Kofferraumbeleuchtung Kombi leuchtet nur ganz schwach

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung Kombi leuchtet nur ganz schwach im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Seit einigen Tagen funktioniert meine kofferraumbeleuchtung beim Mazda 6 GJ Kombi nicht mehr. Sie leuchtet nur noch ganz schwach...

0sanja0

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,

Seit einigen Tagen funktioniert meine kofferraumbeleuchtung beim Mazda 6 GJ Kombi nicht mehr. Sie leuchtet nur noch ganz schwach.

Beim wechseln der soffitte (alte Birne raus, neue direkt rein) gab es einen Kurzschluss (wie auch immer das passieren konnte) und seit dem leuchtet sie nur noch ganz schwach.

Im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden, welche Sicherung zur kofferraumbeleuchtung gehört.
Ich würde erstmal gerne eine defekte Sicherung ausschließen bevor ich zum Händler fahre.

Weiß jemand welche der Sicherung zur kofferraumbeleuchtung gehört?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Wenn es die Sicherung wäre, würde es gar nicht leuchten.
Mit dem Kurzschluß hast Dir ein Steuergerät zerstört.

Daher: überlege Dir ein supergute Ausrede und versuche es beim Händler über Garantie abzuwickeln.
Ich frage nicht, warum Du die Beleuchtung tauschen wolltest :D ... aber Fehler werden bei Mazda immer recht teuer bestraft.
 

0sanja0

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hmm ok danke,
stellt sich nur die Frage wie bei einem stinknormalen leuchtmittel Wechsel ein Kurzschluss entstehen kann?

In der Bedienungsanleitung steht auch nicht wie man bei einem Wechsel vorgehen soll um sowas zu vermeiden.

Das wäre doch Grund genug oder?
 
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Ich frag mal: Was für ne Lampe hast du dir eingebaut?
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Bist ja nicht der/die Erste, der das passiert ist, deshalb wissen wir es, was es ist ;)
Wie auch immer ... versuche Dein Glück beim Händler.
 
Thema:

Kofferraumbeleuchtung Kombi leuchtet nur ganz schwach

Kofferraumbeleuchtung Kombi leuchtet nur ganz schwach - Ähnliche Themen

AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda6 (GH) 6 GH Hat auf einmal kein Bluetooth mehr: Mazda 6 GH Sportsline 2,2 163 PS Diesel mit Bose ;Navi ;Keyless Seit kurzem funktioniert bei unserem 6er Bluetooth nicht mehr. Im System ist es...
Motorschaden nach Inspektion/Steuerkettenwechsel - Alles sehr seltsam...: Hallo an alle! Wir fahren seit zwei Jahren einen Mazda 6 Diesel, 2.2 Sport Kombi (Bj 2009, 100.000 gelaufen) und waren bislang super zufrieden...
LED Komplettumbau Mazda 6 GJ Kombi: Hi Leute, seit 1. Woche habe ich nun meinen Wunderschönen Rubinroten Mazda 6 Kombi Sports Line von Haustein Motors Chemnitz ausgeliefert...
Was mir am CX5 nicht gefällt!: Was mir am CX5 nicht gefällt (Die Ausführungen betreffen z.T. meinen alten Mazda, aber mit dem Neuen sollte doch einiges besser werden.) Die...

Sucheingaben

kofferraumbeleuchtung mazda 6

,

mazda 6 gj kombi kofferraumbeleuchtung

,

mazda 6 gj kofferraumbeleuchtung geht nichtmehr

Oben