Kommt da noch ein CX-6 bzw. CX-50?

Diskutiere Kommt da noch ein CX-6 bzw. CX-50? im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Guten Morgen, bin grad drüber gestolpert: Mazda CX-6 2021: Preis, Datenblatt, Technische Daten Das wird doch wenn auch nur für den asiatischen...

  1. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bigteddy gefällt das.
  2. #2 Bigteddy, 12.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    483
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Wird genauso wenig hier kommen wie der CX4.

    Finde das im Allgemeinen sehr schade, hätte sonst ggf. einen CX4 gekauft. Naja, genauso schade ist es dass die 2,5er Turbo-Motoren hier nicht angeboten werden. Alles wegen den Abgasvorschriften der EU. Bissl traurig, könnte Mazda mit ein paar weiteren Modellen und Motoren hier den Marktanteil sicher noch vergrößern. Aber ich will nicht heulen, auch Sauger haben Vorteile.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Mr. Mazda, 12.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denke die aktuellen SUV Mazdas werden alle auf X0 hinten umgestellt in der Zukunft...

    CX-3 wird CX-10
    CX-5 wird CX-50 für die ganze Welt
    CX-4 wird CX-40 und bleibt nur für Asien

    Der im Bericht erwähnte CX-6 könnte auch den alten CX-4 beerben weil dieser auf der neuen Plattform kommen soll und würde dann als CX-60 bezeichnet werden?

    @Bigteddy
    Wenn die Mazdas weiter ordentlich in der EU laufen, könnten wir durchaus mal wieder einen Turbo mit Plug-In in der Zukunft sehen :?:

    Um die CO2 Ziele zu erreichen sollte Mazda aber noch einige weitere E-Autos bis 2030 einführen :-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  4. #4 Mike8202, 12.10.2020
    Mike8202

    Mike8202

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CX5, 2,5L Matrixgrau
    Hallo zusammen,
    ich schreibe sehr selten hier, aber zu dem Thema Crossover kann ich beitragen, dass es in Ergänzung zu den CX3, CX30 und CX5 wohl ein weiteres Modell geben soll. Dieses soll auf einer neuen Plattform stehen, als Ersatz für den M6 Kombi dienen und wohl auch als erstes den neuen 6-Zylinder erhalten. Od es das oben erwähnte Modell sein wird oder noch ein komplett anderes Modell entwickelt wird, kann ich nicht sagen. Aber nach den mir vorliegenden Informationen soll der neue Crossover noch vor dem neuen M6 bzw. CX5 auf den Markt kommen.
     
    3bkDriver, Gladbacher, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, soll erwähnter CX-6/50 aber parallel zum CX-5 kommen (quasi als Coupé Version), die teilen sich dann wohl aber eine Plattform. Schaumer mal :)
     
  6. #6 NeuerDreier, 12.10.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles Spekulation - da hilft nur [​IMG]
     
    tino27, Gladbacher, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 12.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist spannend mit den R6 Motoren schließlich scheint es 3x verschiedene zu geben als R6G, R6X, R6D und manche Motoren gehen an die zukünftigen Lexus Fahrzeuge :idea:

    Beim Diesel bin ich mir derzeit nicht mehr so sicher, weil ja der 2.2D sowie der 1.5D aus dem Programm in Europa genommen sind :-(
     
    Bigteddy gefällt das.
  8. #8 2000tribute, 12.10.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann wäre es doch sinnvoller, die "Basis" kenntlich zu machen
    CX 20 statt CX 3 ...beim CX 30 ist der Ansatz erkennbar.
    Dann noch einen passenden Namen für das Elektro-Teil - sowas wie "EX 30"....mit dem "MX" verbinde ich etwas anderes...:rolleyes:
     
    Paddy und Gladbacher gefällt das.
  9. #9 Mr. Mazda, 13.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, die elektrischen Mazdas hätten doch ruhig EX heißen müssen... :roll:
     
  10. #10 NeuerDreier, 13.10.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnte natürlich daran liegen, dass es bei Infinity bereits EX Modelle gibt.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    99

    Hier muss ich mal zustimmen. Passiert so viel und vor allem viel durcheinander, dass es alles reine Spekulation ist. Sieht man zum Beispiel am CX-5 Modelljahr 2021, der den großen Monitor bekommt. Davon ist aber weder bei uns, noch in den USA was zu lesen. Aber es gibt ihn. :megalach: Hier davon ein Video.(ungefähr ab Minute 10 gehts los)

    Zum Thema MX: klar hätte man was anderen nehmen können, aber kostet auch wieder alles. iX gibts ja auch schon, ZX auch, usw. :mrgreen: Die meisten kennen eh nur den MX-5 und nicht mehr MX-3 und MX-6.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  12. #12 Mr. Mazda, 19.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tino27
    Interessante Entwicklung beim CX-5!

    Also hat er das neue MZD bekommen mit großem Display in den USA aber noch das alte Lenkrad...

    Diese Lifetime Updates finde ich gut und es ist wohl ein Hinweis, dass die nächste M6/CX-5 Plattform wohl doch erst 2023 oder später erscheinen wird?!
     
  13. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    99
    Nach einer aktuellen Meldung, soll als erstes Modell der großen Gruppe ein SUV ab 2022 in Hofu gebaut werden, was nahe am CX-5 ist. Was auch immer das heißen soll.
     
  14. Ritti

    Ritti Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was ich mal gehört habe ist, dass der Mazda 6 nachfolger nicht mehr als Kombi kommen soll. Mazda will von den Kombis weg und nur noch auf Limosinen/Coupes und auf SUVs gehen.

    dieser besagte CX-6/CX-50/CX60 whatever könnte also das Nachfolgemodel für den Mazda 6 kombi werden.

    Ich selber fahre den Mazda 6 Kombi und ich hatte kurze zeit einen Mazda CX-5 und muss sagen schönes auto aber zu Kurz. Daher könnte ich mir ein SUV Modell als Nachfolger für den Kombi schon vorstellen.
    Warten wir mal ab.
     
  15. #15 Mr. Mazda, 05.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für einen 6er Kombi sieht es leider sehr schlecht aus beim Nachfolger...
    Dies wurde auch schon von vielen Journalisten nach Presseterminen mit Mazda wiederholt bestätigt.

    Der aktuelle M6 Kombi wurde extra für den europäischen Markt gemacht und die Verkaufszahlen sind leider nicht wie erwartet :?

    Die nächste Plattform wird etwas länger für den R6 Motor, daher könnte auch der Kofferraum bei der Limousine etwas größer ausfallen.
     
  16. Ritti

    Ritti Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    deshalb sagte ich ja könnte eine CX version als potenzieller Nachfolger für einen Mazda 6 Kombi kommen. Der Komibi beim Mazda 6 ist definitiv geschichte mit dem Nachfolgemodell da wie du sagst der absatz nicht gut war.
     
  17. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    99
    Den Kombi bzw. Estate/Wagon/Tourer (je nach Land) gab es auch in den USA, Asien, Australien, usw. Aber da sind die wirklich nicht sehr beliebt. Die fahren da entweder SUV oder direkt Pick-Up. Und so wird es bei uns auch kommen - merkt man ja jetzt schon.
    Ein Hatch kann gegenüber einem Sedan immer noch als variabel angesehen werden, aber wenn ich mir so die heutigen Kombis ansehe, da geht dank abfallender Dachlinie auch nichts kantiges mehr rein. Gleichzeitig sind die Kofferräume von SUV auch oft ein Witz.
    Die einzigen, die wirklich noch was zuladen können sind die pkw-ähnlichen Hundefänger wie Caddy usw.
    Insgesamt haben Mittelklasselimousinen stark zu kämpfen (viel Konkurrenz und SUV) und da bleiben zuerst die Kombis auf der Strecke. Zumal man mit SUV richtig Geld verdienen kann. Ist eben der Zeitgeist, manche Klassen sterben eben aus - richtige Vans sind auch verschwunden.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Kommt da noch ein CX-6 bzw. CX-50?

Die Seite wird geladen...

Kommt da noch ein CX-6 bzw. CX-50? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

    Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück: Seid gergrüßt, vor 2 Tagen ist es passiert. Meine Frau war mit dem Auto zum Einkaufen bei uns im Gewerbegebiet unterwegs als beim Hochschalten...
  2. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

    Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  3. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

    Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  4. Reifen Unwucht kommt immer wieder

    Reifen Unwucht kommt immer wieder: Hi, bei meinem 3er habe ich Anfang April auf meine Sommerräder gewechselt. Zuerst war alles okay, aber nach einigen Fahrten kam es mir vor als...
  5. Kupplung kommt früh und ist schwergängig

    Kupplung kommt früh und ist schwergängig: Hallo, bei meinem Mazda 6 GG von 2005 ist die Kupplung sehr schwergängig. Beim Anfahren kommt die Kupplung sehr früh (auf den ersten 2-3 cm), was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden