moin! Ich möchte diesen kleinen Bericht mit Euch teilen, weil ich im Internet keine vernünftige Reperaturanleitung zu dem Problem beim Mazda...
Hallo aus der Pfalz: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch auch das Mazda Fieber erwischt. Schon lange liebäugele ich damit mir einen von den schicken Autos einmal...
Mazda 6 2.0 Diesel nimmt Gas nicht richtig an: Hallo, Fahre einen Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 Diesel mit 143ps, 210.000km. Habe seit 2-3 Wochen ein Problem damit, ich war schon bei 2 Kollegen die...
Oben