Kofferraum geht nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr auf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Ich hab ja bekanntlich nen M3 Sedan, und der hat eben ein neues Problem entwickelt: Der Kofferraum lässt sich nurnoch per Schlüssel öffnen....

1. #1 Norglet, 18.01.2009
    Norglet

Norglet Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!
    Ich hab ja bekanntlich nen M3 Sedan, und der hat eben ein neues Problem entwickelt: Der Kofferraum lässt sich nurnoch per Schlüssel öffnen. Auch wenn das Auto nicht angeschlossen ist, nur mit Schlüssel. Dabei ist der "Kolben" des Schlosses auch immer ganz drin in der Fassung in der Heckklappe. Meine Frage jetzt: Was nu? Ich hab ihn schon mindestens ne halbe Million mal auf und zu geschlossen, hab von hinten versucht den Kolben hochzudrücken, hat alles irgendwie nix gebracht... Kacke das, habt ihr ne Idee wodran das liegen könnte und wie ich das ändere?

2. #2 streethawk, 18.01.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also versteh ich das richtig das du den hebel net mehr bedienen kannst? zum öffenen??

hast du schon mal versucht in das schloss bzw in die gegend mal mit wd 40 oder caramba zu sprühen?

ansonsten bau doch mal die klappen verkleidung ab un da siehste dann wos klemmt da kannste dann auch gleich mal alle beweglichen teile schmieren

3. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wobei ich dafür WD40 empfehlen würde, weil das nicht so angreifend ist wie Caramba

4. andist

andist Neuling

klingt so, als wäre der blechtopf, der den schliesszylinder umgibt und wo man draufdrückt zum öffnen, geplatzt.
    wenn du noch garantie hast, lass die ganze zylindereinheit erneuern.
    wenn keine garantie mehr, kostets ca. 190,-€. wohlgemerkt: der schliesszylinder/das schloss allein ohne einbau. aber auf deine schlüsselnummer gefertigt!

5. #5 Norglet, 19.01.2009
    Norglet

Norglet Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    So, ich war heute bei meinem Freundlichen, und der hat das auch gleich gelöst. Zumindest vorerst. Der Knopf war irgendwie verbogen und dicker geworden, dass er festgesteckt hat. Er meinte, sowas hätte er auch noch nicht gehabt. Naja, wieder richtig hingebogen und jetzt ist gut, war auch kostenfrei, also echt ne tolle Werkstatt.
    Er meinte bloß, wenn das nochmal auftaucht, brauch ich ein neues Schloß, kostet so um und bei 80 Euro und das kann ich zur Not auch selber einbauen. Geht doch alles wunderbar^^

Thema: Kofferraum geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kofferraum geht nicht auf

,
  2. mazda3 koffersum geht nicht auf

,
  3. kofferraum geht nicht auf mazda mpv

,
  4. mazda3 bl kofferraum geht nicht mehr auf,
  5. kofferraum geht nicht zu madzda 3,
  6. kofferraumschloss defekt mazda 3,
  7. mazda 3 2007 kofferraum geht nicht mehr,
  8. wie geht beim Mazda 3 der Kofferraum auf ,
  9. mazda 3 kofferraum öffnen,
  10. mazda 3 heckklappe öffnet nicht,
  11. mazda 3 bl kofferraum öffnet nicht,
  12. mazda 2 kofferraum geht nicht mehr auf,
  13. mazda 6 kofferraum geht nicht auf,
  14. mazda 3 bl kofferraum geht nicht mehr auf,
  15. mazda 2 kofferraum geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  5. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden