Kofferraum Mazda 3

Diskutiere Kofferraum Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; guten morgen liebe m3 fahrer, ich habe mir die kompaktwagentests durchgelesen (auto bild, alles auto) und man findet nirgendst eine literangabe...

Da Jap´s

guten morgen liebe m3 fahrer,

ich habe mir die kompaktwagentests durchgelesen (auto bild, alles auto) und man findet nirgendst eine literangabe über den kompletten kofferraum immer nur fensterhöhe!
es kann doch nicht sein das der m3 mit dem langen kofferraum bei umgelegten sitzen noch immer einen der kleinsten hat, oder?

weis einer von euch das komplette kofferraum volumen? oder steht bei einem von euch etwas über das kofferraumvolumen in der betriebsanleitung?

weiters wäre noch die höhe vom kofferraum interessant und zwar vom kofferraum boden bis zur unterkante der kofferraum abdeckung/hutablage! am besten wärs wenn man seitlich bis zur "auflagefläche" der hutablage misst! :wink:

danke
 
#
schau mal hier: Kofferraum Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
naja,so extrem kann ichs dir nicht beantworten!

aber ich weiß,dass der M3 im normalzustand weniger volumen hat als die konkurrenz!
widerum kann der M3 seinen platz gewaltig vergrößern (reserverad,werkzeug), was der golfV z.b. nicht kann denk ich mal!
(--> es gab hier schon mal so nen thread)

wie auch immer,diese vergleichstests sind ein blödsinn :)
 

vanloef

Dem kann ich nur beipflichten!!!

Ausserdem spielt die Wahl der Gepäckstücke (generell koffer oder nur Sporttaschen) ebenfalls eine Rolle. da machen ein paar Liter nichts mehr aus. Da wir vermutlich alle keine Spedition haben? werden wir die meiste des Jahres wahrscheinlich mit leerem Kofferraum durch die Botanik zoomen. Darum zählen für mich andere Kaufkriterien.

Gruß an die Gemeinde
 

Skippyy

Also, der M3 hat sich nicht den größten Kofferraum, aber er reicht allemal. Bis jetzt hab ich noch nie Platazmangel gehabt. Klar, wenn eine 4-köpfige Familie damit verreisen würde, dann würds schon eng werden..
Und im Endeffekt muss ja der Gesamteindruck vom Auto passen - ich kauf mir sicherlich nicht ein Auto, weils einen großen Kofferraum hat..

Lg
Skippyy
 
Thema:

Kofferraum Mazda 3

Kofferraum Mazda 3 - Ähnliche Themen

neuer Mazda 3 - erste Fahreindrücke: Hallo, mein Mazda-Händler hat seit gestern einen neuen Mazda 3 zur Probefahrt verfügbar, diese habe ich heute morgen durchgeführt:D Es handelt...

Sucheingaben

kofferraumvolumen standard immer nur fensterhöhe

Oben