Kofferraum fertig!

Diskutiere Kofferraum fertig! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; So... gestern bin ich mit meinem Kofferraum endlich fertig gewesen und habe heute gleich mal Fotos gemacht!!! Habe die Kiste...
  • Kofferraum fertig! Beitrag #1

323F-Ninja

So... gestern bin ich mit meinem Kofferraum endlich fertig gewesen und habe heute gleich mal Fotos gemacht!!!









Habe die Kiste aus MDF-Holz gebaut, innen mit GFK Spachtel verstärkt. Die Endtsufe und der Elko sind auf kleinen Erhebungen aus MDF mit an der Kiste befestigt...

Die Kiste habe ich mit schwarzen Samt bezogen, ist zwar nicht sehr strapazierfähig aber es sieht schick aus :)

Was haltet ihr davon? Was könnte ich noch ändern oder verschöneren?

Ich werde noch links und rechts nebemn die Kiste rote Kaltlichtkathoden anbringen und das sollte es erstma gewesen sein!

Danke euch schon mal für positive und negative Kritik :)
 
#
schau mal hier: Kofferraum fertig!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kofferraum fertig! Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey 323F-Ninja,
das ist ja eine Mega-Kiste die du dir da in dein Auto gebaut hast.
Könntest ja mal eine Liste schreiben mit allen verbauten Komponenten.
Dann können dir die Freaks hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

Druck macht die Kiste bestimmt, ist ein 15" Woofer ode?

Bekommst du eigentlich noch die Hutablage ins Auto? Oder eine Kiste Bier?

Will dir den Spaß nicht verderben aber das war einer der Gründe warum ich von meiner 2x12" Kiste auf einen kleinen 10" Kiste umgestiegen bin.

Noch eine Frage hast du die Kiste mit Akustik Schaumstoff vekleidet(innen) hast nur was von GfK-Spachtel erzählt. Das würde ein zustarkes Dröhnen unterdrücken.
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #3
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
noch was.

Was hast du neben deinem Woofer für Lautsprecher drin?
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #4

323F-Ninja

Also:
HU: JVC KD-s891R
Endstufe: Lightening Audio S2.600.2
Sub: Audiobahn AW1571SE (15")
Elko: AIV-Green Power 1F
Dann noch Hochtöner!

Boxen sind die Standartboxen ausn BJ... ahbe ich keine Daten zu! Aber ich werde vermutlich noch nen ordentliches Front und Rearsystem einbauen (mit ner kleinen Stufe)!

Dämmung erfolgt dieses Jahr auch noch!

Hutablage schneide ich in der mitte hinten nen Teil raus (wo der Elko ist) und beziehe sie neu! Aber die Kiste verhindert nicht mit der Höhe den EInbau der Ablage!

Und ich bekomme noch 2-Bierkästen ohne Probleme rein :)

Nee nur Spachtel um Schwingungen zu vermeiden! Werde aber noch so Glasfaser-Wolle bei Gelegenheit reinmachen, weil ich gelesen habe, das wenn das Volumen für den Sub zu klein ist, diese dem Woofer ein größeres Volumen der Kiste "vorgaukelt"! Mein Woofer bräuchte eigentlich ne 122l Kiste, habe aber nur ne 90l Kiste gebaut!

MfG
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
sieht ganz ok aus, wobei ich die endstufe und cap eher versteckt hinter die kiste getan hätte. wirkt aufgeräumter und man bekommt die ablage noch drauf.

will jetzt nix schlecht machen, aber da die seitenteile nicht angepasst sind, wirkts eher so "reingeklatscht" und nicht an den wagen selbst angepasst. evtl die seitenteile im gleichem Samt beziehen. das wird dann schon nen großen unterschied machen.
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #6
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
323F-Ninja schrieb:
Und ich bekomme noch 2-Bierkästen ohne Probleme rein :)
Dann ist es ja gut :D

323F-Ninja schrieb:
Boxen sind die Standartboxen ausn BJ... ahbe ich keine Daten zu! Aber ich werde vermutlich noch nen ordentliches Front und Rearsystem einbauen (mit ner kleinen Stufe)!

Würde ich auf jeden Fall auch machen sonst hörst du nur noch den Bass wenn du mal stark aufdrehst.
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Schaut recht gut aus, bis auf das, dass ich den Kondensator bzw. Endstufe hinter den Woofer gebaut hätte!!

Ansonsten :ja:

8) mfg
chriis
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #8
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Kleiner Tip:Damit der Cap auch wirlich sinnvoll funktioniert und nicht bremsen soll,ists von Vorteil wenn der Cap so dicht wie möglich an die Endstufe rankommt.Max. sollte 30cm eigentlich entfernt sein. Ich selbst persönlich würde ein gute Batterie einem Cap vorziehen.
Aber sonst ganz gut dein Einbau.

LG Gentleman :)
 
  • Kofferraum fertig! Beitrag #9

323F-Ninja

chriis4 schrieb:
Schaut recht gut aus, bis auf das, dass ich den Kondensator bzw. Endstufe hinter den Woofer gebaut hätte!!

Also zwischen Kiste und Rückbank ist nur noch wenig Platz und den nutze ich für Sani-Kasten, Warndreieck etc. pp. Also selbst wenn ich wollte wäre kein Platz ;p

@Gentleman

Der Händler meines Vertrauens war sich "sicher" es wäre auch Okay mit dem Kabel so wie es ist... :)
 
Thema:

Kofferraum fertig!

Oben