Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ?

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, an meinem Mazda 6, Baujahr 2010 - Viertürer - reagiert die Kofferraumverriegelung plötzlich nicht mehr. :x Drückt man auf den Knopf hinten...

1. #1 mberninger, 10.12.2015
    mberninger

mberninger Mazda-Forum User

Hallo,

an meinem Mazda 6, Baujahr 2010 - Viertürer - reagiert die Kofferraumverriegelung plötzlich nicht mehr. :x
    Drückt man auf den Knopf hinten am Kofferraum tut sich schlichtweg gar nichts. (Das mit Motor aus/Handbremse kenne ich)
    Gestern schon habe ich zigmal drücken müssen bis sich was tut - jetzt ist der Mechanismus irgendwie komplett tot ...

Restliche Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, nur am Kofferraum ist etwas hinüber.

Jetzt habe ich überlegt die Sitze umzuklappen und so hineinzugelangen - aber wie kann ich die Rücksitze entriegeln/umklappen bei geschlossenem Kofferraum... diese entriegele ich ja an sich vom Kofferraum aus ... ??

Jemand ne Idee ?

VG
    Mike

2. #2 schlappesebbl, 10.12.2015
    schlappesebbl

schlappesebbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Moin!

Schalter in der Klappe putt.

Über die Schlüssel-FB geht es auch nicht ? (Knopf für Kofferaum etwas gedrückt halten, bis er aufspringt.)

Schlappi

3. #3 Draußen nur Kännchen, 10.12.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@mberninger

Oben an den äusseren Seiten der Rückenlehnen ( Rücksitze ), also quasi bei den Kopfstützen, sind so, ich sach ma, "Knöpfe" die du drücken kannst, damit kannst du die Rücksitze(lehnen) umklappen. Puh das war aber ein laaaaanger Satz. :cheesy:

Das defekte Teil ( Heckklappenschloßschalter - GS1M-56-8DXC ) kostet ca 30,- €
    Ich würde das Problem schnell angehen, sonst passieren dir so "spaßige" Dinge wie mir vor einigen Monaten....:schlag:
    http://www.mazda-forum.info/626-mazda6/57531-das-kaennchen-und-sein-6er-gh-5.html#post646190

Gruß
    Das Kännchen

4. #4 mberninger, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    mberninger

danke euch - wie kann man nur so blind sein ...

Ich habe den Kofferraum noch nie über die FB geöffnet und auch noch nie drauf geachtet das da auch das Kofferraumsymbol drauf ist.

Siehe da - mit der FB geht es.
    Da kann ich mich zumindest in Ruhe um den Heckklappenschloßschalter kümmern.
    Aus/Einbau ist kein Act, oder ?

Viele Grüße

Mike

@ Kännchen: coole Geschichte :)

5. #5 schlappesebbl, 11.12.2015
    schlappesebbl

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Der Tausch des Schalters sollte machbar sein. Vermutlich nur die Verkleidung runter nehmen und den Schalter wechseln, an dem vermutlich einfach nur ein wenig Wasser eingedrungen ist, weil die Gummidichtung porös geworden ist.

Habe es bei meinem noch nicht gemacht aber so stelle ich mir das gerade vor.

Bei mir ist dafür derzeit eine von zwei Schlüssel FB´s im A...h

:heulsuse:

Kann man beim GH den Kofferraum der 4Türer Limo eigentlich auch gegen Zugriff aus dem Fahrgastraum verriegeln.
    Oder geht es um einen 5 Türer (Schrägheck)?
    Mein Handbuch ist gerade nicht greifbar.

6. #6 Gladbacher, 11.12.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Draußen nur Kännchen, 11.12.2015
    Draußen nur Kännchen

@mberninger

Zumindest beim Fließheck darfst du erstmal die inneren Kunstoffblenden der Heckklappe demontieren. Wie es beim Stufenheck aussieht weiß ich nicht.
    Ich denke mal das dort weniger Kunstoffblenden vorhanden sind.

@schlappesebbl

Genauso schaut's aus.

Defekt oder nur einfach nur eine "leere Batterie" ?

Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig deuten kann, aber wenn der Motor läuft kann man die Heckklappe nur öffnen wenn die Handbremse angezogen ist.

@Gladbacher
    Tachchen Gero, der Merkava macht zur Zeit keine Sperenzchen über die ich schreiben könnte.
    Eventuell bringe ich eine kleine Zusammenfassung der letzten 3-4 Monaten, im Bezug auf den Merkava.....;-)

Gruß
    Das Kännchen

8. #8 schlappesebbl, 11.12.2015
    schlappesebbl

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Irgendwie Defekt! Batterie ist gut und wurde erst getauscht.
    Wenn man einen Knopf am Schlüssel drückt, dann blitzt die rote LED gar nicht. Wenn man dann mindestens 50 mal gedrückt hat, dann blitzt die LED kurz, vielleicht. Drückt man noch weiter, dann hat man den Schlüssel nach vielleicht 150 - 200 mal drücken auch wiederbelebt.Die LED leuchtet dann auch wieder länger. Nach einer Stunde Liegenlassen das Gleiche wieder von vorne.:neeee:
    Tolle Sache wenn es regnet und man einfach nur schnell ins Auto will ohne den Schlüsselbart auszuklappen.:motz:
    Das geht ja zum Glück beim GH auch noch, einfach mechanisch aufschließen, einsteigen und losfahren.

Neinneinnein, ich rede von der echten 4 Türer Stufe. Hier kenne ich es von vielen Marken so, dass die hinteren Sitze gegen Zugriff aus dem Innenraum in den Kofferraum gesichert werden können. Dann ist nix mehr mit Umklappen der Sitze und in den Kofferraum einsteigen.
    Deswegen vielleicht auch mal einen Sitz umgeklappt lassen, bis der Schalter repariert ist.

Joh, Peace !
    Schlappi

9. #9 mberninger, 21.12.2015
    mberninger

@ Kännchen: Ich glaube bei mir eilt es jetzt auch - der Kofferraum ging heute ebenfalls mehrmals wie von Geisterhand auf ...
    Der Schalter ist schon bestellt und unterwegs. :)

10. #10 Draußen nur Kännchen, 22.12.2015
    Draußen nur Kännchen

@mberninger

Ist doch ganz spaßig. Oder nicht ??? ;) :cheesy::cheesy:

Gruß
    Das Kännchen

11. #11 Ayyildizli54, 23.12.2015
    Ayyildizli54

Ayyildizli54 Neuling

Hallo... habe das problem auch gehabt. macht bitte folgendes..nehme WD40 in die hand und mache bitte eine kleine loch am drücker das du den WD 40 Spray da rein sprühest.paarmal drücken müssste dan Klappen..mfg

Thema: Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh combi kofferraum öffnet nocht

,
  2. mazda 6 heckklappe öffnet nicht

,
  3. mazda 6 kofferraum lässt sich nicht öffnen

,
  4. Verriegelung kofferraum öffnen mazda 6,
  5. mazda 6 kofferraum öffnet nicht,
  6. mazda 6 kofferraum öffnen,
  7. Mazda 6 Kofferaum lässt sich nicht öffnen,
  8. mazda 6 gh kofferraum taster,
  9. mazda 6 schräghecklimousine suche verriegelung kofferraum,
  10. Kofferraummazda6 gehtnichtauf,
  11. mazda 6 mps gepäckraum geht nicht auf,
  12. mazda 6 gh kofferraumschloss,
  13. Mazda 6 gh Kofferraum öffnet nicht,
  14. mazda 6 gh heckklappe öffnet nicht,
  15. mazda 6 kofferraum geht nicht auf,
  16. notöffner mazda 6 Kofferraum ,
  17. mazda 6 kombi heckklappe öffnet nicht,
  18. kofferraumschloss mazda 6 gh,
  19. Kofferraum Mazda 6 gh 2009 von innen öffnen,
  20. mazda 6 gh kombi schalter für heckklappe Kofferraumdeckel,
  21. mazda 6 kombi heckklappe notentriegelung,
  22. Mazda 6 Kombi heckklappenschloss,
  23. Mazda 6 2008 kofferraumklappe geht immer auf ,
  24. mazda 6 mps heckklappe öffnet nicht,
  25. mazda 6 sport kombi kofferraum öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ? - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden