Kofferraumabdeckung in vordere Position bringen

Diskutiere Kofferraumabdeckung in vordere Position bringen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich würde gerne die Kofferraumabdeckung weiter nach vorne setzen. Nun steht im Handbuch, dass man die Schutzabdeckungen mit einem Schraubenzieher...

1. Wolfer

Wolfer Guest

Ich würde gerne die Kofferraumabdeckung weiter nach vorne setzen. Nun steht im Handbuch, dass man die Schutzabdeckungen mit einem Schraubenzieher der durch ein Tuch geschützt ist rausschlagen soll. Da ich zwei linke Hände habe, befürchte ich größeren Schaden an der Innenverkleidung. Hat da jemand Tipps???:fluester:

2. #2 serverlan, 28.06.2006
    serverlan

serverlan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Also ich habe das ganze mit dem Autoschlüssel gemacht, aber mein Auto gilt auch als Gebrauchsgegenstand. Große Schäden gab die Methode auch nicht.
    Technisch anspruchsvoll ist es absolut nicht, halt die abdeckung raushebeln und dabei möglichst wenig Kratzer machen.

Tanja

3. #3 rennweckle, 29.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

auf keinen fall rausschlagen !!!

die abdeckungen haben unten eine kleine aussparung wo mann(oder frau) die mit einem schmalen schraubendreher ( so ein stromprüfer z.b.) einfach raushebeln kann. völlig ohne beschädigung.

gruss mario

edit: war grad mal schnell am wagen und hab des propiert, geht total locker raus, ohne jeglichen kraftaufwand möglich. einfach schraubendreher stückchen reingesteckt und zu sich her gezogen

4. Wolfer

Wolfer Guest

Danke, das macht mir Mut!:wink:

5. #5 wimpi80, 29.06.2006
    wimpi80

wimpi80 Guest

Beachte aber auch dass die Abdeckungen vorne/hinten und rechts/links unterschiedlich sind (steht innen in den Kappen als Abkürzung)
    Ansonsten ist es wirklich kein großes Problem die raus und rein zu bekommen...

6. #6 j.herbert, 29.06.2006
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo Wolfer,

ich hoffe du konntest dein "Problem" erfolgreich lösen.
    Ich hoffe für dich, daß du Nichtraucher bist, denn wenn du irgendwann mal den Zigarettenanzünder benutzen mußt, sind größere Beschädigungen des Innenraumes nicht auszuschließen...:megalach:

Aber weiterhin noch Gute Fahrt.

7. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

8. Wolfer

Wolfer Guest

@j.herbert:
    Was das Auto hat sogar einen Zigarettenanzünder? Wo ist der denn überhaupt? ;)

Ich war mal starker Raucher, hab´ das aber nie im Auto gemacht. Bin aber seit zwei Jahren stolzer Nichtraucher - dafür einige Kilo schwerer als früher :( (deshalb war auch das größere Auto notwendig :mrgreen: ).

9. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Also dann: Vorsicht beim Hinsetzen...8) ;)
    Hab das selbe Problem - dafür bin ich klein!

10. #10 rennweckle, 30.06.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

jo also ich hab noch nie geraucht und im auto hab ichs auch noch nie gmacht (einfach zu unbequem!). aber des gewichtsprop. kenn ich auch, allerdings muß ich sagn, mei 103 kg hält der sitz im 5er auch auf langstreckn prima durch. [​IMG]

Thema:

Kofferraumabdeckung in vordere Position bringen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung in vordere Position bringen - Ähnliche Themen

1. Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln

Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln: Hallo zusammen, mir ist ärgerlicherweise der kleine Ponückel, an dem die Hutablage eingeklipst wird abgebrochen, Zum Tausch muss ich die ganze...
  2. Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?

Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?: Bei mir passt ein Daumen dazwischen und ich kann durch diese Lücke in den Kofferraum kucken. Ist das bei eurem BM auch so?
  3. Kofferraumabdeckung Mazda6

Kofferraumabdeckung Mazda6: Moin ich will meine Kofferraumabdeckung verkaufen. 80€ wäre meine Vorstellung. Mazda6 Sport Kombi 2.0 Facelift GY 147 PS Bj.: 08/05
  4. Kofferraumabdeckung Mazda6

Kofferraumabdeckung Mazda6: Moin ich biete eine Kofferraumabdekung vom Mazda6 an. [IMG] Mazda6 Sport Kombi 2.0 Facelift GY 147 PS Bj.: 08/05 60€ wäre der Preis dafür. Bei...
  5. Laderaumrollo-Kofferraumabdeckung Mazda6

Laderaumrollo-Kofferraumabdeckung Mazda6: Moin ich hatte mein Mazda 6 (BJ 2005) verkauft, aber nicht bemerkt das diese Abdeckung noch in der Garage liegt. Da das Auto nun ca. 8000km von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden