Komischer Fehler

Diskutiere Komischer Fehler im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Leutz Bei einem Bekannten von mir tritt ein relativ heftiger Fehler auf, vielleicht hat den ja schon jemand von euch gehabt. Ich hatte...

  1. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leutz

    Bei einem Bekannten von mir tritt ein relativ heftiger Fehler auf, vielleicht hat den ja schon jemand von euch gehabt. Ich hatte sowas noch nicht.

    Er fährt den Rechner ganz normal hoch, hat dann aber auf seinen Desktop wesentlich weniger Verknüpfungen als sonst. Wenn er den Explorer öffnet und versucht auf irgendeine Datei zuzugreifen, passiert gar nichts, es wird nichts geöffnet.... :roll:, im abgesicherten Modus ist es genau das gleiche. Er hat Windows 2000, Service Packs weiß ich nicht genau....

    Ich tippe ja entweder auf einen schicken Virus oder er hat sich irgendwie die Systemdateien zerschossen :idea:

    Was meint ihr :?:
     
  2. #2 BlueEagle, 15.11.2005
    BlueEagle

    BlueEagle Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Ich würde vorschlagen, dass er das System noch mal neu darüber installiert
     
  3. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war auch mein Vorschlag, wäre das beste denke ich, da ist bestimmt nicht mehr viel zu retten :twisted:
     
  4. #4 M3TopSport, 15.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ich bin ab 14 Uhr auch wieder dabei! Seit gestern Nacht um 2 Uhr bis grade habe ich an meinen PC rumgeschraubt, hab n Trojaner eingefangen und der gute hat mir alles auf der Festplatte gelöscht! Halbe nacht im Keller verbracht um die ganzen Treiber zufinden! Werde gleich erstmal ne Runde schlaffen gehen! Das schlimmste ist, das meine ganzen Programme die ich seit 2 Jahren angesammelt habe wieder neu Installieren muss! Gut aber ist, das mein Rechner jetzt schneller den je ist !"
     
  5. #5 kassandra2005, 15.11.2005
    kassandra2005

    kassandra2005 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habt ihr denn keinen Viren-, Spam-, sonstwas-Schutz bzw. Firewall mit automatischer Updatefunktion laufen? Wer sich im Internet bewegt, kommt ja beim "einfachen" Surfen schon kaum drumrum, aber in Foren, Chatrooms, sonstwelchen Kommunikationsmöglichkeiten ist man ja noch mehr allen Angriffen ausgeliefert. Habe seit drei Jahren Symantec Internet Security am laufen und keinerlei Probleme mit "Eindringlingsalarm" jedwelcher Art auch immer. Updates laufen automatisch, teilweise zwei oder dreimal die Woche.
    Gruß
    kassandra2005
     
  6. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @ kassandra

    Natürlich habe ich Virenschutz und Firewall, was denkst denn du :D , nur der Bekannte anscheinend nicht....ich benutze schon seit Jahren Powerantivirus von GData und die Zonealarm Firewall, auch ohne Probleme, wie du siehst ich bin recht gut ausgerüstet :twisted:
     
  7. #7 M3TopSport, 16.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch alles was man braucht! Trotzdem ist man vor einen Trojaner nicht sicher! Es gibt immer lücken wo die Jungs durch kommen, wenn sie es wollen! Außerdem hält eine Firewall einen Angriffen nur eine bestimmte Zeit stand und danach fällt die Mauer und drin iser!
     
  8. #8 Tha Rob, 16.11.2005
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hab ich da schon wieder gehört: Mein Rechner is platt und ich muß ihn in stundenlanger Klein(st)arbeit neu installieren?? ;-) Leute, ich will nicht klugscheißen oder euch blöde machen, aber wozu gibt es Image-Tools? EINMAL den Rechner komplett aufgesetzt, dann ein Image davon gebaut und ihr könnt den PC mit dem Image dann so oft frisch aufsetzen wie ihr wollt - und das automatisch innerhalb von Minuten.
     
  9. #9 626ditdMYBABE, 16.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MAGIC WORD, BAAAACCKKKKKUUUUUPPPPPPP!!!!!!!!!!

    13,5 mal musste ich einen kompletten datenverlust hinnehmen aufgrund irgendwelcher viren würmer trojaner und dem größten virus überhaupt :

    WINDOWS!

    wechselrahmen und vorm schlafengehen alles sichern beste möglichkeit

    mfg smith
     
  10. #10 Mazda4ever, 16.11.2005
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Du sagst es!
    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder XP frisch aufgspielt und ein Image von der Grundkonfiguration erstellt. Diese kommt in den Safe :P
    Dann kann man dasselbige mal alle paar Wochen mit der geänderten Software wiederholen.
    Und, wie schon gesagt, immer schön verhüten. Mein Verhüterli heißt Norton AV. Es gibt aber natürlich auch gute Freewareproggis. (Antivir, Avast usw.
    Einfach mal goooooooogeln.
     
  11. #11 626ditdMYBABE, 16.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gute freeware für optimalen virenschutz:
    AVAST ANTIVIRUS HOME EDITION
    Bestes Av das ich je benützt habe, Scannt web, lan, p2p, outlook,Sofortnachrichten etc alles was man braucht!
    Beste Firewall die ich ebenso benutze und begeistert bin:
    SYGATE PERSONAL FIREWALL

    und das alles für nix, aber es schützt euren Pc vor den lieben hackern und viren, und ebenso vor den verdammten xp call home funktionen

    mfg Smith
     
  12. #12 M3TopSport, 16.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NIchts für ungut! Aber wer reinkommen will der kommt rein und da hilft die beste Firewall und Co. nicht! Egal wieviel die Kostet!
     
  13. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich persönlich habe auch Backup und Sicherungskopien von meinem System, aber man kennt ja immer die Verwandten und Bekannten, die dann immer ankommen "Hilfe mein Rechner geht nich mehr, hilf mir" :D und die haben natürlich keine Sicherung :roll:
     
  14. #14 Mazda4ever, 17.11.2005
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Stimmt!
    Aber das ist bei dem "Normalsurfer" wohl nicht zu befürchten.
    Da geht es mehr um den Schutz vor Massentrojaner, Massenwürmern u.s.w.
    Und die lauern auf hunderten von Sites und in emails.
    Da geht es dann nicht um gezielte Angriffe.
     
  15. #15 yasashiku, 18.11.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    format c: und dann linux rauf, dann hast keine probs mehr :D
     
  16. #16 M3TopSport, 18.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja aber selber ein Windows nutzer wa (hab mich bei dir aufn Rechner umgeschaut :oops: )
     
  17. #17 yasashiku, 18.11.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    is ja auch nicht mein rechner, sondern der von meinen eltern, ich selber hab gar keinen pc, wäre es meiner, hätt ich linux drauf ;)
    aber meine eltern wollen ja nich, dass ich hier linux raufmache, aber egal;]
     
  18. #18 Tha Rob, 20.11.2005
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    ...womit wir wieder bei der alten Diskussion wären, welches OS mehr Sicherheitslücken und allg. Gefährdungspotential hat ;-)
    ... und dabei seelenruhig verschweigen, daß zwei wesentliche Unterschiede zwischen den zwei "Großen" die Veröffentlichungspolitik hinsichtlich entdeckter Lücken und die Benutzerzahlen sind.
     
  19. #19 yasashiku, 20.11.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ????????
     
  20. #20 Tha Rob, 24.11.2005
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    @yasashiku: Du läßt es so klingen, als wäre Linux das Allheilmittel für alles und jeden und Windows der Fehler-Mephisto persönlich. Solche Eindrücke werden halt genährt, weil MS mit der Veröffentlichung entdeckter Lücken nicht hinterm Berg hält und manch einer vielleicht geschockt auf die lange Liste von verfügbaren Sicherheitsupdates und Patches für diverse Windows-Versionen und andere Anwendungen schaut. Daß aber diverse Linux-Distributionen auch ab und zu mal "einen gucken lassen" und z. T. einen miesen Support für die verschiedensten Sorten von Alltagsperipherie bieten, darüber wird gerne hinweggesehen. Es ist eben vieles eine Frage des Rufes (hinsichtlich des Produktes) und eine Frage der Überzeugung (bei den Benutzern).
     
Thema:

Komischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  2. MX-5 (NC) Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

    Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  3. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

    Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  4. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

    Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  5. Scheinwerfer komisch

    Scheinwerfer komisch: Hallo Leute! Ich habe einen Mazda MX-5 NA, BJ 96. Seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem mit den Scheinwerfern. Wenn ich nach rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden