kolbenringe wechseln

Diskutiere kolbenringe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hei leute mal ne frage an paar erfahrende mazda schrauber muss kolbenringe beim mazda 626 2.0 116 ps wechseln ...... kopf dichtung ist erst...

  1. #1 MichaFKS, 26.04.2010
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    hei leute mal ne frage an paar erfahrende mazda schrauber

    muss kolbenringe beim mazda 626 2.0 116 ps wechseln ...... kopf dichtung ist erst neu weil wir ihn haben planen lassen und auch gleich ventilschaftdichtungen gewechselt .... , qualmt aber immer noch beim gas geben bzs wenn sich öldruck aufbaut ....... will jetzt kolbenringe wechseln und würde ehr die kurbelwelle rausnehmen , obwohl man sagt sollte man nicht machen ....... naja vll hat es einer schonmal gemacht ? gruss mikA :(
     
  2. #2 323 F BA, 27.04.2010
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    hast du denn übermäßigen ölverbrauch?
     
  3. #3 Verteilerkappe, 27.04.2010
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    Ich würds lassen such dir einen vernünftigen Gebrauchtmotor wenn du was machen willst.

    Alles andere ist der Anfang von einem Fass ohne Boden.

    Ist das ein GE oder GF?
     
  4. #4 MichaFKS, 27.04.2010
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    naja das öl steht sozusagen drin .... ^^ ...... ventile sind neu . und ventilschaftdichtungen wurden jetzt 2 -3 ma lgewechselt . kopf ist geplant .. also wär es jetzt auch doof neuen motor zu kaufen ..... muss erstmal sehe nwas kolbenringsatz kostet ...... ist ja an 1 tag alles gewechselt .....
     
  5. #5 just_roman, 27.04.2010
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    gleich vorweg - die kolben kannst du nicht "von unten" in den block einbauen. schlag dir die idee aus dem kopf.
    der ausbau geht ja noch, beim einbauen kannst du aber die kolbenringe nicht mittels werkzeug (kolbenringkompressor) zusammendrücken und die koben wieder nach oben einfädeln. das geht einfach nicht.

    warum würdest du das "von unten" machen wollen? nur wegen der neuen kopfdichtung?
     
  6. #6 MichaFKS, 28.04.2010
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    war ja auch nur ne frage .. jawegen kopfdichtung und zahnriemen und das ganze zeug .. naja jut werd ich wohl nicht drum um kommen . .bekommt da eben neue kolbenringe und neue kopfdichtung ... und dann ist es bestimmt immer noch nicht besser -.- werd nachher nochmal schreiben was genau jetzt das problem ist ... bis denni erstmal
     
  7. #7 Verteilerkappe, 28.04.2010
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    Ich bezweifel wirklich ob das Qualmen überhaupt von den VSD oder Kolbenringen kommt.

    Ich hab eher die Kurbelgehäuseentlüftung,einen von den Schläuchen in der Nähe der Drosselklappe,den Kaltlaufregler oder wirklich einen Schlauch bzw. Wasserleitung wo Wasser in den Brennraum läuft in Verdacht das es beim Kaltstart so qualmt.

    Das würde auch den leichten Wasserverlust erklären der trotz intakter ZKD auftritt (Eigene Erfahrung)

    Das würde auch die Zeitverzögerung von 5-7 Sekunden erklären bis es anfängt zu qualmen.

    Eventuell wenn es bei Fahrzeugen nur mit Klimaanlage auftritt das Kältemittel durch eine Undichtigkeit in den Brennraum gelangt.

    Wäre ja auch möglich.
     
  8. #8 MichaFKS, 28.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2010
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    naja ne wasserverlust hab ich ja nicht ..... und hab ja alles jetzt gewechselt ..... und dann mal kerzen raus und einspritzventile ab .. sauber gemacht und dann mal juckeln lassen 10 sek ca ... so und danach steht das öl wieder drin .. hab ihm ja auch schon mal warmlaufen lassen und und und
    bei jeden gasstoß dann kommt qualm ..... also vermutte das die kolbenringe undicht sind ........ wenn nen haarris im kopf wär würde es ja eig nur auf 1 oder 2 zylindern so sein ........ und bisher konnte niemand das problem richtig lösen ..... hab dann alle ihre autos verkauft aber ich will rausfinden wies doer so rumkackt ... und werde dann mein bericht hier reinschreiben für die die das gleiche problem haben ^^ ......... einer muss ja mal ne lösung finden ( ich hoffe ich bin das und er wird wieder :P )
     
  9. #9 MichaFKS, 18.05.2010
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    wie Soll bitte kältemittel in den Brennraum kommen ?! LOL daS muss mir mal einer erklären :-)
     
  10. #10 MichaFKS, 18.05.2010
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    So Also das Qualmen ist weG :) kolbenringe +VSD + Ventile und Kopfdichtung Neu ..So einfach ^^ ......Dauert Etwas alles zu wechseln aber Geht :)


    bin ich der Erste Der es Geschafft hat juhu ^^ ....... nicht so wie die meisten und ihr auto dann verkaufen :-)
     
  11. _Jay_

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    Ganz einfach: Durch ne kaputte Zylinderkopfdichtung! 8)


    Glückwunsch zum Nicht-Raucher! :D
     
  12. #12 MichaFKS, 18.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
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    Kältemittel ? vone klimaanlage ?! ......durch die zylinderkopf dichtung ?! AHJA !! LOL und wo an der zylinderkopfdichtung ^^ .... wenn der klimakreislauf garnicht mit dem vom motor zusammenhängt ?! ... bite um antwort
     
  13. #13 -->Christoph<--, 18.05.2010
    -->Christoph<--

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    bei mir lohnt es sich nur noch zu verkaufen, falls zylinderkopfdichtung kaputt wäre. :D

    Auto 290tkm von jeder Seite Dellen, hinten war ein kleiner Unfall (bisschen ausgebeult), auspuff fängt schon an durchzurosten. Auto sieht nich gut aus! Windschutzscheibe gerissen.

    Die wollen für neue Schrauben und Dichtung 145€.

    Das Auto ist nur noch 300€ wenns hochkommt wert :D
     
  14. #14 MichaFKS, 18.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
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    ich weiß was die für haben wollen ^^......:-)
     
  15. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    1. Unterlasst bitte das ständige Zitieren des kompletten Beitrags des Vorredners! Dadurch liest sich das doch alles doppelt liest sich das doch alles doppelt! Danke!


    2.
    Auch das Glysantin in deinem Kühlwasser ist ein Kältemittel und wird durchaus auch als solches bezeichnet, daher war ich von diesem ausgegangen. Das mit der Klimaanlage, was Verteilerkappe geschrieben hat, hab ich überlesen. Ich bezog mich rein aufs Kühlwasser! ;)
     
  16. #16 MichaFKS, 18.05.2010
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    wollt doch sagen ^^ ....
     
  17. #17 kirucha, 10.11.2010
    kirucha

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  18. #18 Gentleman, 16.11.2010
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