Komplette TSN des 2.2D gesucht

Diskutiere Komplette TSN des 2.2D gesucht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, in ein paar Monaten (mein Händler geht von Januar '17 aus) bin ich Besitzer eines 6ers 'Nakama Intense' in der 2.2D, 129KW -...

1. #1 ChristianV, 30.09.2016
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten (mein Händler geht von Januar '17 aus) bin ich Besitzer eines 6ers 'Nakama Intense' in der 2.2D, 129KW - Variante (Schalter in Matrixgrau).
    Da das Fahrzeug ja mit Sommerbereifung geliefert wird, hab' ich mich bereits jetzt auf die Suche nach Winterkompletträdern gemacht und bin auch in den einchlägig bekannten Shops (reifen.com, etc.) fündig geworden.

Meine Wahl ist auf folgende Kombination gefallen:

CMS C9 7 X 17 Schwarz matt ET40
    Continental 225/55 R17 101V WinterContact TS 850 P XL

Leider lässt das Shop-System aber eine Bestellung nur mit vollständiger TSN (6- bis 10-stellig) zu.
    Die entsprechenden Daten konnte ich noch bei Mazda selber erfragen

(HSN/TSN 7118 / AFI

Zulässige Bereifung:
    225/45 R 19 92W
    225/55 R 17 97V
    215/65 R 16 98Q (<- als Winterreifen Eintragungspflichtig mit entsprechendem Gutachten))

,eine vollständige TSN wollte oder konnte man mir aber nicht nennen und verwieß mich an meinen Händler, der mir, Zitat "gerne bei der Beschaffung geeigneter Winterbereifung behilflich" sei.

Meine Frage an euch: Gibt es schon jemanden unter euch, der seinen neuen 6er bereits bekommen hat und mir aus dem Schein mal die komplette TSN raussuchen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus und
    viele Grüße,
    Christian

2. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    kriege auch im Januar den Intense und kann die 17er vom 2015er Facelift weiterfahren.... Sollten also die alten Nummern funktionieren!

3. #3 ChristianV, 30.09.2016
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hallo Erbirn,

ja, da war ich auch von ausgegangen, da ja am Äußeren nichts geändert wurde.
    Hast Du oder hat jemand von Euch denn eine komplette TSN vom 2015er für mich zur Hand?
    Das Shop-System von reifen.com lässt mich nämlich leider nur mit vollständiger Nummer bestellen.

Danke, Grüße,
    Christian

4. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

7118 AGT00002 ist aber der AWD
    In jedem Reifenshop kannst Du genauso über eine direkte Fzg Wahl suchen gehen. Brauchst normal keine HSN. Such Dir einfach den direkten Vorgänger aus....
    Viel Glück beim shoppen :o)

5. #5 ChristianV, 01.10.2016
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hallo Erbirn,

Ja, bis zur Auswahl und dem Füllen des Warenkorbs funktioniert das auch problemlos.
    Beim letzten Schritt, also beim finalen Klick auf "Jetzt Kaufen", fragt er aber die HSN und (blöderweise die komplette) TSN nochmal ab und gibt einen Fehler aus, wenn nur die 3-stellige TSN drinsteht.
    Ich hab' dann noch die Möglichkeit auf "Ich reiche die HSN/TSN später nach" zu klicken. Da steht aber auch dabei, dass die Bestellung storniert wird, sollten die Daten nicht binnen einiger Tage nachgereicht sein.
    Man will sich wohl absichern.

Ja, und vielen Dank für die TSN. Der Shop scheint's zu schlucken. Zumindest stimmen Lochkreis, Einpresstiefe und auch die EAN der Felge mit dem überein, was ich mir für den 175PS FWD zusammenkonfiguriert hatte.

Dass das beim Wuchten irgendeinen Unterschied macht, ob AWD oder FWD glaubst Du nicht?

Wenn noch jemand die (komplette) TSN eines 2015er FWD zur Hand hat, immer her damit.

Danke, Grüße,
    Christian

6. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ... hat mit Wuchten nixx zu tun. Es gibt nur viele Felgen, welche in der ABE keine Zulassung für Allrad habe. Umgekehrt kannst Du alle Allrad Felgen auf FWD fahren...

7. beaner

beaner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    TSN vom 2016er Kombi FWD: AFV000196

Du kannst bzgl. Winterreifen ja auch deinen Freundlichen fragen, bei mir (19er-Sportsline-Felgen mit Contis) war das Angebot vom Händler auf Online-Niveau, alles aber ohne die ganze Arbeit und direkt bis auf´s Auto.

8. #8 ChristianV, 01.10.2016
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hallo zusammen,

und Danke euch zweien. Die Bestellung ist raus und wäre mit beiden Nummern auf's Gleiche rausgekommen.
    Den Freundlichen hatte ich gefragt, der hat mir aber einen Preis genannt, der ca. 400€ über dem Online-Preis lag.
    Als Angebot hätte er mir die Räder auch für Onlinepreis + 250€ überlassen, hat aber sofort dazu erwähnt, dass der Reifenverkauf nicht zu seinem Kerngeschäft gehört und er mir daher "ganz unkaufmännisch" empfiehlt, mich mal anderswo umzuschauen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
    Christian

Thema: Komplette TSN des 2.2D gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7118 AFV000196

,
  2. komplette tsn

,
  3. vollständige tsn

Die Seite wird geladen...

Komplette TSN des 2.2D gesucht - Ähnliche Themen

1. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  2. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden