Kofferraum öffnet nicht?

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig, falls nicht, bitte verschieben :) Über die SuFu habe ich leider in der Hinsicht...

1. #1 Sirenia23, 20.02.2010
    Sirenia23

Sirenia23 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1.5 (103 PS) BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Shadow
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig, falls nicht, bitte verschieben :) Über die SuFu habe ich leider in der Hinsicht nichts finden können.

Ich habe einen Mazda 2, Baujahr Frühjahr 2008.

Letztes Jahr hatte sich dann das Problem ergeben, dass der Kofferraum einfach während der Fahrt aufgegangen ist. Das Problem hatte sich dann aber irgendwann von selbst erledigt.

Nun habe ich genau das umgekehrte Problem - ich krieg den Kofferraum nicht mehr auf :?: Normalerweise lässt sich der Knopf für den Kofferraum zum Öffnen ja leicht "eindrücken", nun ist der aber komplett "verriegelt", so als wäre das Auto abgeschlossen. Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.

Hat jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Lässt sich das Problem von mir beheben oder muss ich damit zum Händler fahren?

Wäre über eure Erfahrungsberichte, Hinweise und alles andere sehr dankbar!

VG
    Sirenia23

2. #2 Timme Tiger, 20.02.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Bei laufenden Motor kannste nur öffnen wenn die Handbremse angezogen is.
    Ansonsten sollte das auch so gehen. Kommt drauf an wie das bei dir genau aussieht. ;)

EDIT: Wenn der Motor aus is und du nich öffnen kannst obwohl das Auto aufgeschlossen is solltest du zum Händler fahren. Is ja n Garantiefall.

3. #3 Sirenia23, 20.02.2010
    Sirenia23

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Shadow
    Danke für deine schnelle Antwort.

Ich meinte, wenn der Motor aus ist ;)

Dass der Kofferraum auch nicht geöffnet werden kann, wenn der Motor läuft, hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht.

Hmmm. schade. Wäre mir lieber gewesen, wenn ich mir "selbst" helfen könnte. Die Werkstatt "meines" Händlers hat nämlich immer nur bis 16 Uhr geöffnet und als Teil der arbeitenden Bevölkerung bin ich zum Einen auf mein Auto angewiesen und zum Anderen bin ich um diese Zeit noch längst nicht zu Hause.

Hat irgendwer sonst eine Idee oder vielleicht selber mal dieses Problem gehabt?

Trotzdem danke und VG
    Sirenia23

4. Feli69

Feli69 Mazda-Forum User

Das Problem habe ich leider auch ,muß dann auf der Fernbedienung auf öffnen drücken ,dann gehts ,manchmal umständlich ,wenn der Schlüssel steckt , das auto aber aus ist und die Handbremse auch gezogen ist und man dann schon vor dem kofferraum steht ,der wiedermal nicht auf geht ,deswegen ,ziehe ich jetzt immer den schlüssel ab ,wenn ich in den kofferraum muß ,hihi

5. #5 Sirenia23, 24.02.2010
    Sirenia23

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Shadow
    Hi Feli,

was meinst du damit, dass du auf "öffnen" drücken musst?

Meinst du damit, dass du

1. einmal kurz auf dem Schlüssel "öffnen" drücken musst, wenn du am Kofferraum stehst und diesen öffnen willst, oder

2. den Knopf zum Öffnen am Schlüssel gedrück halten musst, während du gleichzeitig aufs Knöpfchen vom Kofferraum drückst?

Versteh das gerade nicht so ganz. Aber werd morgen früh beides mal ausprobieren, wenn ich dran denke ;)

LG und noch einen schönen Abend
    Sirenia23

6. Feli69

Feli69 Mazda-Forum User

ja das erste ,kannst auch wenn du aussteigst drauf drücken ,mußt du den schlüssel net mit rausnehme ,weiß aber auch net warum ,das so ist ,finde es auf jeden Fall komisch.

7. #7 Sirenia23, 24.02.2010
    Sirenia23

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Shadow
    Ich werd's morgen ausprobieren. Danke für den Tipp ;)

Thema: Kofferraum öffnet nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 kofferraum geht nicht auf

,
  2. warum lässt sich kofferraum beim mazda bei laufendem Motor nicht öffnen

,
  3. mazda 3 heckklappe öffnet nicht

,
  4. mazda 3 keyless kofferraum öffnen ,
  5. mazda 6 kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  6. wie macht man kofferraum bei einer honda shadow auf,
  7. mazda 2 kofferraum öffnet nicht,
  8. mazda 3 kofferraum öffnen,
  9. mazda 6 gg kofferraum geht nicht auf,
  10. mazda 6 kofferraum aufbekommen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht? - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Kofferraum öffnet sich nicht

Kofferraum öffnet sich nicht: Guten Abend. Ich habe den 2000er 323 als Stufenheck. Und leider keine Anleitung zu meinem Auto. Problem: Seit heute morgen komme ich nicht...
  2. MX-5 (NC) Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht

Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem ähnlichen Fall weiter helfen: Mein MX-5 NC Bj. 2008 hat dieses Kunsstoffdach. Nach dem Einkauf wollte...
  3. MX-5 (NC) Kofferraum öffnet sich nicht mehr???

Kofferraum öffnet sich nicht mehr???: Hallo Leute. , mein Kofferraum lässt sich auf einmal nicht mehr per Fernbedienung und auch nicht von innen öffnen. Lässt sich nur mit dem...
  4. Kofferraum öffnet nicht!!!

Kofferraum öffnet nicht!!!: Hallo, ich habe einen Mazda CX5 2L Benziner Allrad Skyaktiv. Seit heute lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Ich habe schon im...
  5. [BM] Kofferraum öffnet sich scheinbar von alleine

[BM] Kofferraum öffnet sich scheinbar von alleine: Hallo zusammen, vor einem Monat stand mein M3 BM Stufenheck in der Tiefgarage, als ich 3 Std später wieder kam, war der Kofferraum offen. Zuerst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden