Komisches tuckern aus dem Auspuff oder Motor (klingt wie ein Traktor)

Diskutiere Komisches tuckern aus dem Auspuff oder Motor (klingt wie ein Traktor) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Mazda Forum, ich bin neu hier und hoffe mein Tread ist im richtigen Forum Platziert. Ich Fahre ein Mazda 3 Sport (150 Ps version.)...

  1. #1 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Mazda Forum, ich bin neu hier und hoffe mein Tread ist im richtigen Forum Platziert.

    Ich Fahre ein Mazda 3 Sport (150 Ps version.) Aus Bj 2004. Mit 128k Km stand noch in sehr Gutem Zustand.

    Das Auto lief immer sehr ruhig und ohne Probleme, jedoch jetzt wo hier in der Schweiz der Winter eingebroche ist und viel schnee liegt, ist das anderst.

    Ich hab mich heute mit ein paar Bmw kollegen zum bischen driften auf nem Parkplatz getroffen, das auto macht da super mit, jedoch wurde ich auf ein komisch klingenden auspuff aufmerksam gemacht, ich dachte erst es sei der Tourenzähler welcher am limit dreht.. aber als ich das selber hörte, war mir klar das kann nicht sein..
    Ich denke es liegt daran das mein Motir evtl nur auf 3 pöttern läuft also nur auf 3 kolben.. aber ich habe da in den suchmaschinen nichts gefunden..

    Ich lade morgen noch ein video auf YT wo man das gut hören kann und werde dies auch hier posten damit ihr es selbst hört, wenn dies nicht klappt bitte ich euch mir eure e-mail zu schreiben, dan sende ich euch das video zu..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Mfg M3ermps :)
     
  2. #2 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 dschmiddi, 30.12.2014
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Motor nur auf 3 Pötten läuft dann solltest du das für Gewöhnlich merken. Woher kommt das Geräusch denn genau, für mich hört sich das mehr nach kaputten Auspuff an.
     
  4. #4 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehr das gefühl bzw bin mir sicher das das geräusch vom auspuff kommt, den wenn ich ausm fenster lehne und hinhöre kommts von hinten..
     
  5. #5 MFseries, 30.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Colt damals lief auch mal auf 3Zylindern, das klang genauso, aber wie schon gesagt, leistungsmäßig hast dann quasi nix groß mehr, das merkt man.

    Ansonsten tippe ich auch auf Auspuff, aber eher weiter vorne als hinten am ESD oder so.
    Vielleicht ist auch Flexrohr durch. Musst mal anheben und checken alles
     
  6. #6 Reigent, 30.12.2014
    Reigent

    Reigent Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo. Früher haben wir zum prüfen der Abgasanlage mit einem Putzlappen mal den Auspuff am ende zugehalten. Undichtigkeiten wurden sofort erkannt. Kann sein das es im Jahr 2014 auch noch geht.
     
  7. #7 MFseries, 30.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sowas würd ich nich mehr machen, denn damit kannst dir deinen Motor zerstören!
    Sollte der Auspuff dich sein, arbeitet dein Motor gegen einen enormen Gegendruck und das ist mehr als ungesund.

    Sowas hat man früher gemacht, aber nichmehr heute ;)
     
  8. #8 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie chek ich das am einfachsten?

    Das komische ist ja. Es ist wirklich nur auf dem schnee wo es glatt ist und ich durchspuhle und auch nur am anfang also unten raus... wen ich dan bischen höhere touren habe klingt er wieder ganz normal ..
     
  9. #9 MFseries, 30.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder hast vielleicht Wasser im Auspuff? Also Kondenswasser? Dann kann der auch komisch klingen
     
  10. #10 tuerlich, 30.12.2014
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es nicht sein, dass der Zahnriemen evtl. nen Zahn übergesprungen ist?

    Leuchtet die Motorkontollleuchte, oder sonstwas?

    Leistung ist voll vorhanden?

    Ein defekter Krümmer hat allerdings auch nen ähnlichen Klang, tippe auch auf Auspuff.

    Also diese Driftshows auf verschneiten Parkplätzen haben wir sicherlich alle hinter uns, waren ja alle mal 18, aber fürs Auto ist sowas echt ne Tortour!!

    Ständig spontan hohe Drehzahlen, ungewollt auch mal in den Begrenzer, schlecht Kühlung durch unzureichende Fahrtwind, und und und...

    Bitte halt uns doch auf dem laufenden was daraus wird!
     
  11. #11 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    nein, leuchtet keine Kontrollleuchte, nur die das die räder halt spulen aber is ja klar..

    ist so ein Krümmer leicht zu kontrolieren? kostenpunkt? ja, obenraus ist die leistung voll da..
    ja, ist mein erster winter im schnee und da mus ich das halt bischen ausprobieren :P

    werde ich sicher machen!
     
  12. #12 MFseries, 30.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Krümmer gerissen is, hörst das mehr als deutlich. Weiss nich wie der Motor aufgebaut is, notfalls das Hitzeblech vom Krümmer mal abschrauben und horchen.
    Sollte er hinüber sein, geht auch der Verbrauch einige Liter hoch
     
  13. #13 m3ermps, 30.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, okay werde ich machen, ja bin mit meinem letzte tank nur 300 km weit gekommen, aber das kann auch am ewigen durchspulen im schnee liegen oder nicht?

    Werde es auf jedenfall mal cheken, danke!
     
  14. #14 Meister, 30.12.2014
    Meister

    Meister Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Antriebsschlupfregelung. Voll normal, ist bei mir auch so.
     
  15. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach DSC mal aus, die Räder drehen durch, nix "rattert"
    Machs du DCS wieder an, "rattert es.
    Hast du zufällig ein Sport-ESD drunter, dann verstärkt dieser das.

    Dieses Geräusch kenne ist zu gut, selbst mein 323 hat da sowas von komisch angehört.
    Deine Elektronik bremst den Motor ein bzw die durchdrehenden Räder, aber die Leistung ist noch da, das ist das Geräusch.
    Hab ich schon netten Polisten demonstriert, die mir ein Bussgeld wegen kaputten Auspuff aufbrummen wollten. :)
     
  16. #16 tuerlich, 30.12.2014
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn es das echt wär, das wäre ja der Knaller!

    Aber warum kompliziert denken, wenns auch einfach geht!
     
  17. #17 m3ermps, 31.12.2014
    m3ermps

    m3ermps Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WOW. Es war tatsächlich die Elektrischen Fahrhilfen ( DSC )
    Welchr diesen ton verursacht haben. Sozusagen eine blokierung welche jedoch die Leistung des motors nicht beeinschränkt. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE ! Und ich hoffe dieser Tread hilft novh weiteren leuten !
     
  18. #18 MFseries, 01.01.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    ICh dachte sowas schaltet man aus beim "querfahren" :D
     
  19. #19 dschmiddi, 01.01.2015
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre zumindest ein großer Vorteil. Naja ist ja nun geklärt.
     
Thema: Komisches tuckern aus dem Auspuff oder Motor (klingt wie ein Traktor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto klingt wie traktor

    ,
  2. auto tuckert wie traktor

    ,
  3. auto klingt wie ein traktor

    ,
  4. mein auto klingt wie ein traktor,
  5. auto tuckert,
  6. Auspuff tuckert,
  7. tuckergeräusche beim auto,
  8. auto beschleunigt normal hört sich dann aber an wie ein traktor,
  9. auto klingt wie ein traktor bmw,
  10. auto hört sich an wie traktor,
  11. auto klingt wi traktorh krümmerdichtung,
  12. traktor hat knadderndes geräusch bei laufenden motor,
  13. was für geräusche macht kaputter Auspuff,
  14. vmw macht geräusche wie traktor,
  15. auspuff macht Geräusche wie traktor,
  16. auto hört sich wie Traktor ,
  17. auto laut wie traktor,
  18. motor tuckert wie traktor,
  19. auto macht tucker geräusche,
  20. tuckern des Motors,
  21. auto wie traktor auspuff,
  22. auto laut und tackert,
  23. mazda 3 mps hört sich wie Traktor an,
  24. mazda 626 klingt wie trecker,
  25. mazda 626 motor wie traktor
Die Seite wird geladen...

Komisches tuckern aus dem Auspuff oder Motor (klingt wie ein Traktor) - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

    Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

    Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

    Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  5. ...der BP und die "Motor-Presse"

    ...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden