Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).

Diskutiere Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches). im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Am 22.01.16 erhielten wir unser Auto von der Werkstatt zurück. Es wurden Karosseriearbeiten (Stoßstange hinten) durchgeführt und die...

1. #1 Seb@stian, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    Seb@stian

Seb@stian Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI Edition 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Am 22.01.16 erhielten wir unser Auto von der Werkstatt zurück. Es wurden Karosseriearbeiten (Stoßstange hinten) durchgeführt und die Beleuchtung hi. links erneuert.

Den Tag darauf am 23.01.16 morgens wollten wir losfahren, nix ging: Blinker gehen nicht, Wischer spinnen etc.

>> Der ADAC kommt , klemmt die Batterie ab >> Alles wieder ok. Ursache: Komfortsteurgerät hatte sich aufgehangen.

Dieses Problem trat Niemals zuvor auf. Erst nach dem besagten Werkstattbesuch.

Heute am 24.02.16 nun wiederholt das Gleiche: Diesmal klemmte ich selber die Batterie ab > reset = Alles wieder ok wie beim 1sten Mal.

Frage:

Kann ich diese 2 Vorfälle mit dem Werkstattbesuch in Verbindung bringen? Zwecks Gewährleistung/Garantie?

Der ADAC am 23.01.16 meinte zu mir, sollte das nochmal vorkommen, solle ich das mal probieren, das es wohl dann kein Zufall mehr wäre.

Danke

Thema erledigt

2. #2 Skyhessen, 24.02.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Na ich würde tatsächlich in der Werkstatt deswegen vorsprechen. Die sollten an der Beleuchtung hinten links mal alles kontrollieren.

Ich kenne so etwas z.B. von Peugeot. Da braucht nur die Bremslichtlampe verkehrt herum gesteckt zu sein, oder eine Kennzeichenleuchte ausgefallen zu sein - schon spinnt etwas im Auto in puncto Elektrik. Dies liegt daran, dass heutzutage alles über Bus-System an die Zentralsteuerungseinheit geschickt und dort geregelt wird. Im Extremfall hängt die sich auf ...

Am Bsp. Peugeot und Bremslicht: Die Bremsleuchte funktioniert ... aber der linke Hauptscheinwerfer geht mit den Bremslichter an !!! :idiot:
    Unglaublich, was so etwas bewirken kann. Peugeot hat extra eine Markierung an den Bremsbirnen, damit sie richtig gesteckt werden.

Thema:

Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).

Die Seite wird geladen...

Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches). - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  2. Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust

Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...
  3. Mazda 6 MJ 17 Mzd hängt komplett im Menü Fest

Mazda 6 MJ 17 Mzd hängt komplett im Menü Fest: Hallo Leute, Seit grad hängt mein Mzd im Menü fest. Ich kann zwar alle Symbole anwählen, aber wenn ich in die jeweilige app will passiert...
  4. mazda connect hängt sich auf bitte um hilfe

mazda connect hängt sich auf bitte um hilfe: Bei der instalation von androit auto ist das mazda connect beim reboot hängen geblieben es ist hängt seit einigen minuten nur noch im mazda logo...
  5. Unterfahrschutz hängt?

Unterfahrschutz hängt?: Hallo zusammen, Wir haben gestern den neuen gebrauchten Mazda 3 bl meiner besseren Hälfte abgeholt. Ich bin mit meinem mx5 vorweg gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden