Komisches Geräusch wenn man Über Schlaglöcher etc. fährt

Diskutiere Komisches Geräusch wenn man Über Schlaglöcher etc. fährt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe einen Mazda 3 2,3 L ( Bj ende 2004 ) kennt jemand das problem wenn man über einen Schlagloch / hubbel usw fährt hört es sich an als...

1. Emuth

Emuth Neuling

Hallo,
    habe einen Mazda 3 2,3 L ( Bj ende 2004 )
    kennt jemand das problem wenn man über einen Schlagloch / hubbel usw fährt hört es sich an als ob blech an blech knallt??
    habe das problem seit ein paar wochen...
    war in der Werkstatt an den Reifen / Federn / Stoßdämpfern usw liegt es nicht ... gibt es irgentein blech was so ein geräusch verursachen könnte?

MfG

2. #2 Somnambulist, 30.03.2014
    Somnambulist

Somnambulist Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 EZ 2007
    Hatte das gleiche mal nach Fahrwerkstausch an nem Focus. War die Mutter an einem der hinteren Stoßdämpfer, der wird im Innenraum gegengeschraubt... wenn da nicht genug festgezogen ist, gibt es Spiel -> Die Konstrutkion drückt sich bei Unebenheit etwas in den Innenraum, dann beim Ausfedern wieder nach außen -> Schlag Metall auf Metall. Prüfe da mal nach, ob auf beiden Seiten die Verschraubung identisch sitzt!

3. #3 K.samohT, 30.03.2014
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Ich würde mir mal eine neue Werkstatt suchen, die nicht nur Teile nach Angaben eins Testers tauschen kann.

Das Problem kann so ziemlich alles sein.

Am Ende kommste um einen Werkstattbesuch eh nicht drum rum und ein Ratespiel löst das Problem nun mal nicht ...

Um beim Ratespiel auch teilzunehmen, tippe ich mal auf die Federbeinstützlager.

MfG Thomas.

4. #4 David_1983, 30.03.2014
    David_1983

David_1983 Stammgast

Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:

Ja hatte ich auch mal. War die Stoßdämpfer Halterung also die Mutter. 5 min. Arbeit und alles war gut...

5. #5 Gast, 30.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2014
    Gast

Gast Guest

Ich stimme Thomas vollkommen zu. Du wirst um eine vernünftige Werkstatt nicht rumkommen. Jeder hier wird dir etwas schreiben, was durch seine eigenen Erfahrungen geprägt wurde. Der eine kennt das Geräusch daher, der andere daher. Man wird dir von hier aus nicht sagen können : " Oh, also dieses Geräusch kommt genau von dem Bauteil X weil X defekt ist..." oder Ähnliches ;) .... Da wird sich ein Fachmann mit befassen müssen, der durch eine Testfahrt schon mal orten kann wo das Geräusch herkommt, und dann näher analysieren kann, um dir dann eine sichere Diagnose geben zu können. Alles andere ist Spekulation und Mutmaßung. Laut deiner Beschreibung kann es alles, was in irgendeiner Form metallisch ist etc. sein ;)

6. Va_Le

Va_Le Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe an meinem Mazda 5 letzte Woche die stabilisatoren-Gummis erneuern lassen. Das Geräusch ist weg, auch bei Hubbeln oder schläglöchern..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

7. #7 Prince-Jamal, 31.03.2014
    Prince-Jamal

Prince-Jamal Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BK - 2007) 2.3 MPS
    Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kam immer ein leises "Klonk" Geräusch, wenn ich über ne Bordsteinkante oder ne Erhebung gefahren bin. Dachte anfangs an meinem Auspuff ist irgendwas locker, aber seitdem ich die Sommerreifen drauf montiert habe, ist das Geräusch seltsamerweise weg.

Wollte das aber auch nochmal in der Werkstatt überprüfen lassen. Das Geräusch hat sich angehört, als würde jemand leicht gegen einen "Gong" schlagen.

Arbeitskollege meinte, dass es evtl. das Domlager ist ... aber wie ChrisEngel schon geschrieben hat, könnte es natürlich alles sein ... daher werde ich um nen Werkstattbesuch wohl auch nicht herumkommen.

8. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Kommt bei mir von der Bremse hinten rechts. Die Belege haben nach dem letzten Tausch minimales Spiel. Wurde geprüft und als unbedenklich eingestuft.

9. #9 hondacivic, 31.03.2014
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Bei kam so ein Geräusch mal von nem lockeren Hitzeschutzblech. Der Meister hat ne ganze Weile suchen müssen, war nicht einfach zu finden.

10. Emuth

Emuth Neuling

Also hab das Problem gefunden es ist aufjedenfall das Seil von der Handbremse ... der ist nicht stramm ...-.-.

Thema: Komisches Geräusch wenn man Über Schlaglöcher etc. fährt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto macht geräusche beim fahren über unebenheiten

,
  2. auto kracht bei schlagloch

,
  3. auto klappert wenn man über hügel fährt

,
  4. auto knallt bei schlaglöchern,
  5. auto geräusch hubbel,
  6. es knallt im auto bei schlag löcher,
  7. auto schlagloch geräusch,
  8. geräusch wenn man über schlagloch fährt,
  9. mazda 2 geräusche schlagloch,
  10. auto klappert hinten wenn man durch löcher fährt,
  11. hinterreifen macht geräusche unebenheiten,
  12. Auto Geräusch wenn man über Huppel fährt,
  13. geräusche wenn man über unebenheiten fährt,
  14. hyundia macht Geräusche wie topf auf Schlaglöcher,
  15. schleifen am reifen wenn man über unebenheiten fährt,
  16. klappern wenn man durch schlaglöcher fährt,
  17. geräusch am auto wenn es über unebenheiten fährt,
  18. mein auto macht laute geräusche,
  19. auto klappert beim fahren über bodenschwellen,
  20. wenn ich auto hinten hoch hebe komisches geräusch,
  21. geräusch bei anderem auto,
  22. metallisvhes klappern wenn man über schlagloch fährt,
  23. schlaggeräusch bei hubbel,
  24. bmw118i f21 klackergeräusch am eenn man durch schlagloch fährt ,
  25. auto macht bei schlaglöchern komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch wenn man Über Schlaglöcher etc. fährt - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 bj f VI etc.

Mazda 323 bj f VI etc.: Guten Tag die Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach ein paar Technik Freaks und einige Eckdaten der Mazdareihe. Ich selbst habe einen 323...
  2. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  3. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  4. Scheinwerfer komisch

Scheinwerfer komisch: Hallo Leute! Ich habe einen Mazda MX-5 NA, BJ 96. Seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem mit den Scheinwerfern. Wenn ich nach rechts...
  5. Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung: Hallo, ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden