Komfortschließung für 4 Fensterheber

Diskutiere Komfortschließung für 4 Fensterheber im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Nach mehreren Monaten wurde endlich mein neuer Mazda 6 GJ geliefert. Ich hatte dafür schon das nachfolgende Fensterhebermodul besorgt:...

1. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GH Edition 125, 163 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach mehreren Monaten wurde endlich mein neuer Mazda 6 GJ geliefert. Ich hatte dafür schon das nachfolgende Fensterhebermodul besorgt:

https://www.carmodule.de/produkt_P15339_Komfortschliessung_fuer_4_Fensterheber.html

Nach Auskunft des Herstellers passt es (hatte vorher angefragt). Nun sagt mir mein Mazda Händler, wenn er dies einbaue würde die Garantie flöten gehen. Er hätte sich extra bei Mazda noch einmal rückversichert.
    Das sagt der nicht zum Spaß, der hat mir in meine vorherigen Mazda schon so ziemlich alles eingebaut, was nicht direkt von Mazda kam.

Hat mit dem Modul jemand Erfahrungen?

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Naja, wenn dürfte nur die Garantie für die FH flöten gehen. Das Modul hat doch z. Bsp. keine Auswirkungen auf Motor, Turbo (beim Diesel), Getriebe, etc... ;)

3. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würde mit am Can Bus angeschlossen und könnte somit Einfluss auf andere elektronische Bauteile haben. Insoweit würde die Garantie auf das gesamte Fahrzeug erlöschen. Deswegen habe ich es erst einmal nicht einbauen lassen, denn wer will schon die Garantie auf ein niegelnagelneues Auto verlieren?

4. #4 Sebastian S., 29.11.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur schade, dass Mazda in den Türen gar kein CAN-Datenbus verlegt. Ich hab sowohl bei meinem Vater 6GJ und bei meiner Mutter 3BM je EIn Modul zum automatischen Anklappen der Spiegel verbaut. Einmal 10€ Zubehörteil und einmal 90€ Original-Mazda-Zubehör. Bei beiden Autos weit und Breit kein Datenbus in der Nähe der Festenerheber/ZV/Spiegelverstellung.

5. #5 SpeedMaz, 29.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NA 1.8/1.9 131PS
    Wenn die Fensterheber nicht über CAN- BUS B laufen, womit sollen die Dinger denn sonst eingebunden sein ?
    Alles andere würde ja auch kein Sinn machen und nur teurer werden für den Hersteller?!. Die Datenbusleitungen muss man nicht unbedingt sehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

6. #6 Sebastian S., 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Über eine stinknormale serielle Schaltung z.B. Wieso das keinen Sinn machen soll ist mir schleierhaft. Und ich arbeite zur Zeit bei einer Marke, bei der wirklich jeder Furz über Datenbus gesteuert wird. Datenbusleitungen sieht man und solange man beim Diagnostizieren von Schaltungen mit einem Multimeter/Prüflampe klarkommt, und/oder keine Türsteuergeräte findet, die das Datenbussignal interpretieren können, ist auch kein Datenbus vorhanden.

Um vielleicht noch einen zusätzlichen Ansatz zu schaffen: Mit einem 40€ Nachrüstsatz greift man mit Sicherheit nicht in den Datenbus ein. Im Übrigen auch nicht beim Originalen Nachrüstsatz zum Spiegel einklappen, da werden nur Kabel serieller Schaltungen umgepinnt.

7. #7 SpeedMaz, 29.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Ich arbeite auch bei einer Firma, die wirklich alles über Datenbus regelt. Ja, normalerweise sollten am Türsteuergerät 2 kleine verdrillte Leitungen hervorkommen (sofern vorhanden). Das mit dem nicht sehen war darauf bezogen, dass sie isoliert sein könnten. Gut, ich habe jetzt noch keine neue 3er BM Türe oder neue 6er GJ Türe gesehen... mich wundert es aber. Ich frage mal einen Kollegen der bei Mazda arbeitet, interessiert mich jetzt schon....

8. #8 nikki80, 29.11.2015
    nikki80

nikki80 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Finde ich auch komisch dass Mazda so was in teuren Autos nicht direkt von werk baut !! :(

BMW oder Mercedes bauten solche Sicherheit teile seit Jahren her!

9. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Automatisch anklappbare Spiegel als Zubehör habe ich auch einbauen lassen. Da ist so einiges eingebaut worden. Letztendlich ist es momentan sowieso egal. Im Frühjahr war ich drei Monate im Krankenhaus. Quasi als Belohnung für mich selbst habe ich den neuen Mazda 6 bestellt, obwohl der Alte auch erst drei Jahre alt war. Dann kommt die Kiste endlich und ich bin wieder im Krankenhaus. Selbst wenn ich dieses Jahr noch rauskommen sollte, darf ich erst ab Mitte Februar wieder Auto fahren, mit etwas Pech auch erst im Mai. So steht das neue Auto erst einmal in der Garage.

10. #10 Sebastian S., 29.11.2015
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Was erwartest du? Das sind die Deutschen "Premium"-Hersteller, jede kleine Komfort und Spielereifunktion schlägt sich im Preis nieder, weil einer dafür arbeiten muss um das einzubinden.

11. #11 PowerLED, 29.11.2015
    PowerLED

PowerLED Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
    Zweitwagen:
    Honda CBR 125
    Das alte Mazda 6 GH Modell hatte dieses noch Serienmäßig.Auch die Verstellbarkeit der Klimaanlage/Heizung Gebläse vom Lenkrad aus.Jetzt beim Nachfolger GH/GJ gibts das wohl aus Kostengründen nicht mehr.

12. Graete

Graete Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) SKYACTIV-G 145
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke das ist nicht gemeint, sondern eher dass man bei manchen eingesparten Funktionen nicht nachvollziehen kann warum sie nicht drin sind.
    Teilweise wird ja auch schon in älteren Modellen vorhandenes eingespart. ( beim GG: Die Schließ- und Öffnenfunktion von allen Fenstern, wenn man länger auf die Fernbedienung drückt (immerhin eine "Fast-Komfortfunktion); Licht im einzigen vorhandenen Fach in der Mittelkonsole)

Tschö

Björn

13. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn sie denn schon sparen wollen, warum bieten sie es dann nicht offiziell als Zubehör an? Damit lässt sich doch auch Gewinn machen.

14. #14 SpeedMaz, 30.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Also der GG hatte die Schließ- und Öffnungsfunktion der Fenster zu 100%. Ich konnte aus einiger Entfernung alle Fenster komplett herunter fahren und auch wieder hoch. Man musste halt nur die Taste gedrückt halten.

Die Sachen werden einfach weg gelassen z.B die Schließ- und Öffnungsfunktion weil sie zu wenig Menschen benutzen. Es fällt den wenigsten auf das diese Funktion vorhanden oder nicht vorhanden ist. Ich habe auch schon einigen Freunden gezeigt, dass sie diese Funktion haben, wussten sie bis dahin einfach nur nicht.

15. Graete

Graete Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) SKYACTIV-G 145
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das war das Problem, ich hatte damals den Wagen auch schon zwei Jahre bis mich ein Bekannter auf die Funktion aufmerksam gemacht hatte. Das wurde einfach nicht mitgeteilt, dass man das konnte. Und dadurch darauf zu schließen, dass das keiner haben will ist falsch. Jeder der die Funktion gefunden hatte wollte nie wieder darauf verzichten.

Aber irgend ein Superschlauer war der Meinung: Wenn die Leute Dinge die wir nicht kommunizieren nicht benutzen, dann können wir das auch wieder ausbauen.

Einfach nur bescheuert...

Tschö

Björn

16. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    falscher Thread :)

17. #17 SpeedMaz, 30.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    So war es nicht gemeint. Wollte damit sagen, wenn man nicht weiß das es diese Funktion gibt, kann man sie auch nicht vermissen.

18. #18 SpeedMaz, 30.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Dachte schon ich habe was falsch gemacht

Thema: Komfortschließung für 4 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 komfortschließung

,
  2. mazda 6 gy fensterheber can bus gesteuert

,
  3. komfortschließung mazda 6

,
  4. comfortschliessung mazda 6,
  5. mazda 6 gy fensterheberkomfortmodul,
  6. mazda 5 komfort fensterheber nachrüsten,
  7. mazda 3 komfortschließung,
  8. mazda 5 komfort modul,
  9. komfortschliessen mazda,
  10. komfortschließen mazda 6 gj bj2017,
  11. 6 gj komfort fenster nachrüsten,
  12. mazda 6 gj komfortschliessung nachrüsten,
  13. komfortschaltung fensterheber modul,
  14. komfortschließung fensterheber mazda,
  15. mazda nd komfortschließung,
  16. mazda 6 komfortschliessung nachrüsten,
  17. kfz fensterheber taster mazda 6 gj,
  18. Mazda 6 gj früher geliefert ,
  19. Kfz komfortschliessung,
  20. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps70173-komfortschliessung-fuer-4-fensterheber.html
Die Seite wird geladen...

Komfortschließung für 4 Fensterheber - Ähnliche Themen

1. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Den 4. In Folge....

Den 4. In Folge....: Gestern hab ich mir mehr oder weniger spontan nen neuen 3er in dem geilen rot bestellt. Den SKYG handgesch. FWD mit der Revolution vollaus~...
  4. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  5. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden