Mazda6 (GH) Kombi: Wasser in der Heckklappe?

Diskutiere Kombi: Wasser in der Heckklappe? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend zusammen, stand heute morgen unter der offenen Heckklappe meines Kombis, als mir ein Tropfen Wasser auf den Kopf fiel. Beim Blick...

1. mago

mago Einsteiger

Auto:
    Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Guten Abend zusammen,

stand heute morgen unter der offenen Heckklappe meines Kombis, als mir ein Tropfen Wasser auf den Kopf fiel. Beim Blick nach oben fiel mir dann aber auf, dass der nicht wie erwartet "von außen" abgetropft ist, sondern aus bzw neben der Griffschale heraus kam, s. Foto.
    Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Wo muss ich nachschauen? Ich meine es hat heute morgen geregnet, aber weder waagrecht noch 200l pro Quadratmeter. Es war nur Niesel. Bin ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken und kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.
    Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße
    Marco

Anhänge:

2. #2 Skyhessen, 26.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. mago

mago Einsteiger

Auto:
    Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Danke für den Hinweis! :)

Skyhessen gefällt das.
Thema:

Kombi: Wasser in der Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Kombi: Wasser in der Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel

Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km....
  2. 2.2 Kombi SKYACTIV-D

2.2 Kombi SKYACTIV-D: Hallo, eine Frage. Hat der Diesel mit 175 PS 2 Turbolader? Die Frage ergibt sich auf eine Anzeige in der hiess es der kleine TL sei defekt. Man...
  3. [DOPPELT] Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l

[DOPPELT] Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l: Hallo, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rückleuchte Außen li Baureihe 6 Sport Kombi 2,5 MZR 06/08.... kann mir da jemand weiterhelfen –...
  4. Mazda6 (GJ) Kombi hängt hinten links tiefer

Kombi hängt hinten links tiefer: Hallo Leute. Habe das Problem, dass mein Kombi hinten links ca. 1,5-2cm tiefer war als rechts. das merkte man, da er dann mit 3 Personen an Bord...
  5. Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007

Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem in meinem Mazda 6 EZ 2007 Kombi Facelift: in der hinteren linken Tür sammelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden