Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ?

Diskutiere Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, um die Kofferraumtaste am Schlüssel für den 3er BP zu deaktivieren. In der Bedienungsanleitung hab ich dazu...
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #1
Wang-Li

Wang-Li

Neuling
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 FB
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, um die Kofferraumtaste am Schlüssel für den 3er BP zu deaktivieren.
In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts gefunden.
Irgendwie krieg ich's immer wieder hin, den Deckel ganz ungewollt zu öffnen :shock:
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #2
Michi-Bay

Michi-Bay

Einsteiger
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
19
Hallo Wang-Li,
darüber habe ich mich auch schon ein paar mal geärgert. Bei meinem letzten Wagen waren die Tasten auf der Fernbedienung noch große Tasten auf der Vorderseite, die wurden so gut wie nie unbeabsichtigt betätigt - auch wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hatte. Bei Mazda hat sich wohl ein gut bezahlter Designer gedacht, daß das doch viel schöner und cooler aussieht und das Design des Schlüssels weniger stört wenn die Tasten an der Seite sind. Tolle Idee, nur hat man wohl nicht daran gedacht das auch mal mit dem Usecase "Schlüssel in der Hosentasche" zu testen, denn hier zeigt sich leider, daß die Tasten an der Seite auch gerne mal ungewollt auslösen. Da mir das auch schon ein paar mal passiert ist habe ich mir inzwischen abgewöhnt den Schlüssel zu Hause in meine Hosentasche zu stecken.:|
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.085
Zustimmungen
3.052
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Kauf dir doch so ein Silikon-Schlüssel-Etui
Die Erkennung der Tasten ist dadurch nicht besser, aber die Druckempfindlichkeit ist nicht mehr hoch.
Ich habe damit die FFB in der Jacken- oder Hosentasche und keine Probleme, dass sich da die Heckklappe unbeabsichtigt durch Druck öffnet.
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #4
Wang-Li

Wang-Li

Neuling
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 FB
So - ich hab das jetzt so gelöst, in dem ich den Wippschalter aus dem Schlüssel entfernt hab. Hat einigermaßen problemlos geklappt und es ist nichts kaputt gegangen und man kann auch wieder zurückbauen:dance:
Jetzt ist halt dort wo der Schalter war ein Loch. Aufgrund "Skyhessen's" Schlüssel-Etui-Verlinkung (Danke an dieser Stelle), bin ich auf diese Schutzhülle hier gestoßen. Die Hülle würde das Loch dann zudecken. Ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt und werde berichten.
IMG_20221006-key.jpg

IMG_20221006-key1.jpg
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.085
Zustimmungen
3.052
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Schau mal DIESES - es ist günstiger und scheint noch besser geeignet zu sein?

Screenshot 2022-10-06 172811.jpg
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #6
Wang-Li

Wang-Li

Neuling
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 FB
Ja, das Teil ist mir bei der Suche auch begegnet. Die Hülle ist aber auf der Tasten-Seite geöffnet. Ich wollte ja was,
um das Loch von der entnommenen Taste zu überdecken. Das scheint ja dann hoffentlich mit meiner Bestellung hier zu funktionieren.
Bin mal gespannt, ob das Teil aus China auch wirklich ankommt ....
 
  • Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? Beitrag #7
Wang-Li

Wang-Li

Neuling
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 FB
So, Hülle ist angekommen. War auch noch ein wertiger Schlüsselanhänger bei.
IMG_key_a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_key_b.jpg
    IMG_key_b.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ?

Kofferraumtaste deaktivieren beim Mazda 3 BP ? - Ähnliche Themen

Mazda 3 Bp welches Öl: Hallo euch, Ich habe mal eine Frage. Mein Mazda 3 Bp 2.0 Liter 150ps muss in 2 Wochen zur Inspektion und will ihm was gutes tun und das hoch...
Mazda 3 (BP): Kein CAN-Signal am OBD2-Port?: Hi, ich hatte bis Anfang des Jahres einen Mazda 3 BM. Bei diesem konnte ich ohne Probleme meine CAN-Interfaces am OBD2-Port anschließen und den...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 Front Emblem ACC Folieren: Hallo Mazda Forum, Ich möchte das ganze Chrom an meinen Mazda 3 Bp los werden. Bei dem Schreiben Umrandungen kann es vom Folierer gemacht...
Mazda 3 BP / Gepäckraumabdeckung ein- und ausbauen: Hallo liebe Member, gerade für den Mazda 3 BP habe ich kein vergleichbares Thema gefunden, falls es doch eines gibt bitte ich die Moderatoren um...
Automatisch Spiegel ein und ausklappen deaktivieren: Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen die ich euch stellen möchte. Kann man die Anklappautomatik irgendwie deaktivieren? Immer wenn ich zu sperre...
Oben