Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).

Diskutiere Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches). im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Am 22.01.16 erhielten wir unser Auto von der Werkstatt zurück. Es wurden Karosseriearbeiten (Stoßstange hinten) durchgeführt und die...
Seb@stian
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 Kintaro, 2.0L, 150PS
Hallo,

Am 22.01.16 erhielten wir unser Auto von der Werkstatt zurück. Es wurden Karosseriearbeiten (Stoßstange hinten) durchgeführt und die Beleuchtung hi. links erneuert.

Den Tag darauf am 23.01.16 morgens wollten wir losfahren, nix ging: Blinker gehen nicht, Wischer spinnen etc.

>> Der ADAC kommt , klemmt die Batterie ab >> Alles wieder ok. Ursache: Komfortsteurgerät hatte sich aufgehangen.

Dieses Problem trat Niemals zuvor auf. Erst nach dem besagten Werkstattbesuch.

Heute am 24.02.16 nun wiederholt das Gleiche: Diesmal klemmte ich selber die Batterie ab > reset = Alles wieder ok wie beim 1sten Mal.

Frage:

Kann ich diese 2 Vorfälle mit dem Werkstattbesuch in Verbindung bringen? Zwecks Gewährleistung/Garantie?

Der ADAC am 23.01.16 meinte zu mir, sollte das nochmal vorkommen, solle ich das mal probieren, das es wohl dann kein Zufall mehr wäre.

Danke


Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.796
Zustimmungen
2.965
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Na ich würde tatsächlich in der Werkstatt deswegen vorsprechen. Die sollten an der Beleuchtung hinten links mal alles kontrollieren.

Ich kenne so etwas z.B. von Peugeot. Da braucht nur die Bremslichtlampe verkehrt herum gesteckt zu sein, oder eine Kennzeichenleuchte ausgefallen zu sein - schon spinnt etwas im Auto in puncto Elektrik. Dies liegt daran, dass heutzutage alles über Bus-System an die Zentralsteuerungseinheit geschickt und dort geregelt wird. Im Extremfall hängt die sich auf ...

Am Bsp. Peugeot und Bremslicht: Die Bremsleuchte funktioniert ... aber der linke Hauptscheinwerfer geht mit den Bremslichter an !!! :idiot:
Unglaublich, was so etwas bewirken kann. Peugeot hat extra eine Markierung an den Bremsbirnen, damit sie richtig gesteckt werden.
 
Thema:

Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).

Oben