Kofferraum fertig!

Diskutiere Kofferraum fertig! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; So... gestern bin ich mit meinem Kofferraum endlich fertig gewesen und habe heute gleich mal Fotos gemacht!!! [img] [img] [img] [img]...

1. #1 323F-Ninja, 14.01.2006
    323F-Ninja

323F-Ninja Guest

So... gestern bin ich mit meinem Kofferraum endlich fertig gewesen und habe heute gleich mal Fotos gemacht!!!

Habe die Kiste aus MDF-Holz gebaut, innen mit GFK Spachtel verstärkt. Die Endtsufe und der Elko sind auf kleinen Erhebungen aus MDF mit an der Kiste befestigt...

Die Kiste habe ich mit schwarzen Samt bezogen, ist zwar nicht sehr strapazierfähig aber es sieht schick aus :)

Was haltet ihr davon? Was könnte ich noch ändern oder verschöneren?

Ich werde noch links und rechts nebemn die Kiste rote Kaltlichtkathoden anbringen und das sollte es erstma gewesen sein!

Danke euch schon mal für positive und negative Kritik :)

2. #2 Dominik, 14.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey 323F-Ninja,
    das ist ja eine Mega-Kiste die du dir da in dein Auto gebaut hast.
    Könntest ja mal eine Liste schreiben mit allen verbauten Komponenten.
    Dann können dir die Freaks hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

Druck macht die Kiste bestimmt, ist ein 15" Woofer ode?

Bekommst du eigentlich noch die Hutablage ins Auto? Oder eine Kiste Bier?

Will dir den Spaß nicht verderben aber das war einer der Gründe warum ich von meiner 2x12" Kiste auf einen kleinen 10" Kiste umgestiegen bin.

Noch eine Frage hast du die Kiste mit Akustik Schaumstoff vekleidet(innen) hast nur was von GfK-Spachtel erzählt. Das würde ein zustarkes Dröhnen unterdrücken.

3. #3 Dominik, 14.01.2006
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    noch was.

Was hast du neben deinem Woofer für Lautsprecher drin?

4. #4 323F-Ninja, 14.01.2006
    323F-Ninja

323F-Ninja Guest

Also:
    HU: JVC KD-s891R
    Endstufe: Lightening Audio S2.600.2
    Sub: Audiobahn AW1571SE (15")
    Elko: AIV-Green Power 1F
    Dann noch Hochtöner!

Boxen sind die Standartboxen ausn BJ... ahbe ich keine Daten zu! Aber ich werde vermutlich noch nen ordentliches Front und Rearsystem einbauen (mit ner kleinen Stufe)!

Dämmung erfolgt dieses Jahr auch noch!

Hutablage schneide ich in der mitte hinten nen Teil raus (wo der Elko ist) und beziehe sie neu! Aber die Kiste verhindert nicht mit der Höhe den EInbau der Ablage!

Und ich bekomme noch 2-Bierkästen ohne Probleme rein :)

Nee nur Spachtel um Schwingungen zu vermeiden! Werde aber noch so Glasfaser-Wolle bei Gelegenheit reinmachen, weil ich gelesen habe, das wenn das Volumen für den Sub zu klein ist, diese dem Woofer ein größeres Volumen der Kiste "vorgaukelt"! Mein Woofer bräuchte eigentlich ne 122l Kiste, habe aber nur ne 90l Kiste gebaut!

MfG

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

sieht ganz ok aus, wobei ich die endstufe und cap eher versteckt hinter die kiste getan hätte. wirkt aufgeräumter und man bekommt die ablage noch drauf.

will jetzt nix schlecht machen, aber da die seitenteile nicht angepasst sind, wirkts eher so "reingeklatscht" und nicht an den wagen selbst angepasst. evtl die seitenteile im gleichem Samt beziehen. das wird dann schon nen großen unterschied machen.

6. #6 Dominik, 15.01.2006
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann ist es ja gut :D

Würde ich auf jeden Fall auch machen sonst hörst du nur noch den Bass wenn du mal stark aufdrehst.

7. #7 chriis4, 16.01.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Schaut recht gut aus, bis auf das, dass ich den Kondensator bzw. Endstufe hinter den Woofer gebaut hätte!!

Ansonsten :ja:

8) mfg
    chriis

8. #8 Gentleman, 16.01.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Kleiner Tip:Damit der Cap auch wirlich sinnvoll funktioniert und nicht bremsen soll,ists von Vorteil wenn der Cap so dicht wie möglich an die Endstufe rankommt.Max. sollte 30cm eigentlich entfernt sein. Ich selbst persönlich würde ein gute Batterie einem Cap vorziehen.
    Aber sonst ganz gut dein Einbau.

LG Gentleman :)

9. #9 323F-Ninja, 16.01.2006
    323F-Ninja

323F-Ninja Guest

Also zwischen Kiste und Rückbank ist nur noch wenig Platz und den nutze ich für Sani-Kasten, Warndreieck etc. pp. Also selbst wenn ich wollte wäre kein Platz ;p

@Gentleman

Der Händler meines Vertrauens war sich "sicher" es wäre auch Okay mit dem Kabel so wie es ist... :)

Thema:

Kofferraum fertig!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum fertig! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  2. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  3. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  4. drei Löcher am Kofferraum?

drei Löcher am Kofferraum?: Hallo Heute wollte ich mal über die Grenze, und darum den magnetischen CH-Aufkleber (ja bin Schweizer) montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das...
  5. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden