Kofferraum von meinem 323F BA lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Kofferraum von meinem 323F BA lässt sich nicht mehr öffnen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab letztens die Sommerreifen gewechselt, die Winterreifen in den Kofferraum und wie immer zu gemacht und jetzt lässt er sich nicht...

1. #1 323girli, 31.10.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich hab letztens die Sommerreifen gewechselt, die Winterreifen in den Kofferraum und wie immer zu gemacht und jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen.
    Die Zentralverriegelung funktioniert noch. Wenn ich hinten öffne und dann den Knopf reindrücke passiert rein gar nichts, man hört kein entriegeln oder sonstiges.

Wie könnte ich das beheben???

Liebe Grüße und danke im Voraus
    Verena

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ist wohl irgendwas ausgebrochen oder ausgehakt. hilft nur eins, rückbank vor, von innen öffnen und nachgucken wo es hakt

3. #3 future74, 31.10.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja leider kannst so nichts machen, ohne das du vorher die Klappe aufbekommst. Mit einer guten Lampe in den Kofferraum von vorne einsteigen und mit einem Schraubenzieher kannst die Verriegelung von innen lösen.

Grüsse Peter

4. #4 Messehalle, 31.10.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Was für ein Auto meinst du? Beim F BA hat der Kofferraum nichts mit der ZV zu tun, es sei denn du hast einen separaten Motor für die Entriegelung. Oder meinst du mit hinten öffnen die hintere Tür?

Gruss Jörg

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

F BA steht in der überschrift und sie schreibt auch, dass der kofferraum sich nicht mehr öffnen läßt...

6. #6 Messehalle, 31.10.2008
    Messehalle

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wo ist beim F BA ein Knopf an der Heckklappe? Ich such noch...

7. #7 BlacksunGT, 01.11.2008
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    den hab ich auch noch nich gefunden :D

8. #8 Stephan, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Den gab es nur in den allerersten Modellen, danach gab es die Entriegelung im Innenraum neben dem Sitz. Die Knöpfe hinten wurden nur so bis Mitte 1995 verbaut.
    Auf diesem Bild kann man den Knopf etwas erkennen.

Edit: Hier nen besseres Bild:

9. #9 future74, 01.11.2008
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Stephan hat recht, bei die ersten BA F's gab es den Knopf hinten zum öffnen, und verriegelt wurde es mit der Zentralverriegelung. Bei die späteren Modelle wurde das geändert und vereinfacht. Das war, wie Mazda angefangen hat mit allem zu sparen, und hier wurde das auch einfacher gemacht.

Grüsse Peter

10. #10 Messehalle, 01.11.2008
    Messehalle

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Dann nehme ich alles zurück was ich gesagt habe, war mir nicht bekannt!!!
    Aber diese Technik hat natürlich jetzt einen defekten Stellmotor nach sich gezogen!

Gruß Jörg

11. #11 323girli, 05.11.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde ich mal versuchen.

Liebe Grüße und danke
    Verena

12. moesi

moesi Neuling

Auto:
    Mazda 626 GF, Bj. 1999, 66 kW/90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GW, Bj. 1999, 100 kW/136 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetzt habt ihr mich fast geschockt! :p

Meine Mum hatte nämlich auch mal einen 323 F BA, Bj. 95 - und der hatte diesen Knopf! Ich kenne es nicht anders 8)

Ohne jetzt ganz OT zu kommen muss ich trotzdem mal erwähnen, dass ich NIE WIEDER ein Auto bekomme, bei dem man den Kofferraum nur fernentriegelt oder mit Schlüssel öffnen kann! Das ist der letzte Mist und ich ärger mich andauernd :x

13. #13 323girli, 12.11.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    So es ging jetzt auf, ich habs aus Zeitmangel mein Autohaus machen lassen, die haben das ohne Kosten für mich hinbekommen, durch den Unfall hat sich irgendwas gelöst und is durch das zuschlagen des Kofferraumes (da es durch den Unfall die Stoßstange nach oben verschoben hat und man ihn nicht mehr sanft zumachen kann) zwischen das Schloss geraten...

Danke für eure Tips und ja ein Auto mit solch einem Kofferrraum is total dämlich. Die beim Mazda Autohaus meinten, da muss die Verkleidung weg und die geht ja bei dem nur weg, wenn der Kofferraum offen is und da er ja nicht aufgeht muss man die kaputt machen, dann brauch ich da au no ne neue, usw....

Aber mein Auto hat mir ne menge Geld gespart*g*.

Dankeschön für eure Hilfe

14. #14 future74, 12.11.2008
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Glück funktioniert die Heckklappe wieder:-)

Die neueren Fahrzeuge werden jetzt vermehrt mit elektrische Betätigung für die Heckklappe gebaut. Wenn da die Elektrik versagt, ist es halt nicht so optimal. Man braucht nur eine leere Batterie haben und die Starterkabel im Kofferraum lagern, schon hat man ein Problem wenn die Verriegelung nur Elektrisch zu öffnen ist. Ich finde eine mechanische Betätigung für den Kofferraum auch als sinnvoller, aber in Zukunft müssen wir uns zwangsläufig auf eine elektrische Betätigung gewöhnen.

Grüsse Peter

Thema:

Kofferraum von meinem 323F BA lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum von meinem 323F BA lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden