Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl?

Diskutiere Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, ich habe vor, mir eventuell bald einen Mazda 2 105D Sports-Line Baujahr 2015 gebraucht zu kaufen. Allerdings irritiert mich das...

1. #1 Silberpfeil66, 04.05.2020
    Silberpfeil66

Silberpfeil66 Einsteiger

Moin,
    ich habe vor, mir eventuell bald einen Mazda 2 105D Sports-Line Baujahr 2015 gebraucht zu kaufen.
    Allerdings irritiert mich das Kombiinstrument etwas:
    tacho.PNG
    Kann man sich statt der Drehzahl auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen? Die Zahlen sehen digital aus, sollte also wohl möglich sein, oder?
    Danke
    Grüße

2. #2 tuerlich, 04.05.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Digital ist unten die „0“ und dort wird auch die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt!

Beim Sportsline scheint die Drehzahl eben wichtiger!

3. #3 Mazda2Fan1984, 05.05.2020
    Mazda2Fan1984

Mazda2Fan1984 Neuling

Bei diesem Kombiinstrument sollte eigentlich auch ein Head-Up-Display dabei sein.

4. #4 3bkDriver, 05.05.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Genau, HUD ist dabei und nein, man kann die Anzeigen nicht wechseln. Der Drehzahlmesser ist analog.

5. #5 Silberpfeil66, 05.05.2020
    Silberpfeil66

Silberpfeil66 Einsteiger

Stimmt, habe vergessen dass es ja ein HUD gibt. Trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig.
    Danke euch.

Thema:

Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl?

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl? - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument mit BC

Kombiinstrument mit BC: weil doch viele viele Jahre seit Erscheinen dieses FZG.vergangen sind,möchte ich ein neues Thema o.allg.neue Frage zu Volt.bestehenden,nicht...
  2. Ausfall des Kombiinstrumentes

Ausfall des Kombiinstrumentes: Hallo,liebe Mitglieder, Habe seit Sonntag das problem das mein Kombiinstrument ausgefallen ist,sprich Drehzalmesser,Tacho,KM-Anzeige Tankanzeige...
  3. 626 (GF/GW) anderes Kombiinstrument

anderes Kombiinstrument: Hallo, wie kann ich bei einen gebrauchten Kombiinstument den Km Stand richtig stellen? Vielen Dank im voraus. M.f.G Chriss2014
  4. Mazda 626 Combi mit 2,0L,100KW und 136PS

Mazda 626 Combi mit 2,0L,100KW und 136PS: Hallo,ich bin neu hier. Ich bin besitzer eines Mazda 626 Combi. Schon seit Jahren gefiel mir das schwarze Kombiinstrument überhaubt...
  5. Mazda 2 DY Kombiinstrument ausbauen - wie?

Mazda 2 DY Kombiinstrument ausbauen - wie?: Guten Morgen Allerseits Bei mir im Mazda 2 DY ist im Kombiinstrument eine Kontrolllampe defekt, welche Ich gerne austauschen würde. Hat von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden