Komplette Übersicht Befehle Sprachsteuerung?

Diskutiere Komplette Übersicht Befehle Sprachsteuerung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Salü zäme Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der Sprachsteuerungsbefehle? Ich habe z.B. herausgefunden, dass mit dem Befehl...

  1. #1 Yezariael, 01.08.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Salü zäme

    Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der Sprachsteuerungsbefehle? Ich habe z.B. herausgefunden, dass mit dem Befehl "Ausschalten" das Display auf Schwarz gesetzt werden kann. Gemäss einem englischsprachigen Forum gibt es auch einen Befehl, um das ITS per Sprache auf OFF schalten zu können, nur habe ich bisher den deutschen Ausdruck dafür nicht finden können.

    Danke!
     
  2. ClausB

    ClausB Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    sehr schön habe mir die Liste direkt ausgedruckt.
     
  4. #4 Yezariael, 01.08.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Cool, vielen Dank! Der Display Aus Befehl ist da auch drauf, leider keiner für Off vom ganzen System... Dazu scheint mir die Liste recht kurz, ist das echt alles? :?:
     
  5. ClausB

    ClausB Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Problem, was fehlt dir denn oder willst du mit ihr flirten ;)
     
  6. #6 Yezariael, 01.08.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Eben, laut dem kanadischen Forum gibt es einen Befehl für ITS OFF, der fehlt noch :)
     
  7. #7 RockyPant, 01.08.2014
    RockyPant

    RockyPant Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, sehr hilfreich. Sofort ausgedruckt!:)
     
  8. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Update Sprachsteuerung ...habe schon anderweitig mal bemängelt, dass Befehle wie "Finde nächste Tankstelle" nicht funktionieren, wohl aber (nach Umstellung auf englisch) "find next gas station", dito bei "Hotel" oder "Restaurant". (Die Befehle stehen so in der bekannten Liste als auch auf der Homepage)
    Auch die Steuerung bei der Audiowiedergabe geht nur mit deutschsprachigen Titeln (Bsp. "Wiedergabe Interpret Unheilig" geht, abder "Wiedergabe Interpret AC/DC" geht nicht.
    Habe an Mazda deswegen geschrieben mit der Bitte um Info wann mit einem Update zu rechnen ist. Und - quelle surprise - hatte heute einen Anruf von Mazda !
    Ergebnis : beschriebene Fehler konnten nachvollzogen werden, es wird an Korrektur gearbeitet, Update ist aber noch nicht freigegeben. Einen Termin hat mir die freundliche Dame nicht nennen können/wollen/dürfen. Tip vom Techniker sei : ich solle einfach nur "Hotel" oder "Tankstelle" sagen statt "Finde nächste Tankstelle". Und tatsächlich : das funktioniert (getestet wenn im Navibildschirm)
    Der gleiche Tip für die Audiosteuerung funktioniert nicht (nur "AC/DC" sagen geht nicht, wohl aber "Unheilig" oder "Blutengel". So ganz "sauber" ist es allerdings nicht, manchmal wird gleich ein Titel des gewünschten Interpreten gespielt, manchmal eine Liste aller vorhandnen Alben dieses Interpreten angezeigt, manchmal nur eine Teil-Liste, manchmal auch die ganze Liste mit der Ansage "Keine Titel in der Liste vorhanden".
    Möglicherweise verhält sich es sich ja mit Ipod und USB-Stick etwas anders (habe 2 versch. Ipod getestet, aber noch keinen Stick)

    Jedenfalls bin ich jetzt mal positiv überrascht, nach nur 3 Tagen eine ganz brauchbare Rückmeldung bekommen zu haben ....
     
  9. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    sprichst du AC/DC englisch aus?
     
  10. #10 Maliboy, 06.08.2015
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem mit Englischen Interpreten/Titeln habe ich bei SIRI auch. Die Engländer hätten wohl das gleiche Problem mit Deutschen Titeln/Interpreten. Ist halt auch nicht so ganz einfach, gerade, wenn man die Interpreten Englisch Ausspricht (also EyZeDiZi oder so, wie soll dann die Matrix daraus ACDC machen).
     
  11. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    nun - ich sage nicht "azedeze" - richtig - hab ich allerdings auch schon versucht - erfolglos - dito mit "Diary of dreams" ...zudem , was mach ich mit "Nightwish" ? "Sonata arctica" ? Auch "Abba" funktioniert nicht . Zudem mag ich mich auch allein im Auto nicht zum Deppen machen, indem ich Bandnamen eindeutsche :-)
    Dass das nicht so ganz trivial ist, leuchtet mir schon ein, woher soll das System wissen dass es bei "Mireille Mathieu" im französischen Wörterbuch nachsehen soll/muß - und wo findet man dann "Metallica"? - dafür gibts aber eben auch Spezialisten ?
    Wenns aber halt fast gar nicht geht, sollte man es besser zumindest nicht bewerben :-)
     
  12. #12 FredFlint, 06.08.2015
    FredFlint

    FredFlint Stammgast

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Und es gibt noch etliche mehr davon, die nicht so funktionieren wie beschrieben. Und die "gesamte Liste" ist auch nicht die gesamte Liste sondern eventuell ein Großteil davon. Und einige in der Liste nicht nur kürzer - wie in deinen Beispiel sondern manchmal nur anders.

    Aber was fast schon pervers ist, dass manche Navi-Befehle nur auf der Hauptschirmseite funktionieren, nicht jedoch im Navibildschirm.

    ich hatte in Österreich schon mal eine Rückmeldung innerhalb eines Tages (Verantwortlichen direkt angeschrieben), aber leider nur das übliche blabla, dass getestet und nicht so einfach, weil ja sie nicht selber, aber weitergegeben und danke für die Rückmeldung. Aber getan hat sich noch nichts, wie man sieht. Auf die nächste Mail hab ich dann nicht mal mehr eine Rückantwort bekommen (vielleicht war ich zu direkt als ich die onlinedienste als Fehlkauf bezeichnet hab).

    Da muss ich sagen chapeau für diese (für Mazda fast schon wagemutige) konkrete Ansage. Und das innerhalb von drei Tagen.
     
  13. #13 ragnar90, 07.08.2015
    ragnar90

    ragnar90 Stammgast

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM D150
    Die Spracherkennung ist leider wirklich nicht so gelungen. "Gorillaz" kann es z.B. nicht. Mit "Avenged Sevenfold" hat es aber keine Probleme.

    Generell nehmen sich die Mazda Mitarbeiter mehr Zeit wenn man anruft statt eine E-Mail zu schreiben. Ich habe dadurch einen recht guten Draht zu einem von denen. Übrigens lesen sie auch regelmäßig hier im Forum mit.

    Das Problem mit dem mzd ist wahrscheinlich, dass die Algorithmen nicht von Mazda sondern vom Hersteller Visteon verbessert werden. Dadurch dauern manche Dinge einfach lange. Außerdem kann das mzd nicht auf ein schier unendliches Hintergrundwissen zurück greifen, wie es z.B. Google Now tut.
     
Thema: Komplette Übersicht Befehle Sprachsteuerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda sprachsteuerung

    ,
  2. mazda 6 sprachsteuerung

    ,
  3. mazda sprachbefehle

    ,
  4. mazda 3 sprachsteuerung,
  5. mzd connect sprachsteuerung,
  6. sprachsteuerung mazda 6,
  7. mazda 3 sprachbefehle,
  8. mzd connect sprachbefehle,
  9. mazda cx 5 sprachsteuerung,
  10. mazda sprachkommandos,
  11. mzd Sprachbefehle,
  12. mazda 2 sprachsteuerung,
  13. sprachsteuerung mazda cx5,
  14. mazda 3 sprachsteuerung befehle,
  15. mazda 6 sprachbedienung,
  16. sprachbefehle mazda 6,
  17. mzd sprachsteuerung commands,
  18. mazda mx5 sprachsteuerung,
  19. mazda spracherkennung,
  20. mzd sprachsteuerung,
  21. mazda 3 sprachsteuerung site:www.mazda-forum.info,
  22. mazda 6 sprachsteuerung navi,
  23. Mzd connect spracheingabe,
  24. Mazda 6 sprachassistent einschalten,
  25. mazda spracherkennung befehle
Die Seite wird geladen...

Komplette Übersicht Befehle Sprachsteuerung? - Ähnliche Themen

  1. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

    Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  2. Tribute (EP) Kühlwasser einmal komplett

    Kühlwasser einmal komplett: Hallo, Da ich meinen Dicken liebe, will ich ihn erhalten! Nun habe ich ihn mal an ein ODB2 Scanner mit der App Torque und Forscan angeschlossen...
  3. Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94

    Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94: Seitenwand im ganzen müsste es schon sein Durch den rempler ist mein Schmuckstück leider ein Totalschaden Will mit ihm nächstes Jahr im...
  4. Mazda 2 Komplette Lichtanlage fällt aus.Bitte helft mir

    Mazda 2 Komplette Lichtanlage fällt aus.Bitte helft mir: Hallo alle zusammen. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauch hilfe. Seid einiger zeit fällt bei meinem Mazda (MAZDA 2 (DL, DJ) 1.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden