Komplett - Sichtfolierung der Karosse

Diskutiere Komplett - Sichtfolierung der Karosse im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Leute - derzeit steht mein m3 bm ziemlich zerlegt zur Komplettfolierung in der Halle beim Folierer. Solltet ihr spezielle Fragen haben,...

  1. #1 basti191, 23.04.2015
    basti191

    basti191 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute - derzeit steht mein m3 bm ziemlich zerlegt zur Komplettfolierung in der Halle beim Folierer.
    Solltet ihr spezielle Fragen haben, einfach losschreiben.
    werde euch bis zu Fertigstellung, soweit ich Zeit habe, da ich mit foliere und auch danach auf dem Laufenden halten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mercian, 23.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    arg...den so nackig zu sehen tut echt weh :D

    Aber coole Bilder. Sehr interessant zu sehen, wie die das machen. Ich hab meinen einfach nur schwarz abgegeben und Orange wieder bekommen :D
     
  3. #3 tomi3ér, 23.04.2015
    tomi3ér

    tomi3ér Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht sehr schick aus.8) Hab ich leider bei meinem nicht drüber nachgedacht.
     
  4. #4 basti191, 23.04.2015
    basti191

    basti191 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch erst noch überlegt, ob ja oder nein - naja und nun seht ihr ja wozu ich mich entschieden habe.
    Aber es ist schon ein Haufen Arbeit. Alleine die hintere Tür auf der Beifahrerseite hat fast 5h gedauert mit ordentlich Kanten umlegen usw.
    Die Arbeit lohnt sich aber. Wenn ich heute beim Auto bin werde ich mal paar Detailaufnahmen von den Ecken und Kanten machen.
    So muss dann auch gleich los - die Fahrerseite wartet noch :-)
     
  5. #5 Mercian, 23.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Baut ihr aus der vorderen Stoßstange alles aus um auch da alle Kanten sauber umlegen zu können?
     
  6. #6 basti191, 23.04.2015
    basti191

    basti191 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist alles raus, Zeichen chromleisen pdc und alle Lampen sind raus.
     
  7. #7 Farewell, 23.04.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    danke für die fotos, ist nämlich auch für leute interessant die nicht unbedingt folieren lassen wollen aber mal sehen wollen was hinter der schürze ist
     
  8. #8 skycamefalling, 23.04.2015
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    ...und dann gibt es noch immer Leute, denen €1500 für eine Vollfolierung zu teuer sind.
    Da steckt so viel Arbeit drin,für top Qualität scheint mir das Doppelte angemessener zu sein.
     
  9. #9 Mercian, 23.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    ganz ehrlich: ich finde 2000 Euro voll in Ordnung:
    man kriegt seine Wunschfarbe...und je nach gewählter Farbe ist das Auto danach ein Hingucker und Unikat und sehr leicht auf jedem Parkplatz zu finden.

    Das was andere ein Autoleben lang in teure Polituren und Handwäsche usw investieren, investiere ich einmal zu Beginn.
    Der Lack ist trotzdem geschützt und wenn ich die Farbe satt habe, dann zieh ich es halt wieder runter.

    Und wenn ich sehe, wie aufwändig das ist (meiner stand damals auch volle 3 Tage beim Spezi), dann sollte man echt nicht meckern. Eine Lackierung hätte mich 4000+ gekostet. Sie hätten das Auto in irgendeiner Farbe gebaut, auseinandergenommen, umlackiert und wieder zusammengeschraubt. Und den Lack hätte ich dann noch selbst pflegen müssen.

    Sogesehen, finde ich Folierung schon eine sinnvolle Investition. Ich werde es bei meinen nächsten Autos genauso machen (sofern die Technik da nicht schon erheblich weiter ist :D ).
     
  10. #10 Toddy48, 23.04.2015
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es auch nicht direkt zum Thema hier passt, hier mal ein Bild wie unser Wägelchen komplett auseinandergebaut ausschaut.....

    10923337_927598137257958_5580861760243658181_n.png
     
  11. #11 Spritti, 23.04.2015
    Spritti

    Spritti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
    Was passiert bei einem Steinschlag? Dann muss an der Stelle wieder neu foliert werden oder lassen sich die Löscher flicken?

    Send with Galaxy Note 4
     
  12. #12 skycamefalling, 24.04.2015
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Normalerweise gibt's dann keine Löcher, weil der Lack nicht absplittern kann (er wird ja von der Folie zusammengehalten). Die Folie kann auch nicht brechen. Ein Steinschlag sollte somit keine Auswirkung haben, so lange die Folie über dem Lack bleibt. Beim Abziehen kann es jedoch sein, dass die Steinschläge dann sichtbar werden, da die zerstörten Lackstellen an der Folie kleben bleiben.
     
  13. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Das sieht wirklich interessant aus den BM so demontiert zu sehen. Als ich überlegt hatte ihn mir in weiß zu holen, habe ich auch über eine Teil-Folierung nachgedacht. Jetzt ist es ein schwarzer geworden und hier finde ich das dann schon wieder viel schwerer. Der wird wohl so bleiben.


    Aber zu was technischem: Ist das markierte hier im Bild der Sensor für den Spurwechselassistent?
    SensorRVM.jpg
     
  14. #14 ic3man1986, 24.04.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das sollte der Sensor sein.
     
  15. #15 basti191, 24.04.2015
    basti191

    basti191 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist der Sensor für Spurwechsel, auf der anderen Seite ist der auch nochmals .
     
  16. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Endlich mal ein Beitrag, der mir persönlich richtig gut gefällt. :ja: :ja: :ja:
    So habe ich früher auch Taxi´s von schwarz auf elfenbein umgeklebt.
    Macht mehr Arbeit, aber das Ergebnis ist um Welten besser, alle Ecken und Kanten liegen sauber an.
    Macht aber auch gute 300-500,- mehr aus, wenn das Fahrzeug fachmännisch zerlegt wird.
     
  17. lexus

    lexus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv G122 Comfort+/SO/ST/TE Aut
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich dachte der Vorteil vom Folieren ist eben der Steinschlagschutz :?
     
  18. #18 basti191, 24.04.2015
    basti191

    basti191 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das positive Feedback bisher.

    Habe hier nun noch paar neue Bilder für euch - Stand der Dinge heute morgen halb eins :-)
    Achja und endlich keine Einblicke mehr auf den unlackierten Bereich des Kotflügels an Fahrer und Beifahrerseite wenn die Tür auf ist.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wenn Ihr irgendwas spezielles noch sehen wollt, einfach durchschreiben.
     

    Anhänge:

  19. #19 ic3man1986, 24.04.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht super aus. Sauber gearbeitet.
     
  20. #20 Mercian, 24.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    oh ihr macht die Folierung echt überall...das ist natürlich eine Menge Arbeit. Macht ihr auch die Türeinstiege?
     
Thema: Komplett - Sichtfolierung der Karosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5cr folierung

    ,
  2. mazda 3 bm auspuff

    ,
  3. Mazda Mps dach folieren

Die Seite wird geladen...

Komplett - Sichtfolierung der Karosse - Ähnliche Themen

  1. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

    Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  2. Tribute (EP) Kühlwasser einmal komplett

    Kühlwasser einmal komplett: Hallo, Da ich meinen Dicken liebe, will ich ihn erhalten! Nun habe ich ihn mal an ein ODB2 Scanner mit der App Torque und Forscan angeschlossen...
  3. Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94

    Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94: Seitenwand im ganzen müsste es schon sein Durch den rempler ist mein Schmuckstück leider ein Totalschaden Will mit ihm nächstes Jahr im...
  4. Mazda 2 Komplette Lichtanlage fällt aus.Bitte helft mir

    Mazda 2 Komplette Lichtanlage fällt aus.Bitte helft mir: Hallo alle zusammen. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauch hilfe. Seid einiger zeit fällt bei meinem Mazda (MAZDA 2 (DL, DJ) 1.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden