Kofferraum Innenmaße Mazda 3 Limo (BM)

Diskutiere Kofferraum Innenmaße Mazda 3 Limo (BM) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen Morgen will ich mir endlich einen Mazda 3 holen. Hatte schon fest die Fließheckversion im Visier, bis ich ein tolles Angebot einer...

1. #1 teddy38, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    teddy38

teddy38 Neuling

Hi zusammen

Morgen will ich mir endlich einen Mazda 3 holen. Hatte schon fest die Fließheckversion im Visier, bis ich ein tolles Angebot einer Limo gesehen habe. Die Limo gefällt mir optisch besser.

Hat jemand vielleicht eine Seite/Link mit den Innenmaße des Kofferraums? Die Limo liegt 120km südlich von mir und Fließheck 70km nördlich :). Könnte jetzt morgen erst einmal zum Händler und ausmessen, aber würde gerne morgen in der Früh direkt um 7 Uhr los fahren.

2. ClausB

ClausB Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ich habe jetzt grad nicht die Maße, weiß aber das die Limo etwas tiefer ist und mehr Volumen hat. Einzige Einschränkung bei der Limo ist natürlich die höhe und die kleinere Ladeluke.

Mir reicht er völlig und ich bin auch der Meinung das die Limo besser aussieht, dieses abgehackte Heck beim Hatchback ist auch nicht mein Ding. Das ist natürlich alles Geschmacksache ;) aber diese abgehackten Kisten sehen von hinten immer alle nach Golf aus :p ;)

Gruß
    Claus

3. #3 teddy38, 21.06.2015
    teddy38

teddy38 Neuling

Hi

vielleicht könntest du mal eben messen gehen :). Das wäre echt nett ;). Mir geht es darum, ob ich einen bestimmten Kinderwagen dort hinein bekomme. Weiter würde mich interessieren, ob ich einen Kasten Wasser von oben nach unten rein bekomme, oder ob ich diesen schräg nur hinein bekomme.

Grüße

4. #4 Skyhessen, 21.06.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. ClausB

ClausB Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ich war gestern nicht mehr Online und das Auto steht leider nicht vor der Tür ;)

Wie man oben an den Bildern aber gut erkennen kann ist die Ladeluke bei der Limo etwas kleiner dafür hat die Limo 395L gegenüber dem Hatchback 340L.

Hier mal ausschnitte aus dem ADAC Test

und
    und

Den Vollständigen Test gibt es hier

Gruß
    Claus

PS: Das mit deinem Kinderwagen, würde ich lieber vorher ausprobieren, selbst wenn es von den Maßen her stimmt, ist da immer noch die relativ kleine Luke im vergleich zum Hatchback

6. #6 teddy38, 22.06.2015
    teddy38

teddy38 Neuling

Danke für eure Mühe. Ich werd jetzt mal zum Händler fahren. Ich denke in beiden bekomme ich meinen Wunschkinderwagen nicht unter. Muss halt eine Alternative an Wagen her.
    Der Mazda 6 als Jahreswagen wäre eine Option nur den wird meine Freundin nie fahren. Der ist einfach zu groß. Sie selbst fährt nur Mini und will sich den Countryman holen.

7. #7 Badenser76, 22.06.2015
    Badenser76

Badenser76 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline G120 Lim. Automatik rubinrot
    der Kofferraum ist 100 cm lang und zwischen den Radkästen 100 cm breit. Die Maße sind Mindestmaße, eher ein bischen mehr. Habe das mal für ein Klappfahrrad ausgemessen.
    Grüße aus dem Badischen

8. #8 teddy38, 22.06.2015
    teddy38

teddy38 Neuling

Hi zusammen

habe mir die Limo angesehen und mir Notizen gemacht. Was passiert? Ich habe diese im Autohaus liegen lassen. Ich weiß das die Öffnung diagonale von ca43cm hat. Könnte jemand vom Kofferraumboden bis Oberkante Kofferraum messen bitte? Ich habe irgendwie 45cm im Kopf bin mir aber nicht sicher.

9. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
Thema: Kofferraum Innenmaße Mazda 3 Limo (BM)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kofferraum

,
  2. mazda 3 kofferraumvolumen

,
  3. mazda 3 kofferraum maße

,
  4. mazda 3 bm kofferraum,
  5. mazda 3 bm kofferraum maße,
  6. mazda 3 bm kofferraum masse,
  7. kofferraum mazda 3,
  8. mazda 3 bm kofferraumvolumen,
  9. mazda 3 kofferraum maße limousine,
  10. mazda 3 größe,
  11. mazda 3 2017 kofferraum,
  12. mazda3 4 türer kofferraum,
  13. mazda3 5 türer kofferraum,
  14. mazda 3 kofferaum,
  15. mazda cx 5 kinderwagen,
  16. mazda 3 limousine 2017,
  17. mazda 2 kofferraum,
  18. Mazda 3 kofferraum kinderwagen,
  19. mazda 3 sedan kofferraum,
  20. mazda 3 bilder kofferraum,
  21. mazda 3 limousine kofferraumvolumen maße,
  22. mazda 3 fastback kofferraum,
  23. mazda 3 2018 kofferraumvolumen,
  24. mazda 3 bm kofferraum fahrrad,
  25. mazda 3 bm innenraum lademaße
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Innenmaße Mazda 3 Limo (BM) - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden