Kofferraumtür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Kofferraumtür lässt sich nicht mehr öffnen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ein "kleines" Problem, bei meinem M6 GH 2008 Kombi, kann nämlich die Kofferraum Tür nicht mehr öffnen. Bei der Betätigung der...

1. #1 Becker79, 29.07.2017
    Becker79

Becker79 Neuling

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem, bei meinem M6 GH 2008 Kombi, kann nämlich die Kofferraum Tür nicht mehr öffnen.
    Bei der Betätigung der Fernbedienung hört mach auch kein Geräusch oder zucken am Schloss. Der Taster an der Tür ist auch tot.

Die Frage ist: wie bekomme ich die Kofferraumtür auf, damit ich irgendwas machen kann..:cry:
    Gibt's irgendein Trick, wie man von innen entriegeln kann??

Vielen Dank!

2. #2 2000tribute, 30.07.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...in der Bedienungsanleitung zu deinem KFZ steht "Notentriegelung" (glaube so wird´s bezeichnet) der Hecktüre...
    Die Verkleidung der Heckklappe hat in der Nähe vom Schloss eine kleine, entfernbare Klappe. Dahinter ein Hebel zum entriegeln.
    Vorher musst du aber klettern - an den "Karakuri-Griff" um die Rücksitzlehnen flach zu legen und dann in den Kofferraum krabbeln...:clap:

Good luck ...:winke:

3. #3 Becker79, 30.07.2017
    Becker79

Becker79 Neuling

Hey,
    spitzen Tipp! :ja: Stand tatsächlich in der Bedienungsanleitung drin.

Habe gestern noch die ganze Innenverkleidung ausgebaut und Fehler gefunden --> Türtaster / Öffner kaputt :neutral:

Dabei nächste Frage, hat einer den schon ausgebaut? bekomme ich den raus, nur wenn die Kennzeichenleuchten ausbaue? Leider kriege ich die irgendwie nicht raus...:think: Gibt's da ne Trick?

Danke!

4. #4 2000tribute, 30.07.2017
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...als ich meine Kennzeichenbel. komplett auf LED umgerüstet habe, ging es auch nur mit Demontage der Hecktürverkleidung.
    War fummelig, ging aber....:winke:

5. #5 Becker79, 30.07.2017
    Becker79

Becker79 Neuling

... Die Verkleidung habe ich auch schon runter. Allerdings wo ich nicht weiter kommen, die Leuchten komplett nach außen rauszunehmen... :wall: Egal wie ich die Kunststofffassung versuche rauszubekommen, klemmt die in der Öffnung (weiß nicht wie es beschreiben soll)...egal unter welchem Winkel, kommt die nicht raus...Hilft an der Stalle nur pure Gewalt?? :pray:

6. #6 2000tribute, 30.07.2017
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ....nimm den Plexiglassockel außen ab und fummel den Sockel innen raus...so gings bei mir....:winke:

7. #7 NoOilchanger, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    NoOilchanger

NoOilchanger Mazda-Forum User

Ich habe den Schalter schon getauscht.....soweit ich mich erinnern kann musst du die Innenverkleidung abnehmen und dann musst du die gesamte lackierte Außenabdeckung mitsamt dem Schalter und den Kennzeichenlämpchen abnehmen - in dem du von innen die weißen Haltesplinte zusammendrückst dann kannst du den gesteckten Griff abnehmen und kommst schön ran.... (sind aber viele Splinte)
    Beim Zusammenbau nur wieder draufstecken....
    Der Schalter kostet um die 60€
    MfG

Anhänge:

8. #8 Becker79, 05.08.2017
    Becker79

Becker79 Neuling

So, jetzt kurze Zusammenfassung:

nach dem ich den Schalter aus England erhalten habe, habe mich mit dem Einbau befasst...doch nicht so einfach, wie ursprünglich gedacht...Dafür musste man tatsächlich die Blende mit dem Taster abmontieren...es sind nur 3 Muttern und 7-8 Klipps (sowohl an der oberen, als auch an der unteren Kante!), dann ist es geschafft und man kann den Schalter austauschen....Aber es tut wieder und der Aufwand hat sich gelohnt :lachen:

Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer es bei dem freundlichem gewesen wäre...:fluester:

Viele Grüße

Thema: Kofferraumtür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh combi kofferraum öffnet nocht

,
  2. Mazda 6 Kombi heckklappenschloss

,
  3. mazda 6 kombi 2004 antennenanschluss tauschen

,
  4. tastet heckklappe mazda gh
Die Seite wird geladen...

Kofferraumtür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  3. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  4. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden