Mazda2 (DE) Kofferraumschloss sperrt auf und zu

Diskutiere Kofferraumschloss sperrt auf und zu im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe bei meinem Mazda 2 DE, Bj.2007 das Problem dass nach dem Starten das Kofferraumschloss sich von allein öffnet. Was kann da sein ich hoff ich...

1. zoom1

zoom1 Mazda-Forum User

Habe bei meinem Mazda 2 DE, Bj.2007 das Problem dass nach dem Starten das Kofferraumschloss sich von allein öffnet.
    Was kann da sein ich hoff ich muss nich das Modul tauschen des kommt teuer:|

2. #2 dom1983, 23.07.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie "alt" ist dein 2er hast du nicht noch Werksgarantie drauf?

3. zoom1

zoom1 Mazda-Forum User

Mein Mazda 2 ist Bj. 2007 da gibts keine garantie mehr leider

4. #4 dom1983, 23.07.2012
    dom1983

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist schlecht. Ich würd zum Freundlichen fahren und der soll mal danach schauen. Wenn was teures defekt ist würde ichs über Kulanz versuchen. Sollte sich Mazda weigern gibts den Autobild-Kummerkasten ;)

5. #5 Ecco_Giorgio, 23.07.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also nach dem Starten sollte dies ohne angezogene Handbremse eigentlich nicht möglich sein, so es wirklich der DE ist. Das Heckschloss hat aber eine Macke, so dass Wasser eindringt, weil die Membran rissig wird. Schau Dir die mal an. Das Schloss selber zu wechseln kann nichts Großes sein. Wenn Du die Zündung einschaltest, sind dann alle Türen als geschlossen signalisiert?

6. zoom1

zoom1 Mazda-Forum User

Ja wenn ich die Zündung einschalte sind alle Türen als geschlossen signalisiert.
    Bin leider ein Laie...was und wo ist die Membran?

7. #7 dom1983, 24.07.2012
    dom1983

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt bevor du selbst dran rumbastelst geh zum Händler und lass nachsehen was kaputt ist und frag nach kulanz. Nachher ist mehr kaputt als vorher. ich spreche aus erfahrung. bei meinem vorherigen auto hat ein kumpel rumrepariert. danach war mehr hin als ganz. für mich kommt nur noch der weg zum händler in frage.

8. #8 Ecco_Giorgio, 25.07.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast die falschen Kumpels.

Kann sein, dass erst der DE diese Membran hat. Messe doch mal ob wirklich Spannung ansteht, wenn die Klappe öffnet. Vielleicht ist die Rastung nur falsch justiert.

9. #9 dom1983, 29.07.2012
    dom1983

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich frag mich echt wofür es noch Werkstätten und ausgebildete Fachkräfte gibt! Der sicherste Weg für jemand, der technischer Laie ist, ist immer die Werkstatt. Nachher ist mehr kaputt als vorher.

Thema: Kofferraumschloss sperrt auf und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 Kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss sperrt auf und zu - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GG PFL / Fahrertüre sperrt erst beim zweiten Mal

Mazda 6 GG PFL / Fahrertüre sperrt erst beim zweiten Mal: Guten Morgen! Habe seit kurzem ein Problem mit dem Sperren meiner Fahrertüre. Wenn ich meinen GG mit der FFB verschließen will, sind alle...
  2. Demio Kofferraumschloss steht quer und lässt sich nicht mehr drehen, bzw. öffnen

Demio Kofferraumschloss steht quer und lässt sich nicht mehr drehen, bzw. öffnen: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraumschloss an meinem Demio und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bevor ich...
  3. Kofferraumschloss

Kofferraumschloss: Heyho hab da mal ne frage. bei meinem MX5 NA geht das kofferraumschloss nicht mehr. kommt man irgendwie durch ne klappe oder irgendwas vom...
  4. Kofferraumschloss entriegeln?

Kofferraumschloss entriegeln?: Hallo! Bei meinem Mazda 626 (Bauj.93) lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Schlüsselloch ist auf waagerecht positionert und lässt sich...
  5. Klapperndes Kofferraumschloss: Hat das noch jemand?

Klapperndes Kofferraumschloss: Hat das noch jemand?: Wie der Titel schon besagt, bei mir klappert das Kofferraumschloss. Hat im Frühjahr diesen Jahres schonmal angefangen, damit war ich dann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden