Kofferraummaße M3 Limousine

Diskutiere Kofferraummaße M3 Limousine im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Sorry, dass ich jetzt einen neuen Thread aufmache deswegen, aber ich hab gerade eine hitzige Diskussion mit meiner Frau was die 3er Limo angeht....

1. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Sorry, dass ich jetzt einen neuen Thread aufmache deswegen, aber ich hab gerade eine hitzige Diskussion mit meiner Frau was die 3er Limo angeht.
    Da bei uns ja auch in nächster Zeit mal Nachwuchs ins Haus stehen wird, diskutieren wir gerade darüber, ob die Heckklappenöffnung der Limo groß genug ist, um einen zusammen geklappten Kinderwagen durch zu bringen.

Da ich leider auf der Mazda HP nichts über die Innenmaße gefunden habe, was den Kofferraum betrifft, hoffe ich, dass jemand von euch mir sagen kann, wie denn die Öffnung dimensioniert ist.

Danke für eure Hilfe!

LG Alex

2. #2 Scorpio990, 17.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!!

3. #3 Zweioskar, 17.11.2009
    Zweioskar

Zweioskar Stammgast

Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Ich habe den M3 BL viertürig und kann nur
    sagen der Kofferaum ist 430 l .
    Also nicht gerade wenig.

Zweioskar

4. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Also dass der Kofferraum vom volumen her zu klein ist, das denke ich eher nicht - da passt dann schon einiges rein.
    Es geht mir wirklich nur um die Öffnung, ob man da eben von der Höhe her sowas wie einen Kinderwagen durch drücken kann.

@Scorpio990
    Das wäre mir schon viel geholfen, wenn du mir mal die genauen Maße der Öffnung nennen könntest!

LG und danke
    Alex

5. #5 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Probefahrt vereinbaren und Kinderwagen aussuchen fahren!

Die Öffnung kann auf dem Papier noch so gut da stehen.
    Wenn die Räder beim beladen hängenbleiben, weil man den KiWa schräg einsetzen muss, würdest du dich grün und blau ärgern!

Schade, dass es keinen M3Kombi gibt....:(

6. #6 Scorpio990, 17.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!

7. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

ich seh leider keine bilder.

/edit: jetzt seh ich nen link ^^ danke dir!!
    lg alex

8. #8 exgolfer, 17.11.2009
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Da es x verschiedene Kinderwagen, die auf unterschiedlichste Weise zusammengeklappt werden können und unterschiedlich groß sind gibt, wird man darum nicht herum kommen.

Zur M3 Limousine: Ich habe selber eine, weil mir die Limousine optisch wesentlich besser gefällt als der M3 5-Türer, aber es hat schon einen Grund, warum junge Familien in der Regel eher Kombis und Minivans fahren.

9. #9 Stufenhecker, 18.11.2009
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Hallo,

ich habe auch einen 4-Türer. Wir haben schon mehrmals (4-5 Mal) den Kinderwagen von einer Bekannten hinten drin gehabt. Das Kind ist rund 1,5 Jahre alt und hat inzwischen seinen "2. Wagen" -> Nicht mehr das ganz große Teil, was eigentlich ein fahrendes Bett ist :) (denke das würde dich aber eher interessieren). Der Wagen von ihr geht ohne Probleme hinten rein, man hat sogar den Eindruck, dass man ihn einfach reinwerfen kann :) verkanntet nix.

Ich würde sagen auch ein "kleinkinder"-kinderwagen passt ohne Probleme. Aber mess doch einfach einen aus, oder schau in nem onlineshop nach den "zusammengeklappt"-Maßen. Dann schau nach den Fotos von meinem Vorredner. In den Kofferraum passt ein Kinderwagen auf jeeeden Fall. Es geht nur drum, wie bequem das einzuladen ist (da ladeöffnung kleiner als der Kofferraum, ist ja logisch)

Gruß

Thema: Kofferraummaße M3 Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madza3 schräglimousine 2006

,
  2. mazda 323 kofferraum maße www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Kofferraummaße M3 Limousine - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  2. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  3. Kofferraummaße Mazda 6 Kombi Sportsline (GJ)

Kofferraummaße Mazda 6 Kombi Sportsline (GJ): Wie sind die Abmessungen im Mazda 6 Kombi Sportsline BJ? Keine Literangaben, sondern Maße, wie Höhe, Tiefe, Breite!
  4. Limousine Kofferraummaße

Limousine Kofferraummaße: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet keine Infos dazu finden. Daher würde ich mal Fragen ob hier evtl. jemand die Maße...
  5. 323 (BG) Kofferraummasse Allegro Stufenheck (323F)

Kofferraummasse Allegro Stufenheck (323F): Kennt jemand von Euch die genauen Masse( breite, Höhe, Tiefe)? Bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen, in den 2 grosse Koffer reinpassen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden