Kofferraumwanne Original

Diskutiere Kofferraumwanne Original im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich bin am überlegen für mein Mazda 3 BN Stufenheck eine Kofferraumwanne aus Gummi zu holen. Habe schon gelesen, dass viele auf Azuga...

Ale

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 3 BN Stufenheck
Hallo ich bin am überlegen für mein Mazda 3 BN Stufenheck eine Kofferraumwanne aus Gummi zu holen. Habe schon gelesen, dass viele auf Azuga setzen, wollte aber wissen ob welche Erfahrung mit den Originalteilen gemacht hat. Sie sind zwar teuer, aber wie sieht es mit Passgenauigkeit und Rutschfestigkeit aus?

Außerdem Suche ich nach einer Lösung, um Gepäck/Einkauf im Kofferraum zu fixieren. Da ich einen 4-Türer habe und im Kofferraum keine Lücken oder ähnliches zu finden sind, wo man etwas praktisch einhacken könnte, bin ich etwas ratlos (und in die Wand werde ich nichts bohren, habe das Video im Netz schon gesehen -> schrecklich!!!)

Ich danke schonmal für alle Vorschläge und Ideen! 😁
 
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
457
Zustimmungen
581
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Ich hatte im BN Hatchback eine originale Matte von Mazda, nun im BP Fastback eine von Azuga. (Anfang 2020 gab es noch keine originale für die Limo)

Mein Kurzfazit: beide sehr gut mit leichten Vorteilen für die Originale.

In meinem Fastback habe ich für Kleinkram, so z.B. Decke, Autolöscher, Felgenreiniger, Hundezubehör…immer eine stabile Stofftasche in Größe eines Klappkorbes. Das hat sich bewährt, nichts fliegt herum und bei Bedarf ist die Tasche innerhalb von 10 Sekunden raus aus dem Kofferraum. :-)

Bekommst Du überall im Zubehör, online oder sogar Original von Mazda.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich hatte in meinem 3BM die Azuga-Wanne drinne. Hatte sogar die Auswahl zw. neuwertiger Originaler Mazda-Wanne und Azuga. Ich habe mich für Letztere entschieden, da diese mittendrin ein Antirutschfeld besaß, während die originale Matte durchgehend profiliert war. Die orig. Matte habe ich dann günstig einem Forenmitglied verkauft.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Ale
Habe dies nie wirklich ausprobiert, aber die Azuga-Wanne machte mir einen besseren Eindruck mit dem Antirutschfeld.
Da stand immer eine leere Kunststoffkiste drauf, die hat sich kein mm bewegt. Habe jetzt auch diese Matte etwas kürzer geschnitten, die passt sogar dadurch wunderbar in den CX30 Kofferraum oberhalb des Einlegefaches.
 
bigfluxxer

bigfluxxer

Neuling
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
118
Zustimmungen
226
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactive X Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 6 GH Kombi
Moin

Im BP Fastback habe ich seit 1 ½ Jahren eine Azuga-Matte drin. Von der war selbst mein Händler begeistert. Kostet weit weniger als die Originalen.
Unser 3 Wochen alter (oder junger?) CX3 hat eine Originalmatte drin, die jetzt schon nervt. Wird in Kürze ebenfalls durch eine von Azuga ersetzt.
Lustig: an der Firma fahre ich jedesmal auf meinem Arbeitsweg vorbei...
 

Ale

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 3 BN Stufenheck
@Skyhessen @bigfluxxer danke für die Antworten :)

Ich habe versucht bei Azuga für mein Auto eine Wanne zu finden (sie nennen es Bootector), war aber nicht fündig. Es gab nur Klebezubehör..

Woher habt ihr eure Wannen denn her?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
bigfluxxer

bigfluxxer

Neuling
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
118
Zustimmungen
226
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactive X Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 6 GH Kombi
Nur mal so zum Vergleich hier eine Originalmatte gegen heute frisch gelieferte von Azuga:
Original


Azuga
 

Ale

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 3 BN Stufenheck
@Skyhessen vielen Dank dass du mir einen passenden Link zugesendet hast! Das hat mir etwas Rumgesuche abgenommen :dance:

@bigfluxxer mega! Danke für den Vergleich, genau das habe ich versucht zu finden :)


Habt ihr vielleicht noch andere kleine Zubehörteile, die das Erlebnis mit dem Wagen verbessern können?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Außerdem Suche ich nach einer Lösung, um Gepäck/Einkauf im Kofferraum zu fixieren.
Ich habe immer 2 zusammenklappbare Plastikkörbe im Kofferraum dabei. Die nehmen nicht viel Platz weg.
Aufgeklappt mit Einkaufsachen drin haben die sich auf der Azuga-Wanne keinen cm bewegt.
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.870
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.532
Zustimmungen
767
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Kofferraumwanne Original

Oben