Mazda2 (DJ) Kofferraum Beleuchtung -> LED Soffitte?

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung -> LED Soffitte? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich wollte die kleine Sofitte im Kofferraum meines DJ gegen eine LED auswechseln da mir die ori. viel zu wenig leuchtet. Also ausgebaut...

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Hi Leute,
ich wollte die kleine Sofitte im Kofferraum meines DJ gegen eine LED auswechseln da mir die ori. viel zu wenig leuchtet.
Also ausgebaut und abgemessen, komme auf eine Länge von 31mm.
Irgendwo bei Conrad mit Glück diese hier gefunden:
%product-title% kaufen

Laut Beschreibung sind die 31mm lang. Heute abgeholt aber da ruinier ich mir mit Gewalt die Fassung wenn ich die reinpresse :(

Habt ihr einen Link für passende LED Sofitten? Würde im Zuge dessen auch gern innen austauschen (:

Danke und LG,
Markus
 
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.687
Zustimmungen
125
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Moin. Habe meine damals hier bestellt:
2 (Typ DJ)
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Da passen recht viele Soffitten rein. Ich hab auch meine vom DE auf den DJ übernommen. kosten keine 10 €.
Such bei Ebay oder Amazon nach "Led Soffitte 31mm".
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.526
Zustimmungen
2.348
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Der Leuchtkörper ist wohl entscheidend? Da gibt´s schlanke und dickere Ausführungen.
z.B.
Screenshot 2020-10-30 154055.jpg Screenshot 2020-10-30 154026.jpg
 

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Danke Leute!

Ich werd die originale auch nochmal im Durchmesser abmessen und gleich hier reinstellen für zukünftige Leser (inkl. der Maße der nicht passenden Leuchte)
 

mahengel

Einsteiger
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Hi,
ich hatte leider andere Prioritäten aber hab den Lampen noch eine Chance gegeben..

Im Kofferraum braucht man ein bisschen "Gewalt" aber trotzdem geht die Sofitte dann rein.

Bei den vorderen geht's total easy, da braucht man keine Kraft.

Lampen sind von Conrad diese hier:
Neolux LED Soffitte SV8.5-8 NF6431CW-02B

Mit 0,5Watt nicht die hellsten aber trotzdem besser als original!

Weil in eBay oft dabei steht "CAN Bus Blabla No Error"

Bei mir leuchtet im Tacho nix auf und im MZD hab ich auch keine Meldung... Ich glaub unser 2er hat da noch nicht so viel Elektronik die da beleidigt sein könnte oder?
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Nein das wird bei der Innenbeleuchtung keine Probleme machen. Bei Autos mit Anzeige für z. B. defekte Nummernschildbeleuchtung würde eine LED Soffitte (ist ja auch nicht erlaubt in der Stvo) für eine Fehlermeldung sorgen, wenn sie nicht CAN-Bus kompatibel ist. Durch den geringeren Stromverbrauch würde das Steuergeräte einen Defekt der Birne annehmen.
 
Thema:

Kofferraum Beleuchtung -> LED Soffitte?

Oben