Kofferraum Schaumeinlage/Reserveradabdeckung

Diskutiere Kofferraum Schaumeinlage/Reserveradabdeckung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich habe mir ein Notrad für meinen 6er GH Dynamic besorgt.Den originalen Reifen Rep.satz finde ich nicht so toll.Nun musste ich aber...

  1. #1 M6 GH Driver, 17.07.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Ich habe mir ein Notrad für meinen 6er GH Dynamic besorgt.Den originalen Reifen Rep.satz finde ich nicht so toll.Nun musste ich aber feststellen,das die

    Schaumeinlage,die in der Reserveradmulde den BOSE Subwoofer umgibt,nicht mehr passt.

    Siehe Beispielbild Schaumeinlage: Mazda 6 Typ GH Sport Kombi Bj. ab 2008 Kofferraumboden Ablagefach Kofferraum | eBay

    Nun meine Frage! Gab es den Mazda 6 GH auch mit einem Notrad ausgeliefert? Wenn ja müsste doch die Schaumeinlage dünner sein!:)

    Hätte jemand vielleicht die Ersatzteilnummer dafür? Die ist unten eingestanzt!

    Ein vollwertiges Ersatzrad,bietet Mazda doch garnicht mehr an oder?

    Im Vorraus schonmal vielen Dank!:)
     
  2. #2 KaiKnight, 17.07.2015
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Wenn n Reserverad rein kommt dann fliegt das ganze Styropor raus.
     
  3. #3 M6 GH Driver, 18.07.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wo bleibt das ganze originale Werkzeug,bzw.Sonstiges,das im Styropor untergebracht ist?In die Reserveradmulde schmeissen,damit es hin+her scheppert,ist ja auch nicht Sinn der Sache!
     
  4. #4 2000tribute, 18.07.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin M6 GH Driver,

    sieht schlecht aus mit einer "Notrad-Kompatiblen" Styro-Einlage...
    Laut meiner "gesammelten Werke" wurde jeder (zumindest für Germany..) GH 6er - ob PFL oder FL- lediglich mit dem
    Mobilitäts-Kit ausgeliefert.
     
  5. #5 driver626, 18.07.2015
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo das Werkzeug bleibt wenn du den vom Hersteller vorgesehenen Platz für etwas anderes nutzen möchtest ist dem Hersteller ziemlich egal.
    Für ein normales Ersatzrad kommt der Subwoofer in die Felge, der Styropor fällt weg.
    Ich habe eine Tasche an der Lehne der Rücksitzbank, da ist alles notwendige drin.

    Btw.: ein Ersatzrad habe ich noch nie gebraucht, selbst das Pannenset ist noch junfräulich.

    Bei meinen bisherigen, z.T. deutlich älteren Wagen, sind Reifenschäden (Luftverlust durch Fremdkörper) immer nur bei sehr wenig Restprofil vorgekommen.
    Mit großer Profiltiefe gab es mit Fremdkörpern noch keine Defekte.
     
  6. #6 M6 Driver, 18.07.2015
    M6 Driver

    M6 Driver Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline Tourer 2.2D 132KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen!

    Ich habe die Styroporeinlage und den Bose-Sub auf den Dachboden gelegt und habe im Sommer ein 16" Winterrad und im Winter ein 18" Sommerrad als Reserverad immer dabei.Statt des Bose-Sub habe ich eine andere Sub-Box (2 x 4 Ohm) drin, die bei Bedarf schnell entfernt werden kann und auch mit dem Bose-Verstärker zusammen arbeitet.

    Das Werkzeug habe ich in einen Gefrierbeutel gepackt, mit Schaumstoff umwickelt und in das Fach gelegt, wo sich der Wagenheber befindet.Bei nicht Mazda-Felgen immer an die passenden Radmuttern denken!

    Schönes Wochenende!
     
  7. #7 M6 GH Driver, 18.07.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hätte jetzt gedacht,das einige 6er mit nem Notrad ausgeliefert worden sind,die keine BOSE Box an Bord haben.
    mfM hat sich auf meine Nachfrage,ob es sowas gibt,auch noch nicht geoutet.:(
    Ich mache die ganze Aktion nämlich nur,weil mir folgendes passiert ist.Im März wollte ich bei uns in der Firma(1,5km weit weg)den Luftdruck an den Winterreifen überprüfen.Dabei ist mir ein Ventil vom RDKS zerbrochen.Jetzt hätte mir das Notfallset auch nichts geholfen.
    Ich mir ein Fahrrad genommen(anderes Transportmittel stand nicht zur Verfügung),nach Hause geradelt,eine Sommeralufelge mit den nagelneu,aufgezogenen 225/45 18 geschnappt und wieder zurückgedüst.
    Ihr könnt Euch denken,wie schwer so ne Pelle sein kann,obwohl der Weg nicht soooo weit war.(schwitz,keuch)
    Wenn es so eine dünnere Styroporeinlage garnicht gibt,werde ich mir was selbst bauen oder mir dieses Staufach(Beispielbild)Mazda 6 Kombi Bj. 02-08 Staufach Abdeckung Notrad Reserverad Mulde G21C688MX | eBay vom 6er GG/GY besorgen.Hab ich bei meinem Kollegen mal schnell ausgebaut und geschaut,ob das funzt! Es funzt!:p
    Da passt der ganze Krimskram super rein!
    Erstmal Danke für Eure raschen Antworten!
     
  8. #8 KaiKnight, 18.07.2015
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Oder einfach ne Bordwerkzeugtasche vom Schrott holen. Ist bei Toyota in den 90ern Serie gewesen.
     
  9. #9 M6 GH Driver, 18.07.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die habe ich noch von meinem 1991er Mazda 626 GD:) Original verpackt!:lachen:
     
  10. #10 KaiKnight, 18.07.2015
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Legste einfach ins Reserverad, da fliegt auch nix rum
     
  11. #11 M6 GH Driver, 22.07.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Leute!
    Mein fMh hat mir nun gemailt und bevor ich seine Mail lesen würde,sollte ich mich hinsetzen:|

    Es gibt eine Schaumgummieinlage,die dünner ist und genau über das Notrad passt.Kostenpunkt 230,34€ inklusive Märchensteuer.:schlag:

    Hab ihn gefragt,ob die aus Gold ist!!!

    Hab mir jetzt die Ablageschale vom GG/GY besorgt Mazda 6 GG / GY KOMBI Org Staufach Abdeckung Kofferaum wanne G21C-688MX | eBay

    Bin bei nem Abschleppunternehmen vorbei gefahren und da stand ein 6er Unfallwagen. 5€ in die Kaffeekasse und der Apfel war geschält.

    Passt perfekt und nichts fliegt durch die Gegend:p
     
  12. #12 Daniel_sun, 22.07.2015
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Ja die sind teuer, habe damals wegen Hifi umbau eine für meinen BL gesucht. Wäre sogar noch teurer gewesen. Versuchte dsnn eine gebraucht zu ergattern und hatte nach etwas Geduld auch Glück. Jemand hat einen 3er entkernt zwecks Rennwagenumbau und hat mir seine vermacht.
     
  13. #13 Trexter, 22.07.2015
    Trexter

    Trexter Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso! :)
     
Thema: Kofferraum Schaumeinlage/Reserveradabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 reserverad

    ,
  2. ersatzradmulde Mazda Kombi GH

    ,
  3. mazda 6 ersatzrad

    ,
  4. Kofferraum Einsatz mazda 6 ersatzrad,
  5. notrad fur mazda6,
  6. mazda 6 gh reserverad abdeckung,
  7. mazda 6 gh kombi ersatzrad,
  8. schaumeinlage für mazda cx 5 - reserverad,
  9. mazda kofferraum schaumstoffeinlage,
  10. mazda kofferraum styropor,
  11. mazda 2 ersatzrad oder notrad,
  12. mazda 6 kunststoffeinlage kofferraum,
  13. mazda cx 5 dämmung kofferraum,
  14. mazda reserveradverkleidung imkofferraum,
  15. mazda 6 quietschen im kofferraum ablage,
  16. boden kofferraum mazda 6 gj,
  17. mazda 6 gj notrad selber,
  18. mazda 3 reserverad im kofferraum,
  19. http://www.mazda6 warum kein ersatzrad,
  20. gewindegröße ersatzradmulde Kofferraum mazda,
  21. ablagefach kofferraum mulde selber bauen,
  22. kofferraum mazda 6 wagenheber fach,
  23. mazda 6 gh styropor einlage,
  24. notrad mazda 6,
  25. reserverad mazda 6 kombi
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schaumeinlage/Reserveradabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

    Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  2. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

    Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  3. drei Löcher am Kofferraum?

    drei Löcher am Kofferraum?: Hallo Heute wollte ich mal über die Grenze, und darum den magnetischen CH-Aufkleber (ja bin Schweizer) montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das...
  4. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

    Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  5. Kofferraum Abdeckung

    Kofferraum Abdeckung: Kofferraum Abdeckung (Hutablage) für Mazda 3 bm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden