Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004

Diskutiere Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ihr Lieben, da wir Ende des Monats unsere erste größere Fahrt planen und ein wenig Gepäck transportieren müssen würde ich gerne ein...
  • Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 Beitrag #1
Twinned

Twinned

Einsteiger
Dabei seit
09.07.2022
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Hattingen
Auto
Mazda 2 DY 1.25 | 55 kW/75 PS | von 2004
Hallo ihr Lieben,
da wir Ende des Monats unsere erste größere Fahrt planen und ein wenig Gepäck transportieren müssen würde ich gerne ein Kofferraumnetz hinter der Rücksitzbank einsetzen, als zusätzliche Sicherheit.

Habe nun mal das Internet durchsucht und ein Trenngitter gefunden, jedoch noch kein wirkliches Netz. Möchte da variabel sein, daher kein festes Gitter verbauen.

Hat jemand einen Tipp bezüglich Produkt und Montage?

Bin über eure Vorschläge dankbar 😊

LG
 
  • Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 Beitrag #2

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
871
Zustimmungen
125
Ort
Winterthur ZH
  • Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 Beitrag #3
Twinned

Twinned

Einsteiger
Dabei seit
09.07.2022
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Hattingen
Auto
Mazda 2 DY 1.25 | 55 kW/75 PS | von 2004
@ chisil
Danke, ja die Unversalen habe ich einige schon gefunden. Fragt sich nur ob die wirklich optimal passen.
Würde gerne vermeiden das es zu "schwabbelig" ist.
Ja ich weiß, da wäre ein fest verbautes Gitter die bessere Wahl, aber wie gesagt da fehlt mir die Flexibilität der schnellen De-/Montage.
 
  • Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 Beitrag #4
Twinned

Twinned

Einsteiger
Dabei seit
09.07.2022
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Hattingen
Auto
Mazda 2 DY 1.25 | 55 kW/75 PS | von 2004
So kurze Rückmeldung ... nachdem wir eine Lösung gefunden haben (notdürftig kurz vor der Urlaubsfahrt).

Wir haben einfach ein Kofferraum- bzw. Gepäcknetz genommen, es über die Kopfstützen gelegt und eingehakt und machen nun bei Bedarf die Kopfstützen einfach hoch wenn benötig. Das Gepäcknetz lag hier noch im Keller und das ist bis dato die effektivste, flexibelste und günstigste Variante für uns.

Manchmal muss man einfach nur mal auf ne "dumme" Idee kommen und quer denken :cheesy:
 
Thema:

Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004

Kofferraum-Netz für Mazda 2 DY 2004 - Ähnliche Themen

Mazda 5 Bericht im Spiegel: Hier ist ein Bericht aus dem Spiegel über den Mazda 5: Der Mazda 5 ist, wie die meisten seiner Konkurrenten, geräumig, variabel...
Oben